Bericht vom Slash 4x4 Ultimate

  • So hab jetzt endlich Zeit für nen Bericht^^


    Hab den Slash 4x4 Ulti jetzt seit 2 Tagen und bin von der Qualität und Verarbeitung sehr beeindruckt.Ersatzteile waren auch massig dabei z.B zwei Getrieberitzel ein Diff mehrere Schrauben und Imbusschlüssel, irgendwelche Platikteile und und und. Nur das Ladegerät taugt nicht sehr viel, was nichts macht, da ich baldn Schnellader hab.Was mir aufgefallen ist : DER IST RIESIG :O_o:


    Mit den ganzen Features der Funke muss ich mich noch vertraut machen, da die Anleitung oder "Owners Manual" auf Englisch ist :x


    Ich fahre zur Zeit mit der 13/54 Übersetzung und ich kann euch sagen Das Ding geht ab wie die HÖLLE :2f4u: Und das "nur" mit der 7 Cell Power Cell (8,4 V)
    Beschleunigung und Topspeed sind der Hammer und die Blicke von Passanten auch :lol: . Ca. 50 km/h
    Habe auch schon einige Überschläge hinter mir, da der Slash Ulti TROTZ Stabis vorn und hinten in den Kurven bei ner hohen Geschwindigkeit leicht umkippt.


    Dazu habe ich mir das Pro-Line Undertray (Das war ne Arbeit fürn Vollidioten das kack Lexan auszuschnibbeln),so kommt kein Dreck rein und verschließt die Kardanwelle, und den Traxxas Cooling Fan gegönnt.Wird doch schon ziemlich heiß.


    Bald bekomm ich dann auch den 2s 2p 40c 5000 mAh Akku von Hobbyking :freu-auto:
    Dann kommen mehr Bilder und auch Videos

  • Re: Bericht vom Slash 4x4 Ultimate


    dass kaum noch platz für andre sachen is auf deim chassis meint Wundertüde :wink:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Bericht vom Slash 4x4 Ultimate


    Genau. Ich will dir aber dein Hobel keines Falls schlecht machen!
    Edit: Ich hab mir eben nochmal dein Beitrag durchgelesen, und da schreibst du, das dein Wagen schon einige Überschläge hinter sich hat. Und das trotz Stabis vorne und hinten. Ich glaube, das wegen eben diesen Dingern das Dach öfter den Boden küsst.

  • Re: Bericht vom Slash 4x4 Ultimate


    Hab jetzt noch ein Problem mit dme LiPo und zwar passt er ins Auto rein aber die Klammer um den Akku festzuhalten passt dann nicht mehr drauf weil der Akku zu groß ist, sodass er jetzt nicht mehr befestigt werden kann und nur lose herumbaumelt...

  • Re: Bericht vom Slash 4x4 Ultimate


    Also er ist zu breit? Nicht zu dick, dass is schon besser. Die einfachste lösung ist, diese klappen(die hab ich auch) abzuschrauben und stattdessen diese klettverschlüsse(gibts extra für akkus) zu benutzen, andernfalls zurückschicken und andere nehmen. :D
    Gruß

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Bericht vom Slash 4x4 Ultimate


    Nächstes Problem :roll:


    Die Karre zieht nicht mehr Vollast und macht irgendwelche quietsch und Kreischgeräusche wenn ich gas gebe.Bin auf steinigem Untergrund gefahren mit dem Undertray, was den großteil der Steine aber durchgelassen hat :cry: , hab sie aber nochmal sauber gemacht und ich denke unter der Kardanwelle sind vielleicht n paar Steinchen...Aber das drosselt ja nicht die Geschwindkeit.
    Video:[youtube]n-YOqnpR45U[/youtube]

  • Re: Bericht vom Slash 4x4 Ultimate


    Ich glaub dein motorritzel is locker :D der motor dreht zwae voll hoch, aber die kraft nich übertragen wird.

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Bericht vom Slash 4x4 Ultimate


    Bin heute gefahren auf steinigem Boden, dann bin ich kurz durch Sand gefahren und dann...Hmm wieso gibtn der kein Vollgas mehr? :sad:
    Zu locker?Meinste ich muss das Schräubchen festern zudrehen?Habens nämlich heute schon begutachtet konnten aber nicht erkennen, ob da was am Motorritzel kaputt ist...UNd zu der Sache mit dem Undertray:Wieso lässt das Kackteil immernoch millionen Steine durch und in die Kardanwelle kommen?
    Und macht es Sinn den Motor rauszunehmen und die ganzen Steinchen unter ihm zu entfernen?



    Viele Fragen aber ich bitte euch sie zu beantworten :yes: :danke: :danke:


    MfG SPeeDHuntER

  • Re: Bericht vom Slash 4x4 Ultimate


    Zitat von MrBillgates97

    Also er ist zu breit? Nicht zu dick, dass is schon besser. Die einfachste lösung ist, diese klappen(die hab ich auch) abzuschrauben und stattdessen diese klettverschlüsse(gibts extra für akkus) zu benutzen, andernfalls zurückschicken und andere nehmen. :D
    Gruß


    Nein zu breit nicht.Nur zu hoch bzw. dick

  • Re: Bericht vom Slash 4x4 Ultimate


    Achso hab was verwechselt :D
    Der slipper clutch ist eine Rutschkupplung die das zahnrad beim start durchdrehen lässt, das bringt mehr Grip und das Hauptzahnrad wird weniger belastet :wink:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Bericht vom Slash 4x4 Ultimate


    jooo wird warscheinlich der slipper sein der da rutscht ... warscheinlich muss der jetzt neu . Viele knallen den auch voll an oder kleben den ein damit am anfang die volle power am start ist ,was aber auch auf´s zahnrad geht ^^^


    drehe die slipper feder mal ganz rein , und eine halbe umdrehung raus und teste .

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!