Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    ja und ? der regler is doch nen 2-3Zellen Regler, zumindest stehts auf meinem drauf :)
    Ich hab im Graupner nen 3Zeller drin, das ding geht schon echt ordentlich! Wenn morgen gutes wetter ist, pack ich mal den 3Zeller in den Revell mal gucken was das gibt :)

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    HMMM.... :O_o: .....ÄHHHHH... SCHROT.... :!: ....










    ... :ironie: :panik: :flucht:




    . 8) :lol: :lol: :lol:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    Die Ersatzteile bei Revell sind ja zum :kotz:


    Der Revell wird von HSP geliefert und ist mit dem Trojan identisch ( der hat teilweise eine bessere Ausstattung (z. B. Alu Brücke )


    Die vordere Brücke aus Alu kostet nur 2,90 ( bei Schweighofer ) 4,90 bei Nitrotek !


    die mittige Kardanwelle 3,75 bei Revell 7,00 !!


    Antriebsritzel 2,25 bei Revell 4,00


    kompl.Diff.getriebe 6,25 bei Revell 17,00


    usw usw auch viele anderen Alu Teile


    http://www.nitrotek.de/rc-ersatzteile-u ... ?mode=list


    und auch hier etwas teurer


    http://www.der-schweighofer.at/wgp/1367 ... rsatzteile


    Von heilemann-service, der auch Et für den Trojan hat, habe ich erfahren, dass der Trojan mit BL und Lipo locker seine 70 km/h macht !! (Ritzel und Übersetzung geändert )
    http://www.shop.heilemann-service.de

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    Na dann machen wir doch aus unserem Revell mit den Teilen vom Trojan einen Trojvell :ironie: .
    Das mit dem Lipo teste ich - denke ich - heute nachmittag, BL Motor hab ich ja eh schon drin. Dann blieb nur die Frage wg. der Übersetzung was wir da für Teile brauchen.


    Hattest Du jetzt eigentlich schon nen LiPo gekauft? Welchen?


    @BIG: Auf was bezog sich eigentlich dein IronieSchrott? :aerger: :panik: :prost:

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz



    bin momentan mir etwas zu überlegen:


    Hab ja nur die Bürste , BL + ESC mind. 50,0o + Lipo 25,- + ?


    also schon bei 75,-


    + andere Achsaufhängung vom BL ca. 40 Euro


    bin ich also bei 115,00


    nun hat mir nitrotek ein Angebot gemacht


    HSP Troian Buggy PRO Bürstenloss mit 3 Ch Ghz kompl. für 109,00
    incl. Alu Brücken.


    http://www.nitrotek.de/modelle/rc-elekt ... n-pro.html


    http://www.nitrotek.de/media/catalog/pr ... pro_24.jpg


    statt dem NiMh ein 2200 Lipo incl. Lader kompl. für 125,00 Euro


    die Kiste soll mit dem Lipo und dem Bl locker sein 70 machen und dazu auch noch die
    3 Kanal GHz Anlage mit erweiterten Einstellmöglichkeiten wie Servobegrenzung etc.


    Da bin ich zur Zeit am grübeln soll ich oder soll ich nicht

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    Ausfahrt beendet. Ergebnisse:


    - Die Org.-Dämpfer sind der größte :sad: . Ständig sind mir die Federteller abgehauen. Hab sie durch diese und diese ersetzt. So is schön, jetzt is ruhe!


    Die Probleme mit dem Lenkeinschlag sind auch weg (Lenkbegrenzung + O-Ringe). Während 20 Minuten Fahrzeit ist das Problem nicht mehr aufgetreten.


    Dann den 2S-Lipo rein. Eieiei :cooler: , Fahrzeug hat wesentlich mehr Leistung. Lohnt sich :daumen: . Danach kam der 3 Zeller rein. :panik: Nochmal nen kleiner Leistungsschub nach vorne, allerdings konnt ich den Wagen nicht mehr sauber fahren, da die Leistung zu groß war. (Ok, kann auch an den Reifen gelegen haben, da fehlt mir irgendwie ein wenig Profil drunter :app: :app: )


    Jetzt muss ich erstmal in den Baumarkt und neue Radmuttern holen, ein Reifen hat sich gerade selbstständig gemacht :flucht:

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    Ergebniss Deiner Ausfahrt:


    Was hälst Du davon auf den Servo ein Gyro zu legen, dann kannst Du ihn besser lenken ? :D


