Bericht vom Slash 4x4 Ultimate

  • Re: Bericht vom Slash 4x4 Ultimate


    Zitat von MrBillgates97

    Bist du verückt?!? :shock:


    Hä? Irgendwas in den falschen Hals bekommen?


    Kann doch nicht sein das die Funktionen "Charge" + "Balance" nicht in der Anleitung stehen, oder :?:


    Und wenn du "Speedhunter" nicht einmal diese beiden Funktionen kennst, muss ich davon ausgehen das du einen LiPo auch in einem anderen Modus, wie z.B. NiCd oder NiMh, lädst. Dem zur folge würdest du die Bude damit abfackeln.


    Also noch einmal, lies dir die Anleitung durch.

  • Re: Bericht vom Slash 4x4 Ultimate


    Zitat von SPeeDHuntER

    ...
    Wundertüde ja das sind Lüsterklemmen...^^Meinste jetzt wegen der 2 Kabel (dünn und dick) hälts der LiPo nicht aus???


    Zitat von Wundertüde

    ...Ich hab ja schon viel über Lipos gelesen, und gesehen, und deine Konstruktion, ist in meinen Augen wohl nicht die vertrauen erweckenste..... Laden wird wohl noch gehn, aber wenn der Motor 60 Ampere durchs Kabel zeiht, wirds wohl durchfackeln, und dann mit viel unglück ein Kurzen geben. Dann ist nicht nur der Lipo hinne, sondern wahrscheinlich noch mehr. Denn son Lipo ist wenns n Kurzen gibt ne Bombe!...


    sag ich doch, und gerade bei LiPo´s find ich nicht gut das, jemand der gerade erst gefährliche Erfahrungen gemacht hat, so etwas zusammenschustert :wand:


    @ Speedhunter ... liest du dir die Antworten eigentlich durch :?:


    .
    .
    .


    ok, mein Text kommt wohl in etwa so rüber wie ich mich fühle wenn ich glaube gegen Wände zu sprechen, das Sorry dafür gab es ja schon. Aber glaubt mir, ich will nur helfen ein Unglück zu vermeiden. @ Speedhunter ... du hast dich doch so über den Slash gefreut, und hast vorher Wochenlang fragen gestellt usw., willst du wirklich riskieren das er dir abfackelt weil irgendjemand (der wohl keine Ahnung hat) meint das deine Konstruktion so ok wäre?

  • Re: Bericht vom Slash 4x4 Ultimate


    GELÖSCHT

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Bericht vom Slash 4x4 Ultimate



    AUf der Seite Charge steht nichts von Balance und auf der Seite von Balance nichts von Charge
    Keiner konnte die dicken Kabel mit T-Stecker löten, sodass ich jetzt auf Goldies umsteigen muss
    Und natürlich will ich nicht, dass was abfackelt...Bin nur enttäuscht davon, dass es keiner richtig löten konnte.

  • Re: Bericht vom Slash 4x4 Ultimate


    Zitat von SPeeDHuntER

    AUf der Seite Charge steht nichts von Balance und auf der Seite von Balance nichts von Charge
    Keiner konnte die dicken Kabel mit T-Stecker löten, sodass ich jetzt auf Goldies umsteigen muss
    Und natürlich will ich nicht, dass was abfackelt...Bin nur enttäuscht davon, dass es keiner richtig löten konnte.


    Kommschon, du hast doch wohl ein Lötkolben zuhause? Und es geht ja garnicht um die Lüsterklemmen, sondern um den viel zu dürren Querschnitt der Kabel, die du da dran gepappt hast! Da helfen auch "Goldies" nicht viel.
    Um dirs jetzt mal konkret zusagen, kauf die einfach kabel mit 6-8mm Querschnitt, dann nimmst du dir ein ausreichend Isolierenden Schrumpfschlauch und schiebst ihn in der richtigen Länge über das originale Kabel, dann Lötest du das original Kabel an das neue von dir, (Farben nicht vertauschen!) Und schiebst dann den Schrumpfschlauch über die Verbindungsstelle zwischen den Kabeln. Dann nimmst du dir nen Fön oder ein Feuerzeug, und lässt den Schrumpfschlauch schrumpfen... fertig, das ist in meinen Augen eine sichere Verbindung von Kabeln, welche Hochstrom leiten müssen!
    Achja, bevor du die Kabel zusammen lötest, würde ich die Stecker vom original Kabel abmachen(!!!), und diese dann an das neue von Dir wieder dran kneifen, und auch hier vorher den Schrumpfschlauch drüber.

