Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau

  • Hallo,


    ich will hier mal mein Doppel Whopper vorstellen.
    Als ich meinen ersten Mad Force gekauft habe ist mir folgendes aufgefallen. Der hat einen doppelten Motorhalter eingebaut. Also kam mir die spontane Idee, Mesch da könntest Du doch 2 Motoren reinsetzen.
    Nachdem ich in einem anderen Forum die Frage in die Runde geschmissen habe, bekam ich folgende Antworten: Das geht nicht, Wahnsinn und Materialverschwendung, 2 Brushless Motor kriegst Du nicht syncronisiert und so weiter und so fort.
    Aber abgehakt war das Thema für mich nicht. Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, laß ich mich fast garnicht davon abbringen.
    Ein paar Wochen später hatte ich dann einen Geistesblitz. Wenn 2 BL Motoren sich gegeseitig eher behindern als unterstützen muß man die Motoren halt aufteilen. Ein Motor treibt die Vorderachse an und der andere die Hinterschse.
    Der simple Aufbau des Maddy´s macht so ein Projekt relativ einfach möglich.
    Zuerst habe ich die Differenziale zerlegt und auf 4 Spider umgebaut sowie das ganze dann mit 50000 Silikonöl aufgefüllt. Dann habe ich alles mit Kugellager, die mit einer Gummidichtung versehen sind , wieder zusammen gebaut. Die Differenzial Eingänge habe ich noch mt durchgehenden Schrauben versehen und den Stoßdämpfern ein paar Söckchen angezogen.
    Als nächsts habe ich dann ein paar Seitenteile aus 2mm Carbonplatten ausgeschnitten und die vorderen und hinteren Karo Halter montiert. Als dann die Achsen montiert waren war ich erstmal zufrieden.
    Hurra, der Anfang war gemacht. :mrgreen:
    Fortsetzung folgt



    Klaus

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    So, weiter gehts.
    Ich habe als erstes meinen Teile Karton ausgekippt und mir alles zusammen gesammelt was ich brauche. 2 Antriebswellen mit Hauptzahnrad, 2 Antriebsketten und die passenden Ritzel, 2 Getriebehalter und Antriebsknochen in allen verbaute Größen. Dann ging das hin und herschieben auf einer Pappe los, bis ich wusste wo was hinkommt. Als Antriebswellen kamen dann 2 mal die vorderen Kardanwellen in Frage. Die anderen waren entweder zu kurz oder zu lang. Danach habe ich eine Carbonplatte als Trägerplatte für die Motoren zurecht gesägt. Nachdem alle Ausschnitte und Bohrungen gemacht waren, konnte ich anfangen die Antriebsteile zu installieren. Bis alles seinen Platz gefunden hatte und die Kettenspannung stimmte verging eine geraume Zeit. Ein Kettenschloß hätte diese Arbeit wirklich erleichtern können. Als dann die Motorhalter angebracht waren konnte ich die Motoren einbauen. Nachdem die Regler eingebaut waren, nahm das ganze schonmal richtig Form an.
    Jetzt war ich meinem Ziel schon einzes Stück näher gekommen.


    Fortsetzung folgt :cool:

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Ist ein schöner Umbau den du deinem Kyosho unterziehst.


    Zu dem Brushless Set, es ist affen geil, und dann gleich zweimal der wird Power ohne ende haben!!


    Bin auf mehr gespannt

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Vorhang auf zur Rocky Horror Picture Show...................
    .......... na ganz so krass wirds nicht. Oder doch ?!?!?


