Problem Savage Flux XS

  • :mrgreen: Hallo zusammen,
    ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem XS (erst ca. 3-4 Akkuladungen gefahren):
    Die Funke-Einstellungen, Fail Safe, ESC, Binding und Setup wurden vor Inbetriebnahme damals korrekt nach Anleitung durchgeführt. Der Flux Vector 4000 läuft nicht mehr (Keine Reaktion, kein Ruckeln o.ä.). Akku(s) - getestet jeweils unabhängig mit 3S Lipos - sind OK. Der Regler - Flux Vapor Pro - gibt beim Einschalten der Funke auch nicht die gewohnten Tonsignale, jedoch zeigen die LEDs die gewohnt korrekten Signale (orange im Leerlauf, Gas Vor: grün und Gas Rück: rot). Der Lenkservo arbeitet einwandfrei.
    :?: Kann mir jemand einen Tipp geben wo das Problem liegt bzw. wie ich die jeweiligen Komponenten testen kann? Ich tippe: defekter Regler oder/und defekter Brushless.


    :) Besten Dank für Eure Hilfe.
    Gruss Stefan.

  • AW: Problem Savage Flux XS


    Hi,
    du kannst mal gucken, ob es bei den Motorkabeln einen Wakelkontakt gibt. Zieh sie dafür am besten auseinander und steck sie wieder zusammen. Wenn das nicht hilft guck mal, ob die Trimmung vom Gas verstellt ist und er wegen einem Anlaufschutz nicht anläuft.
    Hast du ihn schon mal neu programmiert:?:


    Viel Glück und viele Grüße


    Thorben.:)

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Problem Savage Flux XS


    Und,


    geht er wieder?


    MFG. Thorben

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Problem Savage Flux XS


    Melde dich bitte noch einmal, es interessiert mich was es war;).


    MFG. Thorben

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Problem Savage Flux XS


    Na dann, viel Spaß weiterhin!
    MFG. Thorben

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!