Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1:8 Leopard brushless rtr 4WD Problem Ritzel löst sich von welle

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1:8 Leopard brushless rtr 4WD Problem Ritzel löst sich von welle

    Hallo

    das oben angeführte problem hatte ich jetzt schon zum 2ten mal
    da die welle bis nach vorne flach ist anstatt nur an einer kleinen stelle (warum eigentlich?) rutscht das ritzel immer so weit nach vorne, bis es das antriebszahnrad nicht mehr antreibt

    wie löse ich das am besten?
    vielleicht ein kleines loch in die welle bohren?

    danke im vorraus

  • #2
    AW: 1:8 Leopard brushless rtr 4WD Problem Ritzel löst sich von welle

    Hi,
    ein Loch würde ich nicht bohren. Wahrscheinlich geht das außerdem ohne guten Bohrständer so wie so nicht, da die Welle sehr hart ist.
    Wie fest hast du denn die Madenschraube angezogen, und ist das Gewinde der Madenschraube, bzw. das des Ritzels noch gut?
    Ist das ein Plastik, oder Metallrädchen?

    Kommentar


    • #3
      AW: 1:8 Leopard brushless rtr 4WD Problem Ritzel löst sich von welle

      ich habe das auto erst eine woche von dem her sieht das gewinde in beiden teilen noch gut aus
      ich habe es jetzt einmal fest aber mit gefühl angezogen
      beim letzten mal habe ich sogar einen schraubenkleber als sicherung benutzt und trotzdem ist das ritzel heruntergerutscht
      alles aus metall
      am ende der welle ist noch ca. ein halber zentimeter welle kann ich da vielleicht irgendwas drüberstülpen was das ritzel in seiner position hält?

      Kommentar


      • #4
        AW: 1:8 Leopard brushless rtr 4WD Problem Ritzel löst sich von welle

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Klemmring.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,7 KB
ID: 238381
        So was in der richtigen Größe Könnte helfen. Die genaue Bezeichnug weiß ich auch grade nicht von den Dingern, ich nenne sie Klemmringe.
        Wie tief ist eigentlich die Einkerbung von der Welle?

        Kommentar


        • #5
          AW: 1:8 Leopard brushless rtr 4WD Problem Ritzel löst sich von welle

          danke es passt schon ^^
          ich hab das ritzel einfach mit einem speziellen kleber an der welle festgeklebt kann man wieder lösen wenn das ritzel zu tauschen ist

          Kommentar


          • #6
            AW: 1:8 Leopard brushless rtr 4WD Problem Ritzel löst sich von welle

            Cool
            Wie heißt den der Kleber?

            Kommentar

            Lädt...
            X