Hardcase LiPos

  • Heyho,
    wollt mal fragen was an einem Hardcase LiPo anders als gegenüber einem normalen LiPo ist.
    z.B LiPo:2s 40c
    Hardcase:2s2p 40
    Wollt nur mal wissen was das 2p heißt und was generell der Unterschied ist.
    MfG SPeeDHuntER

  • Re: Hardcase LiPos


    Hardcase hat eine stabile Umhüllung und hat im normalfall die Dimension eines leistungsmäßig vergleichbaren NiMh Akkuspacks.


    2p bedeutet das 2 Zellen parallel geschalten sind.


    Wie welches Kiste willste denn den LiPo kaufen?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Hardcase LiPos


    im hardcase sind die zellen geschützter gegen z.b. ein crash .
    2p bedeutet , es sind 2 zellen paralell geschaltet .
    bsp. lipo 2s 2p 4000mah sind insgesammt 4 zellen, 2 zellen davon in serie und 2 paralell
    die C angabe ist die entladerate die die akkus abkönnen .
    mfg Andel

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Hardcase LiPos


    genau ... da war jemand schneller ^^

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Hardcase LiPos


    Du warst aber ausführlicher. ;) :prost:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Hardcase LiPos


    Sollte für den Traxxas Slash 4x4 der Hardcase, da ich mir lieber später 3s kaufen möchte, da ich mitm Freund immer auf die Strecke gehe und dort kann man nicht 60-80 fahren^^

  • Re: Hardcase LiPos


    Zitat

    Beschleunigung,Endgeschwindigkeit,Umdrehungen


    Das hat aber nix mit der Bauform des Akkus zu tun, sondern mit den Kenndaten des LiPos. :lol:
    Aber mal so grob kann man es verneinen. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Hardcase LiPos


    Das ist genau so wie:"ich mach mir jetzt gelbe akkus in mein auto, wird es dadurch schneller?"
    :lol:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Hardcase LiPos


    Normal LiPos reagieren halt ziemlich allergisch auf spitze Sachen, die in sie eindringen wollen. Und für den Offroadbereich gibts dann eben die Hardcase LiPos. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!