RC-Mario987->Winterprojekt->Team Associated RC8Be -> Erfahrungsbericht, Aufbau usw.

  • AW: RC-Mario987->Winterprojekt->Team Associated RC8Be -> Erfahrungsbericht, Aufbau us


    Hallo Leute!!!
    Erstmal ein fettes DANKE an zuendy und tobiride ;).


    Heute war der Tag der Wahrheit, die erste Testfahrt an, aber ob man das so bezeichen darf was ich gemacht habe bezweifel ich :/.


    Ich hab ca. gegen 16 Uhr angefangen alles vorzubereiten,*OT* davor war ich noch schön beim Griechen was essen *OT aus*.
    So gegen 16:15 Uhr, war das Auto fahrbereit, zuerst einmal alles im Stand probiert, Lenkung, Gas/Bremse...meines erachtens ging alles....


    Aber dann ging es raus, so Gas gegeben und es ging erstmal schön Rückwärts, und wo ich Rückwärts fahren wollte ging es vorwärts, naja halb sooo schlimm schnell umgepolt und schon ging es!
    So der nächste Schock blieb nicht aus, die Lenkung war vertauscht, naja auch nicht schlimm, schnell ins Spektrum-Menü meiner Funke und schon war das geregelt.
    Es vergingen nun grad mal so 5min. als ich es auch einmal klacken hörte und der Asso sich nicht mehr fortbewegte, das Ritzel ist abgefallen Sicherrungslack vergessen *Peinlich*


    So dann schnell Sicherungslack rauf und nun heißt es erstmal Trocknen, was mir auch aufgefallen ist das die Karo jetzt irgentwie nicht mehr passt, seid die LiPo's drin sind, aber naja mal schauen.


    Meine Testfahrt war nach 5-10 min. vorbei, aber morgen geht es weiter.


    Gruß
    Mario

  • AW: RC-Mario987->Winterprojekt->Team Associated RC8Be -> Erfahrungsbericht, Aufbau us


    U P D A T E


    Hallo Leut'chen!
    Ich wollte heute mal wieder aus meinem Nähkästchen plaudern, was ich mit den Asso als erlebt und durchstanden hab ;).


    Dann fangen wir mal an:
    Ich hatte in den letzten Tagen viele Testfahrten gemacht, da es immer irgentwo geharpert hat.
    Die Probleme waren z.B. Mittel-Diff hat sich während der fahrt verabschiedet und ist einfach rausgespurgen und der Motor mit!
    Naja, war halb so schlimm..diesmal einwenig Sicherungslack ran gemacht und schon gings.
    Ein weiteres Problem war auch das der Asso extrem Stark hinten gehängt hat, was ich mit neuen Dämpferöl und anderen SetUP hinbekommen hab.
    Zudem hab ich immonet das Problem das ich kein Rückwärtsgang habe, halb so schlimm setze ich mich ggf. einmal ran und Programmmiere es neu, hab aber kein Interesse an einen Rückwärtsgang.
    EIN großes Problem habe ich noch: Das Motor-Ritzel fällt/fliegt immer ab obwohl es mit Sicherungslack etc. fest ist, muss mich da einwenig einfummeln, denke dieses Problem lässt sich schnell und efficient behandeln.



    Aber nun mal zu dem heutigen Tag:
    Ich hatte heute endlich die gelegenheit mit mein Asso und meinen Dad auf die Rennstrecke, einwenig zu fahren.
    Es war echt genial, wir haben ordentlich gebascht und haben den Streckenrasen gemäht :D:anmach:, so sehen unsere Auto's jetzt auch Aus.
    Leider könnten wir nur 25 min. fahren, dann hat sich mein Ritzel verabschiedet, also es ist wieder rausgesprungen :mad:, so ein besch*** ding. *zum Kotzen*!
    Naja mit mein Vater war sowieso nicht zu rechnen, da er ein völlig falsches Setup hatte, und nicht hinterher kam.
    Aber RC8Be gegen RC8Be mit gleichen Combo's und Funken hatte was :D.


    Hier mal die Bilder von meinen Asso:








    P.S. Ich höre die ganze Zeit ausm Keller so eine Stimme die die ganze Zeit flucht, und sagt was fürne Scheiße...und mich so wieder heiß macht das wir morgen fahren :D.



    Ich hoffe es gefällt!

  • AW: RC-Mario987->Winterprojekt->Team Associated RC8Be -> Erfahrungsbericht, Aufbau us


    Hehe tatsächlich fast so grün wie der verbaute Motor. :D
    Und man merkt halt das auch gaanz kleine Dinge gaanz wichtig sind. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: RC-Mario987->Winterprojekt->Team Associated RC8Be -> Erfahrungsbericht, Aufbau us


    Zitat von zuendy;165686

    Hehe tatsächlich fast so grün wie der verbaute Motor. :D
    Und man merkt halt das auch gaanz kleine Dinge gaanz wichtig sind. ^^


    Da hast du 100 %ig recht, aber es echt nicht schön sowas :(

  • AW: RC-Mario987->Winterprojekt->Team Associated RC8Be -> Erfahrungsbericht, Aufbau us


    HAMMERGEIL!!!! Das Ding is sowasvon overpowered-GEFÄÄLLT MIR :D
    ich war im Urlaub, deshalb kann ich mich jetz erst wieder äußern ;)
    Hast echt was schönes "zusammengezimmert" !
    Das Problem mit dem Ritzel hab ich bei meinem Mambamonster überhaupt nicht, OHNE Sicherungslack! Zwecks Vorwärst-Rückwärtsgang kann ich dir Castle Link empfehlen, meiner Ansicht nach ein muss, für dieses Brushless-System, da kann man das Feintuning machen, dass dir viele Vorteile in Rennen verschafft, du kannst beispielsweise in einer Grafik die "Gas-Kurve" :D bestimmen, das heißt wie er das Gas annimmt, dann kannst du sie langsam und dann steil ansteigen lassen, sodass du bestmöglichen Vortrieb hast ohne das er Wheelies macht oder Reifen durchdrehen ;)
    http://www.monsterhopups.de/pr…99c559e5b068a74c6676c08ee

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: RC-Mario987->Winterprojekt->Team Associated RC8Be -> Erfahrungsbericht, Aufbau us


    Einfach nur klasse !!! :cool::cool::cool::cool::cool:
    Das mit dem Ritzel weiß ich auch nicht.:?:
    Guck mal ob du die Madenschraube auch wirklich auf der flachen Seite festgezogen hast.


    Hast du aber bestimmt.


    Viel Spaß weiterhin!!!:cool:

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!