Ansmann Virus 2 Brushless

  • Hallo Jungs was haltet ihr vom Ansmann Virus 2 Brushlees ,ich weiß es heißt ja immer Ansmann ist nicht so der Bringer aber ich hab meinen Terrier Umgebaut und hatte noch keine Probleme.Ich habe vor mir den Virus Brushless zu besorgen und ihn als Terrier Um zu bauen da ich den Virus billiger bekomme und vom Nitro weg will ,ich habe noch einen zweiten Terrier als e Spender und die Bodengruppe ist ja Bau gleich also müsste ich die Querträger ,Antriebswellen umbauen und hätte dann den Terrier .Den Nitro Motor würde ich Verkaufen der hat erst 2.5Liter durch.

  • Re: Ansmann Virus 2 Brushless


    Da der Ansmann so ziemlich genau Baugleich mit dem Reely Rex X oder dem Air Attack [conrad]239000[/conrad] oder dem H20 Wavecrusher (mit Wasserkühlung und wohl gerade aus dem Sortiment genommen :D ) kann ich dich zu deiner Entscheidung nur Beglückwünsch.
    Habe ja selbst den Rex X und bin überglücklich mit dem Teil. Die Kiste hat eine tolle Balance und fliegt sag ich dir nur so über die Piste. Wo Licht ist ist auch Schatten! Dämpferbrücken sind zu mager und die Guss Alu Achsschenkel Müll. Da solltest du dir stärkere besorgen. Ansonsten :cooler:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Ansmann Virus 2 Brushless


    Jo da gebe ich dir recht,der Rex war mein zweites Car Nitro und ich hab ihn immer noch der hat weit über 30 Liter durch allerdings nicht der erste Motor.
    Ich mal alle Lager getauscht und die Mitnehmer das war alles und der wurde schon ziemlich hart ran genommen :daumen: ,vor allem wurde der auf Strecke gefahren.
    Die GV Modelle haben einen schlechteren Ruf als sie es sind muss mal ein paar Bilder demnächst von meinem Rex einstellen .

  • Re: Ansmann Virus 2 Brushless


    Hehe, meiner sieht bei weitem nicht mehr so aus. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Ansmann Virus 2 Brushless


    Was ist denn in dem Ansmann für ein Motor drin? Und läuft er noch gut? Weil ich bräuchte mal wieder einen..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Ansmann Virus 2 Brushless


    Da wir unsere Strecke gesperrt bekommen haben von Amtlicher Seite bin ich seit letztes Jahr im Mai keinen Nitro mehr gefahren unsere IG hat sich aufgelöst war ein schöner Mist das ganze.

  • Re: Ansmann Virus 2 Brushless


    Jup Modellbauer haben es nicht leicht. Kenn ich zur genüge. Seit unser See ausgetrocknet ist, hatte ich nie wieder die Möglichkeit mit einem Verbrenner Boot zu fahren. Aber nun gibts ja gute Elektros.


    Aber zurück zum Ansmann. Weißt du schon was für eine Motorisierung du verwenden willst?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Ansmann Virus 2 Brushless


    Also der Motor ist neu der hat 2.5 Liter PSR Sprit 25% durch damit wurde er auch eingefahren wir sind ja Rennen gefahren aber dazu kam es nicht mehr.
    Der Ansmann war mein zweiter Truggy Nachfolger vom Leopard 36 dann waren wir ohne Strecke und ich bin ihn nur 2 Wochenende gefahren im letzten Jahr.
    Verbaut ist ein 4.6ccm Ansmann Arne 28 mit echten 2.5 Litern ich hab mir einen neuen 5Liter Kanister PSR gekauft als ich den Motor neu einbaute und der Kanister ist zur hälfte leer.Des weiteren hab ich noch einen CNC 4,1ccm Nagel neu der hat 2 Tanks durch im Stand .Beide Motoren sind auf Rotor Start umgebaut die Teile sind auch neu so wie die Motoren.

  • Re: Ansmann Virus 2 Brushless


    Ja jetzt zum Motor vom Virus 2 Brushlees ich wollte eigentlich das Ansmann Packet lassen das soll ja nicht schlecht sein .Das einzige was mich fertig macht. Was würde ich da für Lippos dazu brauchen .
    Hier mehr Daten hab ich nicht.
    Brushless Motor mit 2300 KV - Brushless Fahrtenregler mit bis zu 70 A Dauerbelastung

  • Re: Ansmann Virus 2 Brushless


    Wichtig wäre, wieviel Volt der Motor und der Regel verträgt!
    7,4 - 11,1 - 14,8 V ? Also 2s oder 3s oder 4s.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Ansmann Virus 2 Brushless


    Ja könntest du.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!