Carson E-Stormracer (Buggy) vs. Carbon Fighter 1:10

  • @ Rhage: "Welches Fahrzeug kaufen??"


    Schau Dir doch mal den E-Stormracer (Buggy) von Carson an - oder den Carson E-Crasher (Stormracer mit Monstertruck-Chassis):


    Den E-Crasher gibts hier im Moment für den gleichen Preis wie den Carbon-Fighter.
    http://www.modellbau-metz.com/…sher-2-4ghz-rtr-1-10.html
    (beide ebenfalls mit Brushless und ner 2,4GHz Funke, aber gekapseltem Getriebe und m.E. hochwertigeren Komponenten)


    Im Moment würde ich mir den eher kaufen als den CF (hab mich schon geärdert)... :strange:
    ...bin sogar am überlegen, ob ich mit den E-Stromracer als Bausatz für 89,00 EUR kaufe und die "Innereien" transplantiere,
    da mich der CF so 100%ig nicht überzeugt.

    Kennt den jemand oder hat schon einer Erfahrungen damit??
    :?:

    _____________________________________________________________________________________
    1:10 Carbon Fighter Bruschless 11T , E-Stormracer Extrem Brushless 12T , Reely Ranger (Teileträger)
    1:11 GAMA BMW M1 von 1982(!!)
    1:1 BMW 320d Touring , Bj. 2010, 135kw

  • Re: Carson E-Stormracer (Buggy) vs. Carbon Fighter 1:10


    der sieht ganz gut aus und das ritzel ist auch beschützt vor dreck und sand
    stehst du mehr auf buggys oder truggys/monstertrucks ?

  • Re: Carson E-Stormracer (Buggy) vs. Carbon Fighter 1:10


    Grundsätzlich eher auf Buggys. Aber ich bin da offen...


    Wie haltbar sind die Teile (z.b. Differentiale) bei den Carsons ???

    _____________________________________________________________________________________
    1:10 Carbon Fighter Bruschless 11T , E-Stormracer Extrem Brushless 12T , Reely Ranger (Teileträger)
    1:11 GAMA BMW M1 von 1982(!!)
    1:1 BMW 320d Touring , Bj. 2010, 135kw

  • Re: Carson E-Stormracer (Buggy) vs. Carbon Fighter 1:10


    weis ich leider nicht wie gesagt ich find denn carson besser alleine weil man da schutz gegen sand hat und denn nicht selber bauen muss :D

  • Re: Carson E-Stormracer (Buggy) vs. Carbon Fighter 1:10


    Danke.


    Es ging mir aber vor allem um die Verarbeitungsqualität von Carson im Preissegment bis 200,- EUR:
    Haltbarkeit der Getriebe/Diffs, Zahnräder, Radaufhängung usw. ....

    _____________________________________________________________________________________
    1:10 Carbon Fighter Bruschless 11T , E-Stormracer Extrem Brushless 12T , Reely Ranger (Teileträger)
    1:11 GAMA BMW M1 von 1982(!!)
    1:1 BMW 320d Touring , Bj. 2010, 135kw

  • Re: Carson E-Stormracer (Buggy) vs. Carbon Fighter 1:10


    So! Ich hab mir den E-Stormracer Extrem von Carson zugelegt. :app2:


    Gebraucht über Ebay aber absolut neuwertiger Zustand.


    War ein riesen Schnäppchen incl. 2x Lipos 25C 3500Mhz, 3x NiMh Akkus, vielen Ersatzteilen und einem sehr hochwertigem Ladegrät für 170,-EUR.


    DEFINITIV um W E L T E N besser als der Carbon Fighter brushless von Conrad.
    Schon die Ganze anmutung der Verarbeitung, die Qualität, das Fahrgeräusch.
    Und da klappert nix und da wackelt nix wie beim CF (z.B. Spiel in den Radmitnehmern, Radlagern, Kardanmitnehmer, Antriebswellen usw.)


    Die richtige Wahl, hätte ich mal gleich kaufen sollen und mir die 160,- für den CF sparen können... :wand:

    _____________________________________________________________________________________
    1:10 Carbon Fighter Bruschless 11T , E-Stormracer Extrem Brushless 12T , Reely Ranger (Teileträger)
    1:11 GAMA BMW M1 von 1982(!!)
    1:1 BMW 320d Touring , Bj. 2010, 135kw

  • Re: Carson E-Stormracer (Buggy) vs. Carbon Fighter 1:10


    Was machstn mit deinem CF?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carson E-Stormracer (Buggy) vs. Carbon Fighter 1:10


    @ zuendy:
    VERKAUFEN! Ganz oder in Teilen. Bin mir noch nicht sicher... ebay machts möglich..


    @ pallriss:
    Super! Ich bin total begeistert. Etwas langsamer als der CF: Der CF hat einen 11T BL-Motor, der Stormracer "nur" 12T, aber extrem sauber und präzise. Und ausfahren kann man das eh kaum, noch nicht mal auf unseren, doch wirklich sehr riesigen Penny-/Rewe-Parkplätzen.


    Fazit: Einfach Klasse! Eine super Investition. :app:

    _____________________________________________________________________________________
    1:10 Carbon Fighter Bruschless 11T , E-Stormracer Extrem Brushless 12T , Reely Ranger (Teileträger)
    1:11 GAMA BMW M1 von 1982(!!)
    1:1 BMW 320d Touring , Bj. 2010, 135kw

  • Der Stormracer hat eine Buggy - Karosse, der Crasher ist ein Truggy...
    Ansonsten identische Fahrzeuge!
    Ich stehe halt mehr auf Buggys....


    Den Crasher gibts hier für zum Peis des Carbon-Fighters für 155,- zzgl. Versand
    Carson E-Crasher 2.4GHz RTR 1:10

    _____________________________________________________________________________________
    1:10 Carbon Fighter Bruschless 11T , E-Stormracer Extrem Brushless 12T , Reely Ranger (Teileträger)
    1:11 GAMA BMW M1 von 1982(!!)
    1:1 BMW 320d Touring , Bj. 2010, 135kw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!