Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz

  • Hallo zusammen,


    erstmal ein dickes Lob an Bigtexas. Eine Hammerkarre hast Du da :daumen: (news-events-f13/revell-control-rc-cars-t3110.html) . Hab mir bei ebay auch einen ersteigert (Revell 24503).


    Leider ging die Bezahlung nur per VK und ich muss noch ein paar Tage auf den kleinen Flitzer warten.


    Heute Abend fahr ich zufällig zu nem Modellbauhändler. Hier wollt ich mir gleich nen 2ten/3ten Akku mitnehmen, damit der Fahrspaß nicht sofort wieder vorbei ist.
    Ich möchte mit dem Wagen keine Wettbewerbe fahren (fraglich ob das überhaupt geht mit dem Fahrzeug) sondern einfach nur Spaß haben.


    Was sollte ich mir neben dem Akku am besten gleich noch mit besorgen? (besseren Motor, andere Reifen für die Straße?).


    Grüße
    Markus

  • Re: REVELL CONTROL RC CARS


    ja dann auch erst mal herzlich willkommen :party:


    als erstes KUGELLAGER :idea: :idea: :idea:


    die stärksten akkus die ich bis jetzt gefunden habe (in der größe) sind die 1600mah von revell (hatte mir da auch gleich welche von zugelegt :wink: )


    wenn du auch mal HÜPFEN willst mit dem hobel würde ich die alu dämpferbrücken einbauen (habe ich ja auch :roll: )


    und dann gibt es noch die alu lenkstange (45154) ist auch zu empfehlen da ich dem kunststoff ding nicht traue / getraut habe (habe auch gleich getauscht)


    is erstmal so das wichtigste :wink:


    hier geht es zu deinem auto KLICK MICH da sind auch PDF´s für E-teile und tuning






    PS
    hast nen echten schnapper gemacht :daumen: habe nochmal geschaut der kostet 199€ :yes:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    Na da fangen wir mal bei den Kugellagern an,in der Ersatzteilliste steht:


    86087 Gleitlager 8*4*3 / Bush Bearing 8*4*3 (4 Stk / pcs) 4 Euro
    86083 Gleitlager 12*8*3,5 / Bush Bearing 12*8*3,5 (4 Stk / Pcs) 2,50 Euro


    Sind das die, die Du meinst? Brauch ich davon beide?


    Zum Akku steht in der Tuningliste:
    45240 Ersatzbatterie Fahrzeug-Batterie / Car Battery Pack NiMH 7,2V / 1600 mAh 17,00 € Okai den Preis würd ich mir ja gefallen lassen, schau ich im RevellShop 30 Euro :!:
    Alternativ gibt´s in der Tuningliste noch einen LiPo Fahrzeug-Batterie / Car Battery Pack LiPo 7,4V / 1800 mAh für 20 Taler. Kann ich den auch einfach nehmen, oder muss dann noch mehr gewechselt werden (Regler oder so?!).


    Die Alu - Lenkstange (45261) kostet im Revellshop 5 Taler. Dein Link verweist auf ein Set Aluminium-Set Lagerböcke (45154) für 25 Euro ?
    Das Dämpferbrückenset ist mit 30 Euro so gut wie gekauft, wenn Du das sagst ;o).


    Die Reifen auf dem Fahrzeug / in der Ersatzteilliste scheinen Offroadreifen zu sein. Kann ich beliebige aus dem "Zubehör" nehmen, wenn ich Onroad was haben möchte? (Welche Aufnahme brauche ich dann?)


    Ich bin mal so frei: Hier wollt ich heute abend shoppen gehn: http://modellbau-berlinski.de Bitte nicht direkt :aerger: , wenn ich keine Links posten darf. Könntet Ihr mir von "benötigten" Sachen was empfehlen dort?


    Schonmal :danke: für Eure Hilfe !!

