Slash 4x4-Lüfter notwendig?

  • So hallo,
    Hab mal wieder ne Frage^^Und zwar: Ist der Lüfter für den Regler des Slash 4x4 auf der Dauer notwendig bzw. bringt der was, oder dient der nur zur "Verschönerung" bzw. nur zum geringen Nutzen?Isn Velineon Lüfter.
    MfG SPeeDHuntER

  • Re: Slash 4x4-Lüfter notwendig?


    Der Standard Motor vom Slash brauch bei einem 3s LiPo definitiv den Lüfter. Selbst mit Lüfter brauch der Motor immer mal seine Abkühlzeiten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Slash 4x4-Lüfter notwendig?


    Brauch jetzt nicht das selbe hinschreiben wie zündy,
    Aber ja der braucht den... :keks:
    MFG

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Slash 4x4-Lüfter notwendig?


    Wenns ab Werk so war wirds schon seinen Nutzen haben.. denke ich mal.. sowieso jetzt wos drausen heißer is und die kühlung dadurch garantiert sein sollte.. Mein CF geht aus wenns ihm zu warm wird.. geht dann auch wieder an aber so ein elo brennt wohl durch..

  • Re: Slash 4x4-Lüfter notwendig?


    amm besen du holst dir ne telemetriefernbedienung, z.B. Eine dx3s kostet was aber besser als ein abgefackeltes auto :lol:
    mFG

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Slash 4x4-Lüfter notwendig?


    Zitat von C.F. Freak

    ?..Mein CF geht aus wenns ihm zu warm wird.. geht dann auch wieder an aber so ein elo brennt wohl durch..


    also mein CF geht nicht aus wenn er warm ist :P /Offtopic off


    Beim Slash wird es genau so wie beim E-Revo VXL sein, Lüfter würde ich auf jeden Fall drauflassen. Wenn möglich auf Motor und auf Regler.

  • Re: Slash 4x4-Lüfter notwendig?


    Gibt beide, kosten aber viel :twisted:
    Da geb ich 60 Euro für beide aus :/
    Fürn 2s LiPo echt nötig?^^
    Oder kann ich da auch einen Lüfter von meinem anderen Auto draufschrauben?^^

  • Re: Slash 4x4-Lüfter notwendig?


    hi
    60€ ist nicht viel wenn man an den preis des regler+motor denkt :wink:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Slash 4x4-Lüfter notwendig?


    Dein auto ist von traxxas also musst du wissen ob du denkst dass traxxas was taugt. Wenn su nix von denen hältst dann nimm ne andre marke, ich finde deren Qualität jedenfalls gut :D
    MFG

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Slash 4x4-Lüfter notwendig?


    So, meine Eltern bezahlen mir jetzt die beiden Lüfter zum Geburtstag und die restlichen Accessoires bezahl' ich mir von meinem Taschen- und Geburtstagsgeld (LiPo,Lader,Balancer...)^^

  • Re: Slash 4x4-Lüfter notwendig?


    Aber wie viel Strom ziehen zwei Lüfter eigentlich?Wirkt sich das bemerkbar auf die Fahrzeit aus oder eher nicht?Was ziehen die dem Akku alles ab?^^Und ein Problem hab ich :X Ich find den Velineon Motorlüfter mit diesen Aluriemen nicht...?Weiß jmd. wo's den gibt, denn schonmal gesehen hab ich den, nur finden tu ich den nicht mehr^^

  • Re: Slash 4x4-Lüfter notwendig?


    Des merkst du gar nich beim fahren :wink:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!