RC-Mario987-> Kyosho INFERNO VE Race 1:8 BL -> Erfahrungsbericht, Defekte usw.

  • Hey Leute,
    Ich habe mir gedacht da, ich nun ja ein neuen Wagen hab, werde ich hier meine Erfahrungsbericht, Defekte, Vergleiche usw. hier nieder zu schrieben.


    Zuerst ein paar Info's zum Wagen:

    Features

    • Team Orion LiPo-Brushless-Antrieb
    • Permanenter Regler-Lüfterbetrieb
    • Überlastschutz
    • 2.4GHz-Perfex-Fernsteuersystem Syncro KT-201
    • Öldruckstoßdämpfer
    • Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse
    • Reifen auf MP9-Felge
    • CNC-gefräste Motorhalterung für einfache Wartungsarbeiten
    • Konzipiert für Team Orion LiPo Rocket Packs
    • Deans Gold-Stecksystem
    • BEC-Stromversorgung 6,0 V/4 A
    • Permanenter Allradantrieb
    • komplett kugelgelagerter Antriebsstrang
    • Differentialgetriebe mit Schrägverzahnung vorne & hinten
    • Hauptzahnrad und Motorritzel aus gehärtetem Stahl


    Technische Daten
    Länge: 490 mm; Breite: 307 mm; Höhe: 180 mm; Radstand: 325 mm; Spur (v&h): 254 mm; Motor: Brushless; Getriebeübersetzung: 12,6:1; Gewicht: 3.750 g; RC-Anlage: KT-201



    So das waren, die Info's so nun kommen die ersten Bilder, wo er grad aus der frisch Verpackung kam:









    So das waren erstmal alle Bilder.


    2 Negative Eigenschaften hab ich schon:
    1.) Das Akkufach ist ziemlich klein.
    2.) Die Felgen sind Pot Hässlich :)


    Wann kommt das nächste Update:
    An nächsten Wochenende.


    Ich Hoffe es gefällt :)!


    Gruß,
    Mario

  • Zitat von menny;156000

    Fetter Wagen, na da bin ich doch mal gespannt!!!
    Und ja, das Akkufach sieht recht mikrig aus ?!?!?
    Aber die Felgen gehen doch.


    Ja, das Akkufach ist echt ziemlich klein :).
    Aber es paasen beide Akku's rein, was die Hauptsache ist.

  • UPDATE:03.09.2011,10:37 Uhr


    Hey Leute,


    Hier nochmal eine kleines Update wie es aussieht wen, die Akku in dem Akkufach sind und angeschlossen sind:


    Hier erstmal die Akku's:


    Hier die Akku's, wenn sie im Akkufach sind und Angeschlossen sind:


    Hoffe es gefällt!!


    Gruß,
    Mario

  • ****Geschichte****


    Hallo Leute,
    Als ich heute nach Hause kam, sah ich 2 Kartons auf mein Bett liegen.
    So mit voller vorfreude packte ich die beiden Pakete aus und sah da war der Kyosho dabei! :D


    Ich also schnell alles ausgepackt, und dann ab die Akku's laden.


    Als diese endlich fertig waren (was nur 40min. dauerte) ging es raus, dann bin ich natürlich erstmal bisschen Langsamer gefahren, da ich ja die Diffs schonen wollte.


    So aber bei bei meiner 2 Akkuladung konnte ich nicht mehr, ich musste einfach auf das Gas :D!


    Als ich dann ein bissl mehr Gas gegeben hab, hebten die Stößdampfer ab und das Teil ging ab wie Sau.


    Das war mein Nachmittag :)!


    P.S. Morgen werd das erste Video kommen :D

  • Hey,
    Man das klingt ja geil!!!!


    Ich bin richtig gespannt, was dun uns noch zudem sagen kannst, und vorallem auf das Video ....


    Und wie lange hält so ein Akku?


    Und wieso kein Gas? Willst du das Diff erstmal "einfahren" bis alles sauber läuft?

  • Hey,
    Also ich fahre ja mit 2 Akku's pro mal, und der regelt das so das er beide gleich auslastet, so das sie immer die gleiche Volt-Zahl haben.
    2 Akku's halten 15-20 min. kommt halt drauf an wie schnell man fährt :D !


    Warum kein Gas?
    Ganz einfach ich möchte ja erstmal das die Diffs einfahren, und nicht schnell kaputt gehen :)

  • Zitat von menny;156302

    Genau, dachte mir halt, dass du die Diffs einfahren möchtest...


    Boah, lange halten die Akkus aber nicht...


    Naja ich konnte nach meiner Zweiten Ladung schon nimmer da es Nerven Kitzel Pur ist!
    Hätte beinahe ein Stein geknuscht :D

  • UPDATE***


    Hey,
    Ich hab grad mal bisschen Gebastelt nicht viel, und hab den Wagen für den Morgigen Videodreh fertig gemacht ;)!


    Paar Bilder:


    Vorher:


    Nachher:


    Ich find mit den neuen Reifen sieht der echt heiß aus *_*


    Hoffe es gefällt :D

  • Zitat von menny;156307

    Echt schöne Bilder...
    Ich glaub der wäre auch geil für mich *g*


    Hat aber auch sein Preis, dafür ist der echt TOP verarbeitet, die Funke ist der Hammer muss mich morgen noch bissl reinlesen aber dann passt es.


    Ich glaub das Video wird dich dann richtig überzeugen, wird erstmal nur Onroad sein :D.


    Viel Spaß dir morgen in der Schule :D

  • Zitat von RC-Mario987;156309

    Hat aber auch sein Preis, dafür ist der echt TOP verarbeitet, die Funke ist der Hammer muss mich morgen noch bissl reinlesen aber dann passt es.


    Ich glaub das Video wird dich den richtig überzeugen, wird erstmal nur Onroad sein :D.


    Viel Spaß dir morgen in der Schule :D


    Danke dir, du merkst dir ja alles ;)


    Und zum Wagen :


    Ohja, onroad ist ja auch wichtig für mich. Was ist denn mit der "Balance". Habe bei offroad Kult gelesen, dass er stark linkslastik sein soll...
    Kannst du das bestätigen?

  • Zitat von menny;156312

    Danke dir, du merkst dir ja alles ;)


    Und zum Wagen :


    Ohja, onroad ist ja auch wichtig für mich. Was ist denn mit der "Balance". Habe bei offroad Kult gelesen, dass er stark linkslastik sein soll...
    Kannst du das bestätigen?


    Also bisher bin ich ja noch nicht Offroad gefahren, aber ich so Onroad finde ich nicht das er "Linkslastik" ist, werde darauf nun aber mehr achten, denke mal das kommt auch wegen den Akku's aber das kann der Motor ausgleichen :D

  • Boa mit den On road reifen sieht der ja noch geiler aus ! :mrgreen:


    Sieht richtig Böse aus :anmach: was er ja auch ist :D


    dan kauf dir lieber noch ein paar lipos & ein ladegerät damit du immer genügend da hast ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!