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    :lol: :lol: :lol:


    die meisten teile die du rausgesucht hast sind ersatzteile kein tuning :wink:


    die gleitlager sollst du rauswerfen und nicht neue gegen neue tauschen :lol: :lol: :lol:


    sorry aber der mußte sein :oops:


    kugellager satz 45153 /15€


    war mir zu teuer habe sie einzeln in der bucht gekauft
    12 X 8 X 3,5 / 4 stück
    8 X 4 X 3 / 4 stück
    preis weiß ich nicht mehr halt wehniger als 15€ :roll:


    alu lenkstange gibt es nur im set mit den andern teilen 25€


    warum die akkus da 30 kosten sollen weiß ich nich :?:
    bei mir im laden kosten sie 17€ (1600mah) :^^:


    dämpferbrücken hatten wir schon.


    was war noch :O_o:
    :!: lipo...


    kann ich nix zu sagen
    1) kenne mich mit den dingern genau so gut aus wie eine kuh sich mit brötchen backen :?
    2) habe auch noch nirgens gesehen das revell welche anbietet für die cars
    3)mußt du dann mal in die bedienungsanleitung schaun was da zum thema drinne steht :idea:
    ich weiß ja nich was beim BL für technik drin ist ich habe ja bürste :wink:


    aufnahme der räder ist normal 12mm 6 kant.

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    :panik: ER ist da! :panik: Da stand doch gestern auf einmal nen kleines Paket im Flur. Warum werden so Modelle eigentlich nicht mit vollem Akku geliefert? Das is doch Kundenquälerei :^^: .


    Kugellager hab ich mir gestern im Laden sofort nen Satz für ~ 10 Euro mitgenommen. Dank Aufladezeit hatte ich ja genug Zeit zum verbauen. Nen neuen Akku hab ich auch gleich mitgenommen, muss ich aber noch umlöten, da anderer Anschlussstecker. Das Lenkstangenset ist natürlich auch schon bestellt.


    Wollt Ihr Fotos von dem Modell haben oder reichen die, die BigTexas gemacht hat?


    PS: Wieso verlegt Revell das Kabel für den Lenkservo eigentlich direkt am Motor vorbei und klebt nen Aufkleber an den Motor "Vorsicht Hot". :O_o: :O_o:

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    na dann erstmal viel spaß mit dem kleinen :daumen:


    und jo mach mal ruhig nen bildchen will mal sehen wie es in dem BL aussieht (was für nen regler drin is usw :wink: )

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    Ohhh man, das ist ja ne kleine Rakete für das Geld :daumen: . Den Kauf bereue ich auf keinen Fall!
    Die ersten Runden haben echt Spaß gemacht. Nach einem 3 fachen Überschlag hats vorne einen Dämpfer zerlegt, den ich dann erstmal wiedersuchen durfte :O_o: . Lies sich aber wieder zusammenbauen. :)


    So hier die versprochenen Fotos. Wenn Ihr mehr mögt, sagts bitte.

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    Wo fährstn mit der Kiste, nur drinnen oder auch draußen?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    drin geht mit dem ding eigentlich GARNICH :panik: habe ja nur die BÜRSTE aber :shock: ......NNEEEEEEEEEEE..... :flucht:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    und ich les hier brüste... nee nee

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    Moins!


    Zitat von zuendy

    Wo fährstn mit der Kiste, nur drinnen oder auch draußen?


    nee der kleine gehört nach draußen. Die Hausherrin hat eh ein Hausverbot ausgesprochen :strange: . Hab gestern noch ein wenig in der Anleitung gestöbert und nen Zettel vom Brushless gefunden. Laut Verpackung / Internet ist nen 4450 kV verbaut, der Zettel erzählt mir was von 4800 :O_o: . Wisst Ihr, was der Regler so für nen Motor verpackt? *TUNINGWAHN bricht aus*


    Ach und dann such ich noch was: Gibt es nen kleines Model was zwischen Akku und Fahrzeug kommt, das mir die ungefähre Restleistung des Akkus anzeigt? Wüsste gern, wann der Spaß zuende ist ´.


