Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Originalen 1:10 Carbon Fighter Brushless Regler

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Originalen 1:10 Carbon Fighter Brushless Regler

    Hallo Zusammen,

    Ich habe mal eine Frage.
    Ich habe einen 1:10 Carbon Fighter Brushless mit dem Originalen Regler drin.
    237097

    Jetzt haben ich gestern von einem Freund einen 2S Lipo 35C rein gemacht und bin ca. 1,5 Min. gefahren.
    Auf einmal hat mein Auto etwas komisch gerochen und dann wollte er nicht mehr fahren.
    Zuerst ging gar gnichts mehr und ich dachte durch das schöne Wetter das wir haben das er vllt. zu heiß wurde
    und er sich nur mal abkühlen muss.
    Also habe ich 10 Min. gewartet und habe es dann mit meinen normalen NimH Akku versucht und dann ging meine Servo wieder.
    Nur konnte ich immer noch nicht fahren.

    Ich habe dann mal nach und nach alles nachgeschaut und habe gesehen das an meinem Regler ein Schwarzer Fleck ist.
    Nach ein paar Test dann das Ergebnis: Durch geschmort !!

    Kann mir jemand sagen ob der AKKU vllt. zu viel Leistung hatte?

    Was bedeutet das 35 C??
    Mit freundlichen Grüssen

    DON BLACK

  • #2
    Hast du deinen Regler von voreingestellten NiMh Akkus auf LiPo Betrieb umgestellt ??
    Ich hab nicht sehr viel ahnung im Elo Bereich aber aus i-nem grund muss man das machen .. es gibt dafür auch so eine programmiertkarte ..
    lg dommee

    Getunter Carbon fighter pro 4 wd MC 30 2,4 Ghz
    Stromversorgung 5000mah Lipo
    -> Mein CF-Klick

    Kommentar


    • #3
      Zitat von C.F. Freak Beitrag anzeigen
      Hast du deinen Regler von voreingestellten NiMh Akkus auf LiPo Betrieb umgestellt ??
      Ich hab nicht sehr viel ahnung im Elo Bereich aber aus i-nem grund muss man das machen .. es gibt dafür auch so eine programmiertkarte ..
      Also ich habe gelesen wenn man nur 2 Minuten als Test fährt brauch man es nicht zu machen. Weil die Umstellung nur wegen der Unterspannung ist.
      Mit freundlichen Grüssen

      DON BLACK

      Kommentar


      • #4
        Achso okay .. das wusste ich nicht das es nur wegen der unterspannung ist ..
        Aber ein Lipo zu stark bezweifel ich .. Naya mal sehn, was die anderen erfahreneren dazu sagen
        lg dommee

        Getunter Carbon fighter pro 4 wd MC 30 2,4 Ghz
        Stromversorgung 5000mah Lipo
        -> Mein CF-Klick

        Kommentar


        • #5
          Zitat von C.F. Freak Beitrag anzeigen
          Achso okay .. das wusste ich nicht das es nur wegen der unterspannung ist ..
          Aber ein Lipo zu stark bezweifel ich .. Naya mal sehn, was die anderen erfahreneren dazu sagen
          Leider finde ich nichts über die bedeutung von " 35C "
          Mit freundlichen Grüssen

          DON BLACK

          Kommentar


          • #6
            AW: Originalen 1:10 Carbon Fighter Brushless Regler

            Das Problem habe ich auch, gleich 2 mal, am CF gehabt. Ich habe sogar den Unterspannungsschutz rein gemacht. Das hat aber glaube ich nichts damit zu tun. Mir hat man es so erklärt das ein LiPo mehr Leistung abgeben kann. Das macht der 30A Regler beim CF nicht mit. Man kann dann nur noch die Rechts/Links Steuerung nutzen und der Wagen stottert nur noch. Kannst ihn anschieben, dann fährt er kurz und hält wieder.
            Aus diesem Grund habe ich mir dann einen 60A Regler bestellt. Ich muß ihn aber noch drauf machen, daher kann ich nicht sagen ob es damit nun erledigt ist.
            Hierzu gibt es noch ein Thema:
            http://www.rcsky.de/carbon-fighter-r...schieben-9894/

            Kommentar


            • #7
              AW: Originalen 1:10 Carbon Fighter Brushless Regler

              Also,die Angabe xxC bezieht sich auf den maximalen Dauerstrom, welcher der LiPo abgeben kann.

              Hast du wie in deinem Fall einen Lipo mit 35c und er hat eine Kapazität von 5000 mah, dann kann dein Lipo max 175 A an Leistung rausdrücken.
              Wenn du pech hast, wurde dein Regler eventuell gegrillt weil der Akku zuviel Leistung hatte.
              Musst mal schauen wieviel dein Regler max an Ampere aushält.
              Gruß Pit

              TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
              Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
              Ansmann W6

              Kommentar


              • #8
                AW: Originalen 1:10 Carbon Fighter Brushless Regler

                Ja, der Regler hält den 2s LiPo nicht wirklich lange stand. Das wird dir immer wieder passieren.
                Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                Facebook Google+ zuendy.de
                Willst du mir etwas gutes tun?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Originalen 1:10 Carbon Fighter Brushless Regler

                  Zitat von saarländer Beitrag anzeigen
                  Also,die Angabe xxC bezieht sich auf den maximalen Dauerstrom, welcher der LiPo abgeben kann.

                  Hast du wie in deinem Fall einen Lipo mit 35c und er hat eine Kapazität von 5000 mah, dann kann dein Lipo max 175 A an Leistung rausdrücken.
                  Wenn du pech hast, wurde dein Regler eventuell gegrillt weil der Akku zuviel Leistung hatte.
                  Musst mal schauen wieviel dein Regler max an Ampere aushält.
                  Denn Check ich grad nit so ganz. Der Akku gibt doch nur soviel los wie der Regler haben möchte. Der Akku drückt doch nit gewaltsam unnütze Leistung in den Regler. Wenn höher die C Zahl dest "stabiler" ist ein Akku.
                  Und im eigentlichen Sinne bestimmt ja der Verbraucher den Strom. Also der Motor.
                  beste grüße

                  Mein Hangar

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Originalen 1:10 Carbon Fighter Brushless Regler

                    Der Akku drückt doch nit gewaltsam unnütze Leistung in den Regler. Wenn höher die C Zahl dest "stabiler" ist ein Akku.
                    Und im eigentlichen Sinne bestimmt ja der Verbraucher den Strom. Also der Motor.
                    Das meine ich auch , Ich habe ein 120A 13,8V Traffo der pumpt mir auch nicht 120A in die einzelnen Geräte !
                    Beste Grüße : Jan !
                    SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
                    Meine Karton Flugzeugflotte^^
                    Meine HP
                    RC-Fliegerhorst

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Originalen 1:10 Carbon Fighter Brushless Regler

                      Soweit ich weiß, müssen Regler und Motor zusammenpassen. Wenn der Motor mehr "saugt" als der Regler regeln kann und der Akku stärker ist, dann schmort es. Aber wenn der Motor nur soviel saugt, wie der Regler hergeben kann, ist alles ok - auch mit dem stärksten Akku.

                      Das sage ich ohne Gewähr aufgrund der Logik, nicht der aufgrund Erfahrung.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X