    Zur Stabilität habe ich an den Innenseiten der Seitenteile erstmal Aluwinkel befestigt. Dann wollte ich mein "Maschinendeck" einsetzten aber das passte nicht. Die beiden Hauptzahnräder sind an die Seitenteile gestoßen. Also den weißen Stift geschnappt und ein paar Markierungen gemacht. Dann habe ich mit dem Dremel 2 Schlitze in die Seitenteile und in die Aluwinkel gefräst. Beim erneuten Versuch alles zusammen zubauen habe ich gesehen das ich an den Auflagen des Winkels auch noch was weg machen muß. Raus, Markieren und Dremeln, So, jetzt aber! Sitzt, passt und wackelt stramm. :cool:
    Kommen wir zur Lenkung. Die Lenkgestänge zwischen den Rädern waren schnell montiert. Für den Servosafer galt das leider überhaupt nicht. An der original Position saß ein Kettenritzel mit Gehäuse. Also mußte ich den Servosafer ca 3cm noch vorne verlegern. Das bedeutet, die Lenkstange 3cm kürzen und ein neues Gewinde schneiden. Als das erledigt war, habe ich erstmal n Pott Kaffee getrunken. :wink:
    Was fehlt noch zu einer Lenkung? Richtig, dass Servo. Jetzt saß ich da mit dem Savöx 1256 TG in der Hand und war am grübeln wo das jetzt noch hinpassen soll. :?:
    In meiner Teilekiste habe ich dann 2 Chassisstreben gefunden die ich dann längs, statt quer, angeschraubt habe. Da habe ich dann das Savöx drangeschraubt. Jetzt musste ich wieder eine Lenkstange kürzen und Gewinde schneiden. Als das alles passte und sich auch gut bewegen ließ war mein Tagewerk erstmal erledigt.


    Tschüßchen, Küsschen, Schluß für heute, heute ist nicht aller Tage, Ich bastel weiter, keine Frage. :lol:


    s


    Klaus

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Mensch, lange nichts mehr geschrieben. Dabei ist der Doppel Whopper schon fertig.
    Nachdem ich die Akku Boxen so umgebaut hatte das statt ein 2s Lipo jetzt 2x2s Lipos reinpassten habe ich die mit Klettbändern zusammen an die Seitenteile geschraubt. Verkabelung noch fertiggemacht und ein bisschen Kleinkram erledigt.
    Jetzt sieht das ganze so aus.





    Das ganze noch garniert mit der passenden Karo.






    Fertig zur Probefahrt.


    1.ter Versuch: 1 1/2 facher Backflip mit Dachlandung. Meine schöne Karo. :O_o: Anfahren geht nicht. 16er Ritzel sind wohl zu klein.
    2.ter Versuch: "Nur" normaler Backflip und ordendlich Speed. Bei Halbgas immernoch Männchen. 18er Ritzel sind auch zu klein.
    3.ter Versuch: Anfahren klappt super. Ich musste direkt nachdem ich Vollgas gegeben hatte wieder abbremsen, denn die Straße hörte auf.
    Dann kam mein Sohn angerannt und war Stinke Sauer das ich aus seinem Maddy den Motor ausgebaut hatte.
    Also habe ich mich hingestezt und die Motoren und Regler wieder ausgebaut und unsere Maddy wieder damit bestückt.
    Allerdings habe ich noch was ganz spezielles liegen für den Doppel Whopper.
    Beendet ist das für mich noch nicht.
    Gruß Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Nachdem ich aus dem Doppel Whopper ein Roller machen musste, damit mein Kleiner auch wieder rumheizen kann, stellte sich die Frage nach den neuen Antrieben.
    Folgende Sachen habe ich von anderen Projekten oder extra für den Doppel Whopper gekauft.


    Ob ich dann später noch auf die grünen Runden oder die schwarzen Eckigen umrüste, steht noch in den Sternen.
    Damit wären ja statt 4x2s LiPos 4x3s LiPos möglich.


    Beide Motoren haben 2200 KV und 1250 bis 1300 Watt. Die Afterburner haben in dem Eckigen Gehäuse 4 Befestigungsbohrungen.
    Dazu müsste ich dann Langlöcher in die Motorplatte machen. Deshalb tendiere ich eigendlich zu den Grünen Gurken.
    Schau ma ma.....




    Eigentlich ist der Maddy (fast) unfahrbar geworden. Die Konstruktion hat aber echt viel Spaß gemacht, und als Roller lasse ich ihn noch ein paar Tage im Keller hängen. Ich muß dann auf Straßenreifen umrüsten, denn die Trecker Reifen sind nicht für schnelles Fahren gemacht. Ich habe mir schöne von Proline mit coolen Felgen in den USA bestellt.

    Vielleicht hat ja der ein oder andere noch Verbesserungsvorschläge.


