Hilfe bei der Auswahl 1:10 Elektro Onroad!

  • Hallo liebe Forumkollegen,
    ich habe micih nun dafür entschieden, meinen Verbrenner zu verkaufen und mir einen Elektro zuzulegen. Nun meine Frage an euch, da ich mich mit den Elektro´s nicht so auskenne. Ich habe bei Conrad und Ebay ein paar Artikel zusammengesucht die mir gefallen würden. Nun, passen diese alle zusammen?


    [conrad]237630[/conrad]


    [conrad]235823[/conrad]


    [conrad]235697[/conrad]


    2x [ebay]400122709688[/ebay]


    2x [ebay]150621598487[/ebay]


    Vielleicht könnt ihr mir auch bessere Vorschläge/ Angebote machen. Hoffe um schnelle Antwort.

  • Re: Hilfe! Wechsel auf Elektro


    Mal eine Zusammenfassung:


    du möchtest einen 1:10 EP Glattbahner mit Akku´s, Ladegerät und evtl. einer BMW Karo.


    Da hab ich Fragen:


    Willst du dir unbedingt was neues kaufen, oder darf es auch gebraucht sein?


    Soll es eine bestimmte Marke sein, also muß es ein REELY sein?

  • Re: Hilfe! Wechsel auf Elektro


    Naja, Geschwindigkeit ist so eine Sache, schreiben können die viel in der Anleitung.


    Hier im ebay Link ist der Kyosho Fazer EP mit McLaren BMW Karo,
    brauchst dann noch ein Ladegerät (das aus deinem Link von Conrad ist Schrott)
    und Akku´s!


    [ebay]150621835725[/ebay]


    Oder einen Tamiya TT-01, schau hier mal durch
    da ist so ziemlich alles dabei was es an BMW gibt von Tamiya, vom E-30 über E-36 bis zum E-90, oder auch Z4.


    Viel Spaß!


    Bei weiteren Fragen, einfach wieder melden!

  • Re: Hilfe! Wechsel auf Elektro


    Solche Ladegeräte haben keinerlei Möglichkeiten eine Einstellung vorzunehmen,
    und vor allem keine Automatik Abschaltung, von der Ladezeit bei den 4500er Akku´s will ich gar nicht reden.


    Einige User hier im Forum nennen dieses Ladegerät ihr eigen, das werd ich mir demnächst auch bestellen!

  • Re: Hilfe bei der Auswahl 1:10 Elektro Onroad!


    Für 30 Euro und wenn du "nur" Akku´s laden willst,


    kann ich dir dieses [ebay]230638508178[/ebay] empfehlen, das hab ich auch noch in Gebrauch!

  • Re: Hilfe bei der Auswahl 1:10 Elektro Onroad!


    Ja klar ist das gut,


    nur wenn du den Link von mir, wo zuendy das How to geschrieben hat, mal durchgelesen hättest auch die verlinkungen in dem How to,
    dann hättest du eben dieses Ladegerät bei Amazon schon als Empfehlung gelesen! :wink:

  • Re: Hilfe bei der Auswahl 1:10 Elektro Onroad!


    @ Inferno ... hab mir jetzt nicht alles durchgelesen :oops: ... Beachte bitte das du bei dem Ladegerät IMAX B6 eine 12V-Quelle brauchst, Netzteil o.ä.. Das würde bei dem IMAX B6AC wegfallen, denn das kannst du auch an 220V anschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!