LRP S10 Blast BX Hauptzahnrad/Ritzelverschleiß

  • Hi!
    Bei meinem LRP S10 Blast BX verschleißen das Hauptzahnrad und Ritzel immer sehr schnell, hauptsächlich, weil beim Offroadfahren immer kleine Steinchen und Sandkörner ins Gehäuse und zwischen die Zähne fliegen.
    Daher meine Frage, ob man Ritzel (Messing) und Hauptzahnrad (Plastik) gegen widerstandsfähigere Teile austauschen kann, beispielsweise aus Stahl. Wenn das geht, wo kann ich die dann herbekommen und nach welchen Größen muss ich suchen?


    Und eine andere Sache: Ich habe schon überlegt ob ich mir eine Rundherumabdeckung in hinteren Fahrzeugbereich bastle um das Eindringen von Steinchen zu verhindern. Ich weiß aber leider nicht ob das einfach so möglich ist oder ob man bestimmte Bereiche freilassen muss, zwecks Kühlung usw. Aus welchen Materialen kann man denn am besten so eine Abdeckung basteln,ist ja sicherlich nicht alles geeignet?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten :)


    MfG
    Kocky

  • Re: LRP S10 Blast BX Hauptzahnrad/Ritzelverschleiß


    Huhu


    Guck mal hier hab da ne Abdeckung gefunden Für das Hauptzahnrad


    http://www.rc-parts.de/product…uptzahnrad-Abdeckung.html



    Eins aus Stahl hab ich jetzt nicht gefunden mit dem Modell kenn ich mich gar nicht aus ^^ aber versuch trozdem iwie zu helfen ^^



    Und so Ritzel gibts da auch


    http://www.rc-parts.de/product…6---Ritzel-19Z---S18.html


    Hoffe ich konnt dir iwie weiter helfen


    MfG KiLLaWaFFeL


    *EDIT*


    Doch noch was gefunden grade :D ^^


    Stahl Hauptzahnrad
    http://www.rc-parts.de/product…st-44Z----S8-BX-Team.html

  • Re: LRP S10 Blast BX Hauptzahnrad/Ritzelverschleiß


    Vielen Dank für die Hilfe KiLLaWaFFel,
    aber ist die Abdeckung auch passend für mein Modell und aus welchem Material sind die Ritzel? Bei den Artikeln stehen ja leider keine weiteren Infos.

  • Re: LRP S10 Blast BX Hauptzahnrad/Ritzelverschleiß


    Vielen Dank für die Mühe die du dir machst,aber so wie ich das sehe ist das alles für andere Modelle (Shark 18,S8,...)

  • Re: LRP S10 Blast BX Hauptzahnrad/Ritzelverschleiß


    Ja da bin ich uach noch nicht draus schlau geworden ^^ hast du deine betriebsanleitung grad zufällig griff bereit ? von meinem carson specter in der anleitung waren hinten ne teile liste dabei mit tuning parts vllt steht da ja ne artikelnummer oder sowas drin und man kann damit suchen aber ich schau noch mal gründlich war jetzt nur so flüchtig ^^ meld mich dann wenn ich was gefunden habe


    MfG KiLLaWaFFeL

  • Re: LRP S10 Blast BX Hauptzahnrad/Ritzelverschleiß


    Gebrauchsanweisung hab ich hier,aber da stehen nur die Teile drin die schon verbaut sind,keine Tuningsachen.
    Ich werd auch nochmal kräftig suchen,vielleicht findet sich ja was.

  • Re: LRP S10 Blast BX Hauptzahnrad/Ritzelverschleiß


    Also ich hab auch den s10 blast bx, aber das problem hab ich nicht, weil ich hauptsächlich onroad fahre.
    es bringt aber was unter das hauptzahnrad ein ca. 0.5 cm breiten und 2 cm langen schlitz zu machen.
    die steine die von oben reinkommen kommen unten winfach wieder raus und bleiben nich unter dem Hauptzahnrad liegen.

  • Re: LRP S10 Blast BX Hauptzahnrad/Ritzelverschleiß


    Sorry,war grad beschäftigt, Hauptzahnrad und Ritzel wechseln :)
    @Killa: Danke für den Link,da steht sogar dass es für meinen passt :)
    @ beni: Aber kommen dann nicht noch mehr Steine von unten rein,die durch die Vorderreifen nach hinten geballert werden?


    Bin jetzt raus,neuen Akku leerfahren ;-))

  • Re: LRP S10 Blast BX Hauptzahnrad/Ritzelverschleiß


    Na toll, scheinbar Motor abgeraucht :(
    Bin längere Zeit wegen den Ritzeln und Hauptzahnrädern nicht gefahren und durfte jetzt feststellen, dass der Motor innen Funken sprüht, nach 30 Sekunden sauheiß war und "verbrannt" roch! :wand:


    Jetzt die Frage, kann ich alle Motoren in meinen Wagen einbauen? Regler geht bis zu 17 Turns und ist kein Brushless. Muss ich sonst noch irgendwas beachten?

  • Re: LRP S10 Blast BX Hauptzahnrad/Ritzelverschleiß


    Die steine die von unten reinkommen prallen ab :daumen:
    also der motor kostet paar euro([conrad]238696[/conrad])
    kannst dir aber auch gleich nen bl set holen wenn du mehr bumms willst.

  • Re: LRP S10 Blast BX Hauptzahnrad/Ritzelverschleiß


    Wenn sie abprallen ist das ja echt klasse :)
    Und auf Brushless verzichte ich erstmal, hab schon ne Menge Geld bezahlt in letzter Zeit, nehm dann lieber nen normalen Motor mit 17 Turns. Kannst du deinen Link nochmal reinstellen? Der erste funktioniert nicht.

  • AW: Re: LRP S10 Blast BX Hauptzahnrad/Ritzelverschleiß


    Hallo Leute hab mitbekommen das viele von euch wie auch ich trotz perfekter Einstellung mit dem HZ immer wieder Probleme haben.
    Ich hab mir bei ebay nun ein HZ aus Titan gekauft für mein S10 Blast2 TX.
    Seit dem hab ich keine Probleme mehr er wird zwar ein wenig lauter aber träge oder so
    ist er auf keinen Fall geworden da das HZ nur 20g wiegt.


    Also bei Ebay findet ihr es wenn man "LRP S10 Stahlhauptzahnrad"




    Euer OFFROAD FREAK Holzi


    LRP S10 Blast2 TX BL
    LRP S8 txe team BL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!