    Für so hohe Gechwindigkeit ist das Chassis wohl nicht ausgelegt

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    Hab letzte Woche massig Probleme mit dem Kleinen gehabt.
    (nur mal so nebenbei, das RC Zeugs ist überwiegend für meinen Sohn, 7 Jahre , natürlich komme ich dadurch auch zum "Spielen" Er hatte zu Weihnachten einen Tonka Garage bekommen, weil er die Werbung davon gesehem hat, wenn das Ding kurven fährt, sieht dies ja ganz lustig aus, aber: kein Lenkservo, kein Fahrtregler, keine Federung und nicht mal ein Diff. , und dazu lausige Akku Zeiten: nach 5 Minuten war das Ding leer, also erstmal ein 2400 mAH 9,6 Volt rein, dass bekam dem Motor aber nicht : fast ist das Ding in Flammen aufgegangen. Zurück nach amazon geschickt und er wollte unbedingt ein neues Auto. Also geschaut, was es für 80 € bei Amazon gibt, da bin ich auf den Revell gestoßen. Überwiegend läßt er das Teil jumpen, baut sich dafür Rampen und miß nach, wie weit er spring ( 2,10 mtr hat er schon) auf Geschwindigkeit kommt es ihm, bis jetzt nicht so an, eigentlich ist die kleine Kiste schon schnell genug. Es durch meinen Sohn bin ich in die RC-Welt gekommen, zu meiner Jugend war so ein Zeugs unerschwinglich. Letzten Sommer wollte er unbedingt ein RC Segelboot haben, also erstmal nicht so viel ausgegeben und die University gekauft; eine lahme Krücke ich hatte mein uraltes Günther Segelschiff ( ca. 75 cm lang ) aus dem Keller herausgepult, mit fast 100 mtr. Drachenschnur ( Nylon ) hintendran, ist es der University davongefahren. Also die University wieder zurückgegeben und für den Winter den Plan gemacht , das alte ( ca. 40 - 45 Jahre alt )Günther Schiff RC fähig zu machen.
    War eine blöde Arbeit, zumals dies mein erstes Objekt war. Der Rumpf baut nicht so hoch und man muss alles im Kiel und mittig verbauen. Es sollte aber auf jeden Fall auch einen Flautenschieber haben. Also ein Minimotor mit einer MiniSchraube eingebaut, dann fingen jedoch die Probleme an: die Segelverstellung Da ich über 20 Jahre aktiv Jolle gesegelt bin, habe ich Kenntnisse diesbezüglich. Ein Segelservo war zu schwer und groß; ein Servo mit langen Arm brachte nicht die gewünschte Ein bzw. ausholung.Der Unterschied zwischen hart am Wind und achterlichem Wind betrug fast 24 cm. Rat bei Modellseglern am Weiher ; so richtig zufrieden war keiner mit den angebotenen Sachen, Einer hat sogar mit einem Getriebemotor , Radialwelle und Schieber, das alles in einem Rohr verbaut eine gute aber aufwändige Lösung. Bei den Servos oder Segelservos besteht immer die Gefahr, dass das Seil abrutscht und sich verhackt. Also muße eine andere Lösung bei: Aus einem alten Autokran baute ich die Seilwinde heraus und fertig war die perfdekte, leichte und kostengünstige Lösung gefunden. Daran wurde ein Fahrtregler für Micro-Cars angeschlossen.
    Als Funke wählte ich eine Carson Pult 3 Kanal Anlage, wobei der 3. nur ein Schaltkanal ist. Dieser wurde auch nur für den Flautenschieber benötigt: Ein kastriertes Servo dient hierbei als Schaltmodul. Von außen, und das war mir sehr wichtig, lassen sich diese Änderungen des Bottes nicht erkennen, außer, dass die Pinne weg ist und die Groß und Fockschot durch ein kleines Loch ins Innere geführt werden. Auch ließ ich die Patina völlig unverändert


    Aber zurück zu dem Revell: Wir fuhren damit im Gelände, plötzlich keine Reaktion mehr, fuhr nur ein Stückchen rückwärtz und dann nichts mehr; Räder waren frei , dann sah ich, dass ein winziges Steinchen in das Getriebantriebsrad ( also dass was vom Motorritzel angetrieben wird ) reingepresst ( wohl vom Antriensritzel ) hatte. Mit einem Messer das Steinchen herausgeholt und alles wieder o.k. 2 Minuten wieder das gleiche Spiel. Beim 3.Mal hatten wir nicht direkt bemerkt, dass der Motor wieder blockierte : es stieg ein kleines Wölkchen aus dem Motor. Nach dem Entfernen lief er zwar wieder, aber kaum Leistung.
    Da ich nach fast 2 Wochen immer noch keine Antwort von Revell erhalte habe, abe ich bei Amazon ein Rücknahme mit Ersatzlieferung beantragt. Da ich ja Amazon echt schnell : Mittwochs angefordert, Freitag früh war schon der Neue da ! Zwischenzeitlich hatte ich bei Revell angerufen und die bisherigen Mängel beanstandet. Ja, ja mit den Antriebswelle wäre ein Problem, man solle nicht so scharfe Kurvenb fahren, man arbeite an einer Lösung und das Problem mit dem Eindringen von Fremdkörpern zwischen Motorritzel und Getriebritzel wäre schon gelößt: Ab der neuen Serrie komplett gekapselt ! Erst da ist mir aufgefallen, dass die Ritzel wirklich völlig gekapselt sind ( bei dem Neuen ) Auch besteht keine Gefahr mehr, dass evtl. das Akku an die Zähne kommt. Wirklich komplett alles zu auch unter dem Deck.
    Falls Bilder gewünscht werden, kann ich welche hochladen. Merkwürdig ist nur, dass dies weder auf der Zeichnung noch im Web als Ersatzteil bestellbar ist.

  • AW: Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    Hallo zusammen


    seit gestern bin auch stolzer Besitzer des Revell Buggys 24503. Da ich ganz neu bin auf diesem Gebiet habe da mal noch eine Frage zu den LiPo Akkus. Haben diese Akkus den richtigen Anschlussstecker oder muss ich da etwas umlöten? Mit dem mitgeliefertem Akku fährt der Wagen ja gerade mal 10 min. Erhöt sich durch ein Lipo auch die Fahrzeit?
    Ich danke euch schon mal für die Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!