Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lipo für 1:16 Traxxas

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lipo für 1:16 Traxxas

Da ich die teuren Orion Lipos jetzt nicht so... naja ich finde für das Geld sind 15-20min. Fahrzeit sehr wenig.
    Ich wollte mir deshalb noch ein günstigeren Lipo kaufen.

Doch welche? Zippy, Turnigy, Youngto?

Hier ein Zippy Lipo mit 2200mah 2s 20c
    260849632833

Oder Turnigy
    http://www.amazon.de/gp/product/B004...SIN=B0046HIF1E

Einen Younto gibt es derzeit mit 11.1V und 1500mah, das möcht ich aber nicht.

Was meint ihr sind die Lipos gut, fährt einer von euch auch die einer der 3Marken.
    Wies die Haltbarkeit und Druck etc.

Ich würde keinen von denen hier.

Ich empfehle dir die die mir Mario empfohlen hat (DE Hobbyking).
    Ich suche gerade mal den Link.
    Ist viel günstiger.
    hellau again

Kommentar

Der hier:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...arehouse_.html
      hellau again

Kommentar

Aber von der Sache her ist es egal ob Zippy oder Turnigy!
        Ich hatte anfänglich ein "kleines" Problem mit den Zippies. Die Balanceten mir zu lange. Beim zweiten laden wars aber weg.
        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
        Facebook Google+ zuendy.de
        Willst du mir etwas gutes tun?

Kommentar

Menny@
          Der passt aber nicht in den 1:16 Revo...

Hier die Turnigy
          250765907885

Die Turnigy sollen ja ziemlich gut sein, und die bekommste auch bei HK meines Wissens.
          Ich möchte einfach länger fahren, also immer n 2ten Lipo in der Täsch haben, weil es manchmal schon echt störend ist.

Kommentar

Die Turnigy sind geilo! Wenn du an die Turnigy Nano-Tech kommst ist nochmal eine kleine Schippe oben drauf.
            Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
            Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.

Kommentar

AW: Lipo für 1:16 Traxxas

Vom Prinzip her machen sich die Nano-Tech und die Zippys gar nicht so viel. Hab jetzt auch wieder nen Zippy bestellt da der nano-tech nit lieferbar war
              beste grüße

Mein Hangar

Kommentar

@ Savage ... hast du 20min. Fahrzeit mit 2 LiPo´s, oder ist das mit einem

Falls das mit einem ist,,, dann schließ doch 2 Stück Parallel an, dann hast du doppelte Fahrzeit bei gleicher Motorleistung
                Gruß Toschi

Aktuelle: MCD RR V4 /
                Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

Ehemalige:
                R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

Kommentar

Das waren mal 20-30min, aber jetzt nur 10min egal wie ich fahre...

Der Akku wurde eben sehr heiß 45°c -.-

2Akkus sind nicht so gut fürn Regler, lieber 1Akku ina Tasche.
                  Macht auch weniger Probleme.

Hat man nicht iwie Garantie?
                  Weil das kann ja wohl nicht sein.

Kommentar

45°C ist nicht heiß. Ab 65°C wirds heiß und ab 80°C gehts dem Ende entgegen.

Kommentar

Zitat von Savage Beitrag anzeigen
                      Das waren mal 20-30min, aber jetzt nur 10min egal wie ich fahre...

Der Akku wurde eben sehr heiß 45°c -.-

2Akkus sind nicht so gut fürn Regler, lieber 1Akku ina Tasche.
                      Macht auch weniger Probleme.

Hat man nicht iwie Garantie?
                      Weil das kann ja wohl nicht sein.
                      zu1.: Kann auch sein das deine LiPo´s einfach kaputt sind?
                      Wie viele male wurden die denn schon geladen?
                      Wurden die immer mit Balancer geladen?
                      Wie oft Tiefentladen?

zu2.: Deswegen ja Parallel und nicht Seriell

zu3.: Garantie auf Akku´s ... glaube das kannst du knicken, wird dir keiner geben.
                      Gruß Toschi

Ehemalige:
                      R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

Kommentar

Oh, wegen den 45°C.. Doch bei Akkus ist das sehr heiß, mein Fehler. Dachte dabei an den Motor.

Kommentar

Zitat von Toschi Beitrag anzeigen
                          zu1.: Kann auch sein das deine LiPo´s einfach kaputt sind?
                          Wie viele male wurden die denn schon geladen?
                          Wurden die immer mit Balancer geladen?
                          Wie oft Tiefentladen?

zu2.: Deswegen ja Parallel und nicht Seriell

zu3.: Garantie auf Akku´s ... glaube das kannst du knicken, wird dir keiner geben.
                          Der wurde jetzt 9x geladen,
                          Tiefentladen nie, immer bis der Regler ausschaltete 6,8-7,1V
                          bzw. wenn der Empfänger Rot Blinkt was weniger/gleich 7,0V sind

Trotzdem sollen 2 Lipos Parrallel nicht so gut sein, fürn Regler aber es ist nichts dran die nacheinander zufahren.
                          Man kann ja beide einbauen und dan Umstöpseln, oder einfach Tauschen.

Tiefentladen nie, und er wurde immer mit Balancer geladen.

Zudem hab ich jetzt Kyosho und dem Händler eine Mail gesendet die 2te. -.-
                          Der Händler muss mir den eig. ersetzten Tauschen/Geld zurücksenden so sagt es das Gesetzt.

Wo kann man die Turnigy am besten in Deutschland oder EU-Land bestellen?

Kommentar

Turnigy gibt es glaube nur bei HobbyKing...

Wie gesagt, ich kenne keinen Händler der Akku´s auf Garantie tauscht, da ist grundsätzlich immer die Garantie ausgeschlossen... lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
                            Gruß Toschi

Ehemalige:

Kommentar

Zitat von Toschi Beitrag anzeigen
                              Turnigy gibt es glaube nur bei HobbyKing...

Wie gesagt, ich kenne keinen Händler der Akku´s auf Garantie tauscht, da ist grundsätzlich immer die Garantie ausgeschlossen... lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
                              bei meinem team orion lipo auch 2s war eine zelle futsch-email an www.monster-hopups.de geschrieben dann wollten die, dass ich den zurückschick. Hab ich gemacht dann war 2 wochen nix und ich hab dann einfach1 neuen zurückbekommen
                              Fuhrpark
                              Tuning BAJA!! 1:5
                              (früher mal Rovan)
                              Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
                              Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

Kommentar

Lädt...
                              X