Seben Brushless Buggy BE5 BK2 Kennt jemand schon den Brushless 1:10 Buggy von seben?

  • Hallo,
    Ich bin ein einsteiger und würde mir geren einen 1:10 Buggy von seben kaufen ( [ebay]160513663203[/ebay] ) Ich würde mal gerne die Meinung von den Profis oder den Leuten die sich mit sowas auskennen Hören da ich keine ahnung habe.Ich habe mir mit Absicht einen 2WD ausgewählt. Es ist mir auch wichtig dass der Buggy auch lange hält und nicht gleich auseinander fällt aber ich würde ihn nicht sehr oft im Gelände benutzen sonder eher auf dem Asphalt.
    Schon mal danke im voraus für eure antworten :D

  • AW: Seben Brushless Buggy BE5 BK2 Kennt jemand schon den Brushless 1:10 Buggy von seb


    Der sieht aus für der Mad Rat [conrad]236201[/conrad]. Denn hatten bei uns schon einige und fanden den klasse. Der von Seben hat halt nur doppelt so viel Dampf.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Seben Brushless Buggy BE5 BK2 Kennt jemand schon den Brushless 1:10 Buggy von seb


    Ja der hat ja einen Brushless motor hält der lange oder geht er nach paar mal benutzung kapput ( weil er heis wird oder so ) weil ich will das der schon so um die 2-3 jahre ohne probleme fahren kann.
    Trozdem danke für deinen schnelle antwort :D

  • AW: Seben Brushless Buggy BE5 BK2 Kennt jemand schon den Brushless 1:10 Buggy von seb


    Welches kann jetzt Wheelies machen? Der Mad Rat mit seiner Motorisierung nicht.


    Der Seben-Racing BE5 BK21 wird mit seiner Motorisierung aber auch nicht alt werden. Der verbaute Motor zerfetzt relativ zeitnah Diff, Antriebe und Ritzel.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Seben Brushless Buggy BE5 BK2 Kennt jemand schon den Brushless 1:10 Buggy von seb


    Also gehen die Diff´s, Der Antrieb und Die Ritzel schneller kapput, und ungefähr wie viel schneller als beim Mad Rat??
    Welchen würdest du mir den empfehlen oder selber auswählen?
    Was ist der diff??? und welchen Antrieb meinst du den Motor oder wie?

  • AW: Seben Brushless Buggy BE5 BK2 Kennt jemand schon den Brushless 1:10 Buggy von seb


    Vermutlich geht der Seben recht fix kaputt, bei dem Dampf den der hat. Und doch doch der hat ein Diffenzial. ;)
    Schau die mal den Test und die Videos vom Mad Rat an.


    Ich glaub ich würde den Seben holen, mir wäre aber im Vorfeld klar, das ich da einige Sachen wechseln müsste, damit ich den lange habe.
    Wenn du auf Langlebigkeit gehen willst, solltest du eher mal im Tamiya Sektor ein wenig rumschnüffeln.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Seben Brushless Buggy BE5 BK2 Kennt jemand schon den Brushless 1:10 Buggy von seb


    Ich denke mir das ich mir den Mad Rat hole aber ist 45 km\h nicht bisschen langsam??
    Kann man mit dem gut Driften???

  • AW: Seben Brushless Buggy BE5 BK2 Kennt jemand schon den Brushless 1:10 Buggy von seb


    Driften kann man mit einem Allrader um einiges besser. 45 km/h ist erstmal okay, finde ich.
    Ich denk mal der Mad Rad hat Tamiya Stecksystem.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Seben Brushless Buggy BE5 BK2 Kennt jemand schon den Brushless 1:10 Buggy von seb


    OK danke ich werde mal schauen da ist ja keine Ferbedinung dabei mein alter verbrenner hat ein Ferbedienung wen die zusammen passen werde ich es mir zu 90% holen.
    Danke für deine hilfe :D

  • AW: Seben Brushless Buggy BE5 BK2 Kennt jemand schon den Brushless 1:10 Buggy von seb


    Wenn du aus dem Verbrenner den Empfänger ausbaust wirds mit ziemlicher Sicherheit gehen. Ist eigentlich standardisiert.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Seben Brushless Buggy BE5 BK2 Kennt jemand schon den Brushless 1:10 Buggy von seb


    Der Mad Rat soll bisschen schnell zerfallen habe ich gehört stimmt das?
    Der Seben : wie viele Akku-Packs kann ich damit fahren bevor ich ein teil wechseln muss und welches müsste ich zuerst wechseln? Wie heißen die teile die schnell abgenutzt werden und sind die teuer?
    Was ist an dem Seben besser als bei dem Red Mat weist du das?
    Und wenn ich langsamer mit dem Seben fahre dann werden die teile auch nicht so abgenutzt oder?
    Du hast doch gesagt du müsstest ein paar teile wechseln damit der Seben länger hält welche teile denn?
    Und die Ritzel sind doch in der Diff oder?
    Wie lange würde der Seben mit einem 2800mAh akku auf dem Asphalt fahren?
    Der antrieb ist doch sozusagen das große Rad im Diff oder?
    Danke :D

  • AW: Seben Brushless Buggy BE5 BK2 Kennt jemand schon den Brushless 1:10 Buggy von seb


    Der Mad Rat ist nahezu identisch mit dem BE5 vom Seben. Am Ende ist es der gleiche Hersteller.. Nur ist in dem BE5 ein brushless drin und in dem Mad Rat nicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Seben Brushless Buggy BE5 BK2 Kennt jemand schon den Brushless 1:10 Buggy von seb


    Sry ich habe erst jetzt erfahren das das Diff das große Rad in der Gleitanlage ist und da dann die Riztel auch in der Gleitanlage sind :D
    Aber was ist der Antrieb ?
    Danke² :D

  • AW: Seben Brushless Buggy BE5 BK2 Kennt jemand schon den Brushless 1:10 Buggy von seb


    Ritzel sind die Zahnräder die du siehst oder auch nicht. All jene Zahnräder die einen Richtungswechsel der Kraft herbeiführen die dein Modell vorwärts bewegen.
    Wechseln würde ich alle Kunststoffzahnräder beim BE5 und würde dafür Metallne nehmen. Beim Mad Rat würde ich nur versuchen die Antriebseinheit zu kappseln, damit keine Steinchen die Zahnräder zerstören können.


    Mit dem 2800 mAh kommst du wohl gefühlte 12-15min mit dem Mad Rat hin. Beim BE5 werdens wohl nur 5min sein.


    Verschleiß

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Seben Brushless Buggy BE5 BK2 Kennt jemand schon den Brushless 1:10 Buggy von seb


    Was ist der antrieb für ein teil ?
    was passiert wenn das auto verschleis hat oder bekommt ist das sehr schlimm? Wann verschleist das auto?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!