  • Re: Bericht vom Slash 4x4 Ultimate


    @ Speedhunter ... erzähle uns mal bitte genau was du vor hast...


    ...warum andere Stecker an dem LiPo?
    ...wie viele verschiedene RC-Car´s hast du?
    ...warum so lange Kabel (hat immer nur Nachteile, sollte man nur machen wenn es unbedingt nötig ist)


    Wenn ich es soweit richtig verstanden habe, hast du doch nur den Slash, oder?
    Warum machst du dann keinen Traxxas-Stecker an den LiPo?
    Die Traxxas-Stecker können sehr viel Strom ab, falls du ein weiteres Elektro-Car hast, würde ich dort auch auf Traxxas-Stecker umrüsten, oder einen entsprechenden Adapter kaufen.


    Wenn du es nicht hinbekommst, kann ich dir anbieten die Stecker für dich an die Kabel zu löten.

  • Re: Bericht vom Slash 4x4 Ultimate


    Also hab mit dem Buggy T-Stecker und da dachte ich, nutz ich die doch einfach auch mim Slash.So, aber da die Kabel vom LiPo zu dick muss ich mir Goldies anschaffen, die 2 Kabel an den den Lüsterklemmen und die Lüsterklemme abtrennen und die Goldies dranlöten.Würd einer aus nem anderen Forum für mich machen^^
    Aber danke trotzdem Toschi.


    Wundertüde ne ich hab keinen Lötkolben^^.Brauchte auch noch keinen...Bis jetzt :lol:


    Und Toschi...Was meinst du mit zu langen Kabeln?


    Was ich vorhab:
    -NiMH AKku auf Goldies
    -Regler auf Goldies
    -Lader auf Goldies
    -LiPo auf Goldies


    ...Das habe ich vor.


    MfG SPeeDHuntER

  • Re: Bericht vom Slash 4x4 Ultimate


    Wie gesagt, ich würde komplett auf das Traxxas-Stecksystem umrüsten, da passt so ziemlich jedes Kabel dran, es hält so ziemlich alles an Strom im RC-Bereich aus (siehe z.B. MMM im E-Revo BL), und es ist ungefährlich.
    Bei den Goldies hast du ja pro Kabel eine Hülse, und da wäre dann wieder die Gefahr von Kurzschluss.


    Lange Kabel = ...
    ...hohes Risiko, sie können durchscheuern und einen Kurzschluss verursachen.
    ...hoher Leistungsverlust (ok vielleicht noch zu vernachlässigen)

  • Re: Bericht vom Slash 4x4 Ultimate



    Die Länge der Kabel kannst du beeinflussen indem du sie kürzt :wink:


    Auf deinem Bild hast du bestimmt 30 - 40cm Kabel, also bestimmt 20-30cm zuviel... wo willst du das "sicher" verstauen während du das Modell betreibst?

  • Re: Bericht vom Slash 4x4 Ultimate


    Zitat von SPeeDHuntER

    Achso ja das trenn ich alles ab und die Klemmen auch^^


    :daumen: das ist der erste Schritt in die richtige Richtung :yes:


    Pass aber auf das die Kabel nicht zusammen kommen :P


    Wie schon gesagt, die Verlängerung der Kabel war nicht wirklich zu gebrauchen.

  • Re: Bericht vom Slash 4x4 Ultimate


    ICH???
    NENENE das wollte bzw wusste ich nicht, weil der Techniker kam als ich nit da war...Dann hat der das einfach gemacht...
    Ich dachte halt das könnte hinhauen aber als ich dann die unterschiedlich großen Kabel sah wurd mir etwas bange^^

  • Re: Bericht vom Slash 4x4 Ultimate


    Zitat von Toschi


    Hä? Irgendwas in den falschen Hals bekommen?


    Neeeee hab das bild gemeint hat nix mit dir zu tun :D

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!