Welche LiPos und Lader für den TT MT-4

  • AW: Welche LiPos und Lader für den TT MT-4


    Wieviel bist du bereit auszugeben?


    2 x sowas [ebay]251073723579[/ebay]


    Da du immer 2 Akkus leer räumst wäre sowas empfehlenswert:


    Multilader [ebay]160818233550[/ebay] (brauchst aber noch ein Netzteil)


    Oder einen Einzellader mit etwas mehr Schmackes [ebay]261029123173[/ebay]

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Welche LiPos und Lader für den TT MT-4


    Danke für die Info.
    Preisvorstellung: für alles zusammen ca. 150.


    Also die TURNIGY kenn ich. Kommt halt drauf an welche Grösse. Ein 4000er sollte es schon mind. sein.


    Zum Lader: Im Bestand habe ich eine

    iMAX B6. Ich denke jedoch das ist kein Multilader.



  • AW: Welche LiPos und Lader für den TT MT-4


    Joa, mit dem B6 kannste halt immer nur einen Akku laden. Wenn man mehrere hat ist das im Prinzip egal, aber wenn man nur einen oder zwei hat kann das nervig sein.


    Der Multilader den zuendy da vorgeschlagen hat ist schon gut. Hat halt nur 50W Ladeleistung pro Kanal. Was allerdings fast reicht um diese Akkus mit 1C zu laden.
    Brauchst halt noch ein Entsprechendes Netzteil.

  • AW: Welche LiPos und Lader für den TT MT-4


    Mit dem B6 bist du bei 2s 4000 mAh pro Akku ca. 1h am laden. Insgesamt dann 2h. Was schon nervig ist bei einer Fahrzeit von 15min.


    Du könntest dir eine Kopplung basteln, damit dein Lader die 2 x 2s LiPos als 4S LiPo erkennt. Die Ladezeit ist dann zwar immernoch die gleiche, aber du musst nicht mehr umstöpseln.


    150€ ist schon recht wenig. Wenn man bedenkt das ein Lader mit ordentlich Kraft schon so um die 150€ kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!