Bericht vom Slash 4x4 Ultimate

  • Re: Bericht vom Slash 4x4 Ultimate


    Hier im Forum gibt es ja nicht viele Slash-Driver, und deine Fragen sind jetzt schon sehr speziell, so das es schwierig wird die zu beantworten ohne das Modell in 3D vor sich zu haben.


    Du kannst dir ja aus Blech oder Lexan eine Art Abdeckung basteln. Ob es dafür fertige Teile gibt weiß ich nicht.

  • Re: Bericht vom Slash 4x4 Ultimate


    Da wird wohl ein Simmering rein müssen, ansonsten kann es sich nicht mehr drehen. Ist doch eine Welle?


    Von Oben her würde ich es mit einem Stückchen PET Flasche und Klebeband abdichten.
    In die Öffnung würde ich einen Simmering drücken. Alles andere wird wohl nich gehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Bericht vom Slash 4x4 Ultimate


    Gummi und einer Spannfeder. Kann man auch auf der verlinkten Wikipediaseite nachlesen. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Bericht vom Slash 4x4 Ultimate


    Dann noch ne Frage und zwar.Heute kam der Lader und die Kabel vom Lader waren ziemlich klein (3mm Durchmesser oder so).Und der Turnigy LiPo hat 6mm oder mehr...Macht das was beim Laden aus?

  • Re: Bericht vom Slash 4x4 Ultimate


    Nö macht nix aus. Du lädst ja mit 5-6-7 A und dein Motor zieht 60-70A... Beim Laden geht nicht so viel Strom durch, deswegen isses okay.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Bericht vom Slash 4x4 Ultimate


    Habs geschafft von nem Techniker den Akku irgendwie umzustecken...Hier die Bilder
    Was taugt diese Konstruktion?
    Wird dadurch die Leistung verringt, denn wenn ich mit dem LiPo fahre ist der ungefähr genauso schnell wie die Traxxas Power Cell...
    Und dann noch ne Frage und zwar wie isses mit dem Imax B6AC...Wenn ich den lade und den Balancer-Stecker drinhaben steht auf dem Display nur, dass der lädt und nicht balanced...
    Hat da jemand ne Lösung?
    Sind viele Fragen aber ich bitte euch sie zu beantworten^^



    MfG SPeeDHuntER :danke:

  • Re: Bericht vom Slash 4x4 Ultimate


    Zitat

    Was taugt diese Konstruktion?


    Sie taugt bestimmt dazu deinen Slash über kurz oder lang komplett abzufackeln :O_o: :nlachen:


    Zitat

    Wird dadurch die Leistung verringt, denn wenn ich mit dem LiPo fahre ist der ungefähr genauso schnell wie die Traxxas Power Cell...


    Weiß nicht.


    Zitat

    Und dann noch ne Frage und zwar wie isses mit dem Imax B6AC...Wenn ich den lade und den Balancer-Stecker drinhaben steht auf dem Display nur, dass der lädt und nicht balanced...


    Hast du den Lader auf Charge oder auf Balance gestellt :?:


    Zitat

    Hat da jemand ne Lösung?...


    Weiß nicht.

  • Re: Bericht vom Slash 4x4 Ultimate


    Sag mal, du hast das Ladegerät doch neu, dann schau doch wenigstens ein einziges mal in die Anleitung :aerger:
    Du wirst noch die ganze Bude abfackeln wenn du, ohne zu wissen, einfach machst :wand:


    Sorry.


    .


    Zu deiner Konstruktion habe ich oben schon das passende geschrieben...
    Du gehst vom LiPo mit dicken Kabeln in dünne Kabel, was meinst du wo da etwas nicht passt :?: :ironie:

  • Re: Bericht vom Slash 4x4 Ultimate


    Bist du verückt?!? :shock:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Bericht vom Slash 4x4 Ultimate



    Oh ah haaaarte Worte :shock:


    SPeeDHuntER: Warum nimmst du nicht einfach zwei 6mm Kabel, ein rotes und ein schwarzes, und lötest die dann an die Originalen Kabel? Warum willst du die Kabel überhaupt so viel länger haben? Ich hab ja schon viel über Lipos gelesen, und gesehen, und deine Konstruktion, ist in meinen Augen wohl nicht die vertrauen erweckenste..... Laden wird wohl noch gehn, aber wenn der Motor 60 Ampere durchs Kabel zeiht, wirds wohl durchfackeln, und dann mit viel unglück ein Kurzen geben. Dann ist nicht nur der Lipo hinne, sondern wahrscheinlich noch mehr. Denn son Lipo ist wenns n Kurzen gibt ne Bombe!
    Edit: Hab grade auf eines deiner Bilder geklickt und gesehen, das du die mit Lüsterklemmen verbunden hast, die Kabel.

  • Re: Bericht vom Slash 4x4 Ultimate


    Zitat von MrBillgates97

    Bist du verückt?!? :shock:


    Dachte ich auch als ich das sah, aber der Typ meinte, dass geht in Ordnung.
    Toschi in der Anleitung hab ich schon geschaut, aber nicht sehr viel gefunden...
    Wundertüde ja das sind Lüsterklemmen...^^Meinste jetzt wegen der 2 Kabel (dünn und dick) hälts der LiPo nicht aus???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!