Lipo für 1:16 Traxxas

  • Da ich die teuren Orion Lipos jetzt nicht so... naja ich finde für das Geld sind 15-20min. Fahrzeit sehr wenig.
    Ich wollte mir deshalb noch ein günstigeren Lipo kaufen.


    Doch welche? Zippy, Turnigy, Youngto?


    Hier ein Zippy Lipo mit 2200mah 2s 20c
    [ebay]260849632833[/ebay]


    Oder Turnigy
    http://www.amazon.de/gp/produc…2&creativeASIN=B0046HIF1E


    Einen Younto gibt es derzeit mit 11.1V und 1500mah, das möcht ich aber nicht.


    Was meint ihr sind die Lipos gut, fährt einer von euch auch die einer der 3Marken.
    Wies die Haltbarkeit und Druck etc.

  • Aber von der Sache her ist es egal ob Zippy oder Turnigy!
    Ich hatte anfänglich ein "kleines" Problem mit den Zippies. Die Balanceten mir zu lange. Beim zweiten laden wars aber weg.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Menny@
    Der passt aber nicht in den 1:16 Revo...



    Hier die Turnigy
    [ebay]250765907885[/ebay]


    Die Turnigy sollen ja ziemlich gut sein, und die bekommste auch bei HK meines Wissens.
    Ich möchte einfach länger fahren, also immer n 2ten Lipo in der Täsch haben, weil es manchmal schon echt störend ist.

  • Die Turnigy sind geilo! Wenn du an die Turnigy Nano-Tech kommst ist nochmal eine kleine Schippe oben drauf. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Lipo für 1:16 Traxxas


    Das waren mal 20-30min, aber jetzt nur 10min egal wie ich fahre...


    Der Akku wurde eben sehr heiß 45°c -.-



    2Akkus sind nicht so gut fürn Regler, lieber 1Akku ina Tasche.
    Macht auch weniger Probleme.


    Hat man nicht iwie Garantie?
    Weil das kann ja wohl nicht sein.

  • AW: Lipo für 1:16 Traxxas


    45°C ist nicht heiß. Ab 65°C wirds heiß und ab 80°C gehts dem Ende entgegen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Lipo für 1:16 Traxxas



    zu1.: Kann auch sein das deine LiPo´s einfach kaputt sind?
    Wie viele male wurden die denn schon geladen?
    Wurden die immer mit Balancer geladen?
    Wie oft Tiefentladen?


    zu2.: Deswegen ja Parallel und nicht Seriell:!:


    zu3.: Garantie auf Akku´s:?: ... glaube das kannst du knicken, wird dir keiner geben.

  • AW: Lipo für 1:16 Traxxas


    Oh, wegen den 45°C.. Doch bei Akkus ist das sehr heiß, mein Fehler. Dachte dabei an den Motor.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Lipo für 1:16 Traxxas


    Zitat von Toschi;156671

    zu1.: Kann auch sein das deine LiPo´s einfach kaputt sind?
    Wie viele male wurden die denn schon geladen?
    Wurden die immer mit Balancer geladen?
    Wie oft Tiefentladen?


    zu2.: Deswegen ja Parallel und nicht Seriell:!:


    zu3.: Garantie auf Akku´s:?: ... glaube das kannst du knicken, wird dir keiner geben.


    Der wurde jetzt 9x geladen,
    Tiefentladen nie, immer bis der Regler ausschaltete 6,8-7,1V
    bzw. wenn der Empfänger Rot Blinkt was weniger/gleich 7,0V sind


    Trotzdem sollen 2 Lipos Parrallel nicht so gut sein, fürn Regler aber es ist nichts dran die nacheinander zufahren.
    Man kann ja beide einbauen und dan Umstöpseln, oder einfach Tauschen.


    Tiefentladen nie, und er wurde immer mit Balancer geladen.


    Zudem hab ich jetzt Kyosho und dem Händler eine Mail gesendet die 2te. -.-
    Der Händler muss mir den eig. ersetzten Tauschen/Geld zurücksenden so sagt es das Gesetzt.


    Wo kann man die Turnigy am besten in Deutschland oder EU-Land bestellen?

  • AW: Lipo für 1:16 Traxxas


    Zitat von Toschi;156701

    Turnigy gibt es glaube nur bei HobbyKing...


    Wie gesagt, ich kenne keinen Händler der Akku´s auf Garantie tauscht, da ist grundsätzlich immer die Garantie ausgeschlossen... lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    bei meinem team orion lipo auch 2s war eine zelle futsch-email an http://www.monster-hopups.de geschrieben dann wollten die, dass ich den zurückschick. Hab ich gemacht dann war 2 wochen nix und ich hab dann einfach1 neuen zurückbekommen :)

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Lipo für 1:16 Traxxas


    Naja ich denke nicht, dass du bei den Akkus was zurück bekommst, da du es ja nicht nachweisen kannst, das die nur 9 mal geladen wurden.
    Und jenachdem wie viel Leistung dein Motor hat, ist 20 Minuten schon eine Top Zeit!

  • AW: Lipo für 1:16 Traxxas


    Die Turnigy passen nicht rein, 5mm zulang.
    Aber Modelbaucenter Bochum verkauft Turnigy, Red Power, Youngnet Lipos.
    Die sind einfach Top.


    Aber XXX oder auch XXX genannt hat ja bei mir verkackt, 2Mails und immer noch keine Rückmeldung.
    Kyosho/Orion - Kundendienst Nummern sind falsch, und auch keine Antwort.


    Ich denke auch das bei mir 1Zelle oder der ganze Akku nicht ok sind, Fahrzeit 9min. Wooas jeht -.-

  • AW: Lipo für 1:16 Traxxas


    Zitat von menny;156741

    Naja ich denke nicht, dass du bei den Akkus was zurück bekommst, da du es ja nicht nachweisen kannst, das die nur 9 mal geladen wurden.
    Und jenachdem wie viel Leistung dein Motor hat, ist 20 Minuten schon eine Top Zeit!


    Die gabs mal.
    Jetzt sinds wie gesagt 8min.

  • AW: Lipo für 1:16 Traxxas


    Wenn der im balancer zwei korrekte Spannungen anzeigt, kann die eine Zelle aber nicht kaputt sein...


    MKh das die Zeit aber immer schlechter wird, ist in der tat merkwürdig.


    Aber das du dafür ne Garantie hast, wage ich zu bezweifeln.


    Aber das mit dem Kundendienst ist natürlich auch ne Sauerei.

  • AW: Lipo für 1:16 Traxxas


    Es kann ja auch sein das die Flüssigkeit nicht inordung ist oder der Akku vor Auslieferung Tiefentladen war.
    Das weiß man nie, aber 8min mit 1950mah ist wohl nicht korrekt, ich fuhr auch nur gemäßigt, also wir waren Essen und danach bin ich etwas gefahren, aber eig. nur max. 50% Gas und sonst nur gerollt (Berg).


    Eine Gewährleistung hat man ja auf jeden fall, das sagt der Händler ja auch.
    Aber Kyosho ist auch gut, 3Nummern (eine Orion), 1 Rücknahmen und eine Allgemeine die alle falsch sind. o.0


    Ich hoffe mal das es was wird.



    Was meint ihr zu Red Power Lipos oder Youngnet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!