Slash 4x4-Welche Übersetzung

  • Re: Slash 4x4-Welche Übersetzung


    umso kleiner das motorritzel umso weniger endspeed aber mehr kraft untenraus , das musst du selber entscheiden wie du am besten klar kommst , und wieviel T dein motor hat .
    generell gild umso mehr Turns umso länger kannst du übersetzen .
    achte aber bei einer langen übersetzung "18/54" aber auf die motor Temp.
    Ich spiele auch immer viel mit der Übersetzung rum , fahre lang , fahre kurz, und nu hab ich nen gutes mittelmaß gefunden .
    zwar nen anders auto , aber im prinzip immer das gleiche ...


    gruß..

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Slash 4x4-Welche Übersetzung


    3300 KV hat der Motor, und ja weiß ich, dass eine 13/54 Übersetzung schneller beschleunigt und eine 18/54 Übersetzung schneller ist bzw. eine schnellere Endgeschwindigkeit nach sich zieht.



    Deshalb 16/54...Genau die Mitte...? :D



    MfG SPeeDHuntER

  • Re: Slash 4x4-Welche Übersetzung


    3300kv denk ich mal 11-12 turns ca oder ?! ^^
    da würd ich länger gehen :) probier aus , und teste die motor temp nach 1 akkuladung , 90grad ist top

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Slash 4x4-Welche Übersetzung


    welches ritzel ist egal ^^ mach druff was dir am besten gefällt , aber wenn er lang übersetzt ist , könnt der motor etwas heißer werden , desshalb kontorllieren ^^ :wissen:


    :prost:

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!