Was würdet ihr machen?

  • Also ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen 6 Zellen NIMH mit 3000 mAh von X cell gekauft.
    Der Akku ist echt der Hammer und es gehen ohne Probleme 3500 mAh rein.


    Leider breuche ich den Akku erst wieder im Januar 2012 weil mein Ansmann im po is und ich mir nach Weihnachten den Traxxas kaufen möchte^^


    Würdet ihr den Akku verkaufen und dann neue kaufen, oder behalten und einlagern?

  • Entleeren und gaanz langsam mit 300mA in der Stunde auf sein maximum trimmen und dann bei Zimmertemp. einlagern. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Würde Ihn behalten, es ist aber nicht wichtig was da rein geht, sondern was da raus kommt.


    Habe mal irgendwo gelesen das man NiMh zum einlagern mit 1C auf min. Spannung entladen sollte (haben dann nach kurzer Zeit wieder 1,2V).
    Und dann ab in den Kühlschrank zum Überwintern und alle 4-6 Wochen prüfen ob die Spannung noch da ist, wenn nicht, eine Stunde mit 1/10C nachladen.


    Zuendy, was ist davon zu halten:?:

  • Also ihr beiden, ich hatte eine dritte Aussage gelesen, und zwar persönlich von LRP
    Dort stabd in einer PDF Datei:


    25 - 30 min bei 1 c laden und nach 4 Wochen prüfen und nachladen falls nötig.
    SO habe ich das jezt gemacht...


    Mit dem Kühlschrank wird Überzeugungsarbeit bei meiner Mutter *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!