    Bis bald,


    Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Meine bestellten Reifen und Felgen sind heute angekommen. Die Suche nach richtig notzigen Teilen hat ja schon lange gedauert, aber die Wartezeit...........
    .......... ist heute zu Ende. :app2:


    Ich habe mich für Axial 8 Spoke Oversize MT Wheels in Black Chrome mit Proline Road Rage 3,8" entschieden.




    Ich habe sofort einen aufgezogen, aber wegen der fetten Einlage war das eine üble würgerei.



    Hier mal neben einem Maddy Reifen.




    Trecker Reifen: 160mm Durchmesser, 100mm Breite und 277 Gramm
    Strassen Reifen: 140mm Durchmesser, 87mm Breite und 306 Gramm




    Ich hoffe das der Doppel Whopper damit besser gradeaus fahren kann.


    Motorenmäßig habe ich mich für die beiden Castle Creations entschieden. Die passen an die vorhandenen Motorhalter.


    Fortsetzung folgt,


    Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Betrifft mein Doppel Whopper: Weil das Fahrverhalten eigendlich unter aller Sau war habe ich ja schon Strassenreifen besorgt.
    Jetzt habe ich noch einen Satz härtere Federn gekauft. Die haben weniger Windungen und sind länger. Von welchem Kyosho die sind, weiß ich nicht.



    Auf alle Fälle sind die eine ganze Ecke härter.
    Ich habe dann mal versucht die Federkraft zu ermitteln indem ich die Federn auf einer Waage bis zum Blockmaß zusammendrücke.
    Die Roten brauchen 3 bis 3,5 Kilo.



    Die Blauen 4,5 bis 5 Kilo.



    Das ist zwar nicht sehr genau, aber gefühlsmäßig sind die Blauen doppelt so schwer zusammen zu drücken.

    Gruß Klaus
    __________

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Warum wolltest du eigentlich unbedingt 2 Motoren?
    ..und dann noch ne halbe Tonne Gewicht mehr wegen den vielen Akkus,dem zweiten Motor und Regler:roll:
    eine 2200 MMM auf 6s reicht für alles.
    Und wenn nicht,dann nimmt man einen 1800er,der dürte ohne Mitteldiff deinem Madforce doch schon alles zermahlen.
    Ich versteh den Sinn leider nicht ganz.
    Vor allem,du hast zwar mehr Leistung jetzt,aber durch das wirklich viele Mehrgewicht hebt sich das doch schon fast wieder auf,das Resultat ist dann die Unfahrbarkeit.


    PS: ist nicht böse gemeint,nicht das hier einer denkt,.. neu im Forum und schon streß machen ;)

    ,, Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein ! " ..Walter Röhrl :roll::yes::cooler:

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Die einzige logische Antwort im Modellbau kann nur sein: Weil mans kann.
    Bulli hätte auch schweigen können, dann hätten wir hier einen tollen Bericht weniger.


    Jeder verfolgt seine eigenen Interessen und Ziele. Der Eine will die beste Rundenzeit, ein Anderer will Power ohne Ende. Wieder einer will seine Kiste nur platzen sehen. Ich z.b. probiere wahnsinnig gern einfach mal alles aus. Man muss es nicht verstehen, sollte es aber akzeptieren da wir hier keinen Wettkampf haben sondern ein gemeinsames Hobby verfolgen.


    Ist nicht böse gemeint. :P

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Gut,es ist ja nicht so,das ich noch nichts an meinen Autos um gebaut hätte,im Gegenteil,.. ich bin so ein Tuning-Verückter:roll:
    Aber ich denke einfach,ein MMM an 6s ist deutlich leicher und reicht dicke um aus dem Stand ein doppelten backflip zu machen (nein ich bin kein standing backflip fan;))
    Mit dem einen MM System wäre der Madforce schon gnadenlos überlastet. ... und dazu ist er noch deutlich leichter als mit vier Lipos und zwei Reglern und zwei Motoren..
    Ich tune auch berne,aber es muss ja schon bissl sinnig sein oder :( ..gut..... andererseits weiß ich jetzt nicht ob er damit auch richtig offroad fährt,ich denke aber eher nicht.

