Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche LiPos und passenden Lader?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche LiPos und passenden Lader?!

    Also, ich hatte Glück und ein fast neuer Robitronic Hurricane ist auf dem Weg zu mir
    Verbaut ist das Mamba Monster System (Motor und Regler wie im e-revo brushless).
    Jetzt brauche ich noch zwei Lipos, einmal 2s und einmal 3s, die werden in Reihe geschaltet. Dazu ein Ladegerät (300Watt Netzteil habe ich). Kann mir da jemand was empfehlen? Ladeleistung 100Watt reichen. Mehr als 120 will ich für zwei Lipos und den Lader aber nicht ausgeben. Der Lader kann auch gebraucht sein! Vielen Dank!
    Gruß Andreas

    P.S. Der Thundertiger Sparrowhawk XXT steht zum Verkauf...

  • #2
    AW: Welche LiPos und passenden Lader?!

    Habs mal verschoben, das eine hatte ja mit dem anderen nix zu tun.

    Kommentar


    • #3
      AW: Welche LiPos und passenden Lader?!

      Als Lader ist eigentlich das IMAX B8 ziemlich gut.

      300650091472
      oder in billig nur mit 23 Tagen Versand 150588286913

      Akkus musst du dir mal Tunigy anschauen.
      2s
      280868075052 mit Hardcase
      280829728316 ohne Hardcase solltest dir dann aber was bauen..
      3s
      290697382935

      oder Zippy
      270860657490

      Musst halt mal schauen ob du mit den Cs hinkommst. Keine Ahnung wieviel dein Regler bei 7,4V oder 11,1V an Amperus aufnimmt.
      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
      Facebook Google+ zuendy.de
      Willst du mir etwas gutes tun?

      Kommentar


      • #4
        AW: Welche LiPos und passenden Lader?!

        http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...arehouse_.html

        http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...arehouse_.html

        Die zwei sollten zusammenpassen. Allerdings, wie zuendy schon sagte, obs mit den 30C langt.
        Am einfachsten wären ja zwei gleiche Packs, reichen da nicht schon 4S ob das Fahrzeug auch ein wenig zu schohnen?
        beste grüße

        Mein Hangar

        Kommentar


        • #5
          AW: Welche LiPos und passenden Lader?!

          jooo
          der regler braucht mindestens 5 Ampere pro Lipo und 30c
          kleenes Bildchen
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN0201.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,1 KB
ID: 242237
          Fuhrpark
          Tuning BAJA!! 1:5
          (früher mal Rovan)
          Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
          Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

          Kommentar


          • #6
            AW: Welche LiPos und passenden Lader?!

            Hallo!
            Vielen Dank für die Tips und Hinweise.
            Schaut euch mal die Lipos von Gens ace an, sind zwar teurer,aber da stimmt wenigstens die C-Rate Und sie sind stabiler in der Spannung bei hohen Stromspitzen, genau das was Mamba braucht Da reichen auch erstmal 2s, raufgehen kann man ja immer noch, sollte das nötig sein, wwrd ich erstmal testen müssen.
            Lader weiß ich noch nicht, aber für 80€ und 150Watt Ladeleistung wird nicht viel übrig bleiben...Mal sehen, entscheidet sich bis Ende der Woche...

            Kommentar


            • #7
              AW: Welche LiPos und passenden Lader?!

              Hallo!
              Vielen Dank für die Tips und Hinweise.
              Schaut euch mal die Lipos von Gens ace an, sind zwar teurer,aber da stimmt wenigstens die C-Rate Und sie sind stabiler in der Spannung bei hohen Stromspitzen, genau das was Mamba braucht Da reichen auch erstmal 2x2s, raufgehen kann man ja immer noch, sollte das nötig sein, wwrd ich erstmal testen müssen.
              Lader weiß ich noch nicht, aber für 80€ und 150Watt Ladeleistung wird nicht viel übrig bleiben...Mal sehen, entscheidet sich bis Ende der Woche...

              Kommentar


              • #8
                AW: Welche LiPos und passenden Lader?!

                Es gibt auch von Turnigy und Zippy LiPos mit höherer C Leistung.. Das waren die Erstbesten die ich gefunden hatte. Schrieb ja auch das du mal selbst schauen sollst. Wollte dir nur die Richtung vorgeben. Ich hab hier einen Turnigy 2s 6000mAh mit 40C z.b. liegen.
                Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                Facebook Google+ zuendy.de
                Willst du mir etwas gutes tun?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Welche LiPos und passenden Lader?!

                  Hi,
                  kleines Missverständnis?
                  Sicher gibts auch von Turnigy LiPos mit höherer C-Rate.
                  Ich meinte allerdings, dass ich diesen Angaben nicht traue.
                  Die 40C werden sie vielleicht schaffen, aber wie sieht dabei die Spannungslage aus?
                  Da traue ich hochwertigeren Akkus doch etwas mehr zu
                  Und Leistung (das, was wir alle wollen setzt sich nunmal aus anliegender Spannung mal daraus resultiefender Stromstärke zusammen. Es darf also also ruhig etwas mehr (Spannung) unter Last sein .

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Welche LiPos und passenden Lader?!

                    Interessanter Test zu den GensAce:

                    http://www.elektromodellflug.de/gensace-25c-55c-i.html
                    http://www.elektromodellflug.de/gensace-25c-65c-ii.html

                    Werde die vielleicht auch mal testen.
                    beste grüße

                    Mein Hangar

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X