Traxxas Slash 4x4 Clone

  • AW: Traxxas Slash 4x4 Clone


    jap, werd ich machen :)

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • AW: Traxxas Slash 4x4 Clone


    Jepp, finde ich SUPER von DIR! Bin auch schon ganz gespannt auf Deinen Bericht!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Traxxas Slash 4x4 Clone


    Heut Morgen kam der DHL Mann, und ich hatte frei und zeit :)


    Hier schonmal ein kleiner Bericht dazu.


    Ich bin komplett überrascht von dem Clone.
    Da wurde wirklich alles geclonet, das Plastik macht mir ein sehr robusten eindruck, es ist auch nicht starr, sondern lässt sich auch leicht biegen, die Karo ist Lexan und auch flexibel.
    Da ich ja auch schon ein Slash habe konnte ich 1:1 vergleichen. Selbst die Karo passt mit den löchern auf dem Orig. Traxxas.
    Der Clone ist Komplett mit Kugellagern versehen, selbst die mit der Blauen Flanke. Ich weiß nicht wie die sich nennen :).
    Alle Schrauben waren fest, und alle die in Metall geschraubt waren, waren mit Locktide versehen.
    Den einzigen unterscheid den ich gesehen habe, das der Slipper nicht diese 3 Backen hat, sondern eine Belagscheibe, macht aber nix, passt und Funktioniert sowohl im Originalen als im Clone, man kann es, wenn man es will die Backen vom Traxxas nehmen, was aber nicht nötig ist.
    Die Kardanwelle ist nen tacken länger und hat nicht so unendlich viel spiel wie im Originalen, das hat mich natürlich gefreut. Und sie ist auch in Alu.
    Auf der Motorwelle sitzt ein Messingritzel.
    Ich habe die Hinterachse vom Traxxas mal direkt auf dem Clone gesteckt, um zu prüfen ob alles passt oder ob er doch etwas kleiner/größer ist. Passte auf anhieb und Funktionierte einwandfrei :)
    Die Stoßdämpfer sehen etwas Billig aus, aber die dämpfen echt gut, zigmal besser als die abgelutschten aussm Traxxas Slash^^.
    Die Reifen sind auch OK. Weicher als die Originalen aber das find ich persönlich gut, haben schön grip. Die Verklebung ist auch i.o. die Felge ist etwas schlecht gegossen, ist eine leichte Unwucht drinne, aber merkt man gar nicht beim fahren.
    Zu den Motor und Regler.
    Ich bin jetzt nur Brushless gewöhnt. Er ist keine Rakete, aber die Funke(LRP Clone) 27mhz verrichtet anstandslos den Dienst. Es ist ein 3300mah NimH akku beigelegt und ein 500mah lader. Schön RTR laden und schon könnte es losgehen.
    Das verbaute lenkservo funktioniert auch Prima soweit.
    Habe direkt erstmal ein Brushless set verbaut 120a regler 3600Kv –Motor das teil macht Wheelies, genial. Sprünge, überschläge , und zauneinschläge hab ich schon hintermir, keine schäden, 2x 5000er 2s Lipos hab ich bis jetzt damit gefahren.
    Das Fahrwerk ist Super.
    Ich konnte jetzt kein Unterschied vom fahrverhalten zum Originalen Traxxas feststellen.
    Wenn was Kaputt gehen sollte kommt eh RPM dranne.
    Alles im allen bin ich damit SEHR zufrieden, ein richtig guter Clone, und der Preis ist auch OK.
    Also ich kann den echt empfehlen.

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • AW: Traxxas Slash 4x4 Clone


    habisch gemacht ^^

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • AW: Traxxas Slash 4x4 Clone


    Was hat der denn gekostet falls ich fragen darf?

    Chuck Norris wurde von einer Königskobra gebissen.
    Nach 5 qualvollen Stunden ist die Kobra gestorben!
    :yes:



    Meine Garage:
    - 1/10 Durango DEX 210 (zum Verkauf)
    - 1/10 Traxxas Slash 4WD Brushless
    - 1/10 Robitronic Avid V2 Brushless
    - 1/10 Tamiya TA-05 1,48 CS Drift


    Funke: Spektrum DX3C mit Lipo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!