    ,, Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein ! " ..Walter Röhrl :roll::yes::cooler:

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Hi Bash-man,
    ich wollte eigendlich nur meine spinnerte Idee umsetzen. Rein von der Logik hast Du recht, dass erhebliche Mehrgewicht frisst die ebenso erhebliche Mehrleistung fast auf. Aber meiner Meinung nach muß ein Hobby nicht unbedingt der Logik folgen. Mir gings in erster Linie um die Umsetzung, 2 Motoren einzubauen die jeweils eine Achse antreiben. Da der Maddy sehr robust und simpel aufgebaut ist, war außer etwas Hirnschmalz und ein paar Kleinigkeiten eigendlich nicht viel zu tun. Ich habe bis auf wenige Ausnahmen nur Original Mad Force Teile verbaut.
    So sieht er übrigens mit den beiden Grünen Gurken aus.
    Verbaut ist: 2 Castle Creations 1515 2200 KV, 2 Mamba Monster Regler, 1 Castle Creations BEC 20A, 1 Savöx 1256 TG und 4 Kokam LiPos 3s mit 5000 mAH.




    Komplett mit Mega Kabelsalat. Vorne auf dem Servo ist das externe CC BEC befestigt.






    Da ich die LiPos nicht dauerhaft mit Strapsen festmachen wollte habe ich die Befestigungen noch umgebaut.




    Weil sich bei der ersten Probefahrt sofort die vordere Kardanwelle verabschiedet hat habe ich dann ein paar Ausfederwegsbegrenzer (was
    für ein cooles Wort) drangebaut.




    Wie schon gesagt hat mir das konstruieren und bauen eine Menge Freude bereitet.
    Das einige Leute das Unsinnig oder Quatsch finden stört mich eigendlich nicht.
    Natürlich war ich mit dem Doppel Whopper noch nicht in der Sandgrube, das wäre auch irgendwie suboptimal wegen dem hohen Gewicht.


    Ich fahre übrigens meine anderen Maddy´s mit folgenden Combo´s: Castle Creations 1515 2200 KV mit Mamba Max Pro an 4s oder 5s, CS Bison Magnetics 2200 KV mit Bison Rocket Regler an 6s und Afterburner 3680 SQ 2200 KV mit Mamba Monster Regler an 6s.
    Viele Leute behaupten das der Maddy an 6s überlastet und unfahrbar ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen das jeder der das behauptet das auch ausprobiert hat. Das ist halt in vielen Foren eine gängige Meinung, die auch durch die dauernde Wiederhoung nicht an Substanz dazugewinnt. Ich habe bisher noch keinen Leistungsbedingten Verschleiß feststellen können und ich prügel meine Maddy´s schon ziemlich schmerzfrei durch die Sandgrube oder über´n Acker.


    Hi zuendy,


    Dein Anfangssatz trifft die sache eigendlich ziemlich gut. Ich bastel Leidenschaftlich gerne und versuche meine Ideen auch umzusetzen. Es heißt ja schließlich auch Modell Bau und nicht Modell Kauf.


    Grüße an alle,


    Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    ..ja hatte ich vorhin vergessen zu fragen wie denn der castle Regler mit dem Savöx läuft,hatte nämlich bis vor kurzem auch noch das SC 1256TG drin und das ging garnicht mit dem Regler bei 5A Blockierstrom und lauter so Dinger.
    Aber da hab ich jetzt entgültig Abhilfe geschaffen.
    Gut,wie ich feststelle ist es also ein Fun-Mobil,dann gehts ja wenns nur so ist:p ich denke mal bissl schneller Gas geben hast du bestimmt auch bissl Panik,das ein Diff "platzt" o.ä.
    Warum verbaust du eigentlich nicht noch nenn zweiten Satz Dämpfer,den kann man auch mit acht fahren,.. würde deinem car sicher gut tun ;)

    ,, Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein ! " ..Walter Röhrl :roll::yes::cooler:

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Also Angst um die Differenziale habe ich nicht. Die sind auf 4 Spider umgebaut und mit 50.000 Silikonöl gefüllt.
    Die Karo´s sind das einzige Verschleißteil bei den Maddy`s.
    Ich habe schon einige fahrten hinter mir, um das Optimale Ritzel rauszufinden. Angefangen habe ich mit 16 Z und mich dann bis 20 Z hochgearbeitet. Damit klappt das Anfahren wunderbar. Aber ich habe noch 21 und 22iger hier liegen.
    Falls mal irgendein Teil aufgrund der Leistung kapitulieren sollte, werde ich natürlich sofort berichten.:) Dann wird mit einem Griff in die wohlsortierte E-Teile Kiste der Maddy flux wieder repariert.
    Auf 8 Dämpfer kann ich den Mad Force nicht umbauen, dass war der Twin Force. Der hatte 8 Dämpfer verbaut weil die Dämpfer damals viel dünner und Qualitativ nicht so gut waren.
    Die Mamba Regler haben echt schwierigkeiten ein Leistungshungriges Servo mit Strom zu versorgen, deshalb baue ich immer externe BEC´s ein. Mittlerweile ist wohl eine neue Software vorhanden womit mann die interne BEC Spannung erhöhen kann, aber ich habe keinen Bock das mir deshalb der Regler abraucht.
    Mit einem externen BEC ist man auf der sicheren Seite.


    Gruß Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Da bekommt man doch bestimmt auch acht von den größeren dran :)
    Wegen Antrieb,da dachte ich nicht direkt an die Spider,eher an Tellerrad und Kegelrad und die Knochen.
    Also ein Kollege von hat auch nenn Madforce,der hat selbst mit seinem 21 Nitro Probleme mit den Sachen:-|
    Der Madforce ist kein Auto für mich,ich will springen :D ..der ist eher ein crouser


    Wegen dem BEC,.. hab bei meinem Monster ein Jumbo-Servo-Mod gebaut,seitdem ist Ruhe mit BEC Zicken ..:)

    ,, Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein ! " ..Walter Röhrl :roll::yes::cooler:

  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Es kann gut sein das Dein Kumpel den älteren hat. Der basiert auf dem Twin Force, erkennbar an den kürzeren Chassisplatten ohne Löcher drin.
    Bei dem waren einige Bauteile nicht wirklich haltbar.
    Bei den neueren sind Teller und Kegelrad gehärtet und die Spider aus einer besseren Alulegierung.
    Die Antriebsknochen und Kardanwellen haben 5mm Durchmesser, da kann nichts passieren.
    Ich kenne einige Nitro Fahrer die 28 oder sogar 30iger Motoren verbaut haben und keine Probleme damit haben. Außer das die Karo schnell zerspant wird.
    Mit der Aussagen das der Mad Force kein Auto zum Springen ist muß ich Dir widersprechen. Meine Erfahrung nach ist der sehr gut zum Springen geeignet, alleine schon durch sein geringes Gewicht und die super stabilen Achsen.
    Hast Du überhaupt eigene Erfahrungen mit einem Mad Force gemacht? Bist Du schon mal einen gefahren?
    Falls Du beide Fragen bejahen kannst, vermute ich das Du ganznormale Fahrerfehler dem Auto zuordnest. Ich habe auch schon einige Sachen am Maddy kaputt bekommen, aber immer durch meine Schuld, niemals bisher durch Verschleiß wegen meinen Motoren.
    Ansonsten gilt, dass Geschichten auch durch ewige Widerholungen nicht zur Wahrheit werden.
    Das ist nichts gegen Dich, aber ich berichte grundsätzlich nur von eigenen Erfahrungen! Alles andere ist Spekulation.


    Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • Beitrag von BulliFan ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Ich habe grade die Stoßdämpfer mit den verstärkten Federn und die Straßenreifen an meinen Doppel Whopper gemacht.


    Weil die neuen Felgen eine anderes Maß haben mußte ich die Stoßdämpfer weiter in der Mitte befestigen.


    Die Radmitnehmer mußte ich auch tauschen, denn zum einen haben die Felgen einen 17mm Sechskant und das Mittenloch ist viel größer. Zum Glück habe ich vom Kyosho Inferno die Teile hier.



    Weil das Rad noch ein bisschen am Wackeln war, habe ich eine M6 Hutmutter auf den Stehbolzen der zum Glück noch ein bisschen rausguckt, draufgedreht. Jetzt wackelt nichts mehr.



    Die Räder passen auch viel besser zur Muscle Car Karo als die Maddy Räder.



    Am Wochenende werde ich mit meinem Doppel Whopper nochmal eine Testfahrt machen.
    Ich hoffe ich kann jemanden aus der Familie überreden mal zu Filmen.


    Bis dann


    Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!