1:8 Leopard brushless rtr 4WD Problem Ritzel löst sich von welle

  • Hallo


    das oben angeführte problem hatte ich jetzt schon zum 2ten mal
    da die welle bis nach vorne flach ist anstatt nur an einer kleinen stelle (warum eigentlich?) rutscht das ritzel immer so weit nach vorne, bis es das antriebszahnrad nicht mehr antreibt


    wie löse ich das am besten?
    vielleicht ein kleines loch in die welle bohren?


    danke im vorraus

  • AW: 1:8 Leopard brushless rtr 4WD Problem Ritzel löst sich von welle


    Hi,
    ein Loch würde ich nicht bohren. Wahrscheinlich geht das außerdem ohne guten Bohrständer so wie so nicht, da die Welle sehr hart ist.
    Wie fest hast du denn die Madenschraube angezogen, und ist das Gewinde der Madenschraube, bzw. das des Ritzels noch gut?
    Ist das ein Plastik, oder Metallrädchen?

  • AW: 1:8 Leopard brushless rtr 4WD Problem Ritzel löst sich von welle


    ich habe das auto erst eine woche von dem her sieht das gewinde in beiden teilen noch gut aus
    ich habe es jetzt einmal fest aber mit gefühl angezogen
    beim letzten mal habe ich sogar einen schraubenkleber als sicherung benutzt und trotzdem ist das ritzel heruntergerutscht
    alles aus metall :D
    am ende der welle ist noch ca. ein halber zentimeter welle kann ich da vielleicht irgendwas drüberstülpen was das ritzel in seiner position hält?

  • AW: 1:8 Leopard brushless rtr 4WD Problem Ritzel löst sich von welle


    danke es passt schon ^^
    ich hab das ritzel einfach mit einem speziellen kleber an der welle festgeklebt kann man wieder lösen wenn das ritzel zu tauschen ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!