    Tante Edit: Ich hab hier noch so 3 DIN A3 Seiten auf Englisch mit Einstellwerten für den Motor. Sollt ich da lieber die Finger weg lassen oder bringt das was? Leider is mein Engl. nicht sooo dolle :flucht: . Wenn ich sie einscan, könnt Ihr mir da weiterhelfen?


    :winken:

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    Die KVs sind eig egal. Wichtig sind bei den Brushless die Volterus die der Regler abgeben kann.


    Ja scan mal ein. Aber vermutlich gehts nur darum, wie hart du den Rückwärtsgang reinhauen kannst. Manchmal haste noch ein paar Beschleunigungseinstellungen, aber am Top Speed kannste da meist nicht mehr viel machen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    Beim gestrigen fahren hat sich immer wieder ein Problem eingeschlichen. Gestern blockierte 5-6 mal das linke Vorderrad in der Kurve. So wie es aussieht rutscht die Antriebswelle aus der Radachse. Habt Ihr eine Lösung, wie ich das Problem abstellen kann?


    LG und :danke: :danke:

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    Zur Anleitung:
    Ja ist so wie ich es mir dachte. Das einzige was du machen kannst ist noch ein wenig am Start aggressiver einzustellen. Geht dann halt auf den Antrieb und würde ich nicht empfehlen.


    Zu deinen Antriebsknochen. Wieviel Spiel hat den der, bei minimalen Stoßdämpferweg und maximalen Lenkeinschlägen? Und auch in Ruhestellung? Wenn da noch etwas an Spiel ist kannst du evtl. die Kugelköpfe reindrehen, die deine Achsschenkel halten. Bevor du das machst würde ich die Teile jedoch auf Gewährleistungsbasis austauschen, da hier schon eine Materialüberanspruchung bestand. So wird es jetzt immer schneller zu einem defekt kommen.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    der lenkausschlag sieht auch bissel komisch aus :O_o:


    mal die spurstange links einstellen.


    sind die silli.O-ringe in den diffabtrieben :?:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    Okai, dann lass ich die Finger von der Programmierung lieber mal weg ;).


    Der Antriebsknochen auf der rechten Seite (die die keine Probleme macht) hat mehr Spiel (ca. 2mm). Der Knochen auf der rechten Seite hat max. 1,5 mm Spiel. Wenn ich hier aber komplett einschlage und den Reifen drehe, sieht man ganz deutlich das der knochen aus der Radachse springt und keinen "Griff" mehr hat. Wenn der Antriebsknochen nu "daneben" hängt, komm ich nicht mehr in die Neutralstellung der Lenkung. Erst nachdem sie wieder eingerastet ist, funktioniert die Lenkung wieder.


    Die O Ringe habe ich zwischen Knochen und Radachse, allerdings nur auf der Hinterachse :O_o: :panik: ! Morgen mal nen Satz ringe kaufen und vorne mit reinsetzen?

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    zwei mal rechts :?: :O_o: :?: ... :^^:


    ich meinte die linkeseite (in fahrtrichtung auf den bildern rechts :roll: )


    denke da stimmt die einstellung der spurstange nich das rad geht viel zuweit nach außen :!:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    Zitat von BIGTEXAS

    zwei mal rechts :?: :O_o: :?: ... :^^:


    Oh man :sad: @ ME ! Ich meine natürlich:


    Der Antriebsknochen auf der rechten Seite (die die keine Probleme macht) hat mehr Spiel (ca. 2mm). Der Knochen auf der LINKEN Seite hat max. 1,5 mm Spiel.
    Rechts ist bei mir natürlich "BEIFAHRER" / Links Fahrerseite :^^:


    Werd mich mal mit der Einstellung der Spurstange befassen, allerdings steht nu erstmal nen neuer Dämpfer an :nlachen: . Der vordere hat nämlich gerade fliegen gelernt und ist irgendwo im Meterhohen Gras verschwunden. Der "Begrenzer", der die Feder nach unten hält, ist weg. (Hat das Ding nen Namen !? ) Gibts den wohl einzeln, oder muss ich 2 komplette Dämpfer neu kaufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!