Carson Fahrregler tio Storm X NoLimi

  • Hallö,


    ich habe ein 1:10 EP Buggy Ranger 4WD der mir irgendwie wie Problem macht mit den Fahrtenregler und dem Motor.
    Hatte am Anfang nen: Modelcraft 15T/ 75A Fahrtenregler drin und nen 15Turn Motor von Con... Das das ganze voll am
    Limit war ist mir leider von Anfang an bewusst gewesen. Es wurde ziemlich heiß und na ja er hat sich dann auch mal abgeschaltet.
    Dann durfte ich endlich wieder Geld ausgeben ;)
    Hab mir im Obletter ein: Carson Fahrtenregler tio Storm X (No Motor Limit) aufschwatzen lassen. War ein wenig skeptisch. Da da Nur
    drin steht:
    Die aktuelle Reglergeneration von Mtroniks.


    • Technische Daten:
    • NiMH/LiPo
    • Motorlimit: No
    • Zellenzahl: 4 bis 8
    • Volt: 4,8 bis 9,6 V
    • Vorwärts: JA
    • Rückwärts: JA (abschaltbar)
    • Bremse: JA
    • Bremspunkt einstellbar: NEIN
    • Frequenz: 3,3 kHz
    • BEC/A: 1,5 A
    • Gewicht mit Kabel: 55 g
    • Abmessung: 40x35x12 mm


    • 100% wasserdicht
    • alle Einstellungen über einen Set Up Knopf
    • integriertes Fail Safe
    • Kurzschluss-Schutz
    • Überlastschutz
    • anschlussfertig mit J/R-Kabel und Tamiya-Stecker


    Aber nix von Max A usw
    und das der kein Lüfter hat.


    Dazu muss ich sagen hatte ich vorher nen 24Zahn Ritzel drin und hab zum Storm X nen 19 Zahn Ritzel eingebaut.


    Mich wundert nur das der auch so heiß wird und ob irgend Jemand den kennt und mir vielleicht sogar Tipps usw geben kann



    Danke im Vorraus
    MFG

  • AW: Carson Fahrregler tio Storm X NoLimi


    Mit was für ein Akku fährst du denn?
    Wenn was zu heiß wird runtervolten oder kleineres Ritzel fahren.


    Und was ist eigentlich zu heiß?! 60°C sind eigentlich noch okay, aber man verbrennt halt seine Finger dran..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carson Fahrregler tio Storm X NoLimi


    Hallo,
    Danke für die Antwort, Ich benutze den 6Zellen Akkupack NIMH 4000 mit 7,2Volt wenn ich mich nicht irre.
    Kleineres Ritzel hab ich ja schon dran gemacht. Von 24 auf 19.
    Heiß, mhhh. Da müsste ich mal messen.
    Mich interessiert eigentlich noch vielmehr ob der Fahrtenregler was taugt und ob ich da tatsächlich nen Motor mit 13 oder weniger
    Turn dranhängen kann ohne das der Abraucht weil der ja keine richtige Kühlung hat und halt wirklich ziemlich warm wird.

  • AW: Carson Fahrregler tio Storm X NoLimi


    Also die Antwort war eigentlich nicht wirklich hilfreich. Runtervolten, wie soll das bitte gehen und kleineres Ritzel hab ich ja schon gemacht.
    60Crad sind jetzt nicht wirklich heiß und man verbrennt sich bei der Temperatur bestimmt nicht die Finger.

  • AW: Carson Fahrregler tio Storm X NoLimi


    Die Antworten sind hilfreich, nur sind sie halt nicht das was du hören willst.


    Erste Verbrennungen treten ab 45°C ein! Nachlesbar hier --> http://www.stern.de/haut/erkra…mort-die-haut-638962.html


    Alternativ brauchst du einen besseren Regler.


    Evtl. muss der Regler auf deine Fernbedienung noch richtig programmiert werden. Also max. Gas / Neutralstellung / Bremse. Wie das geht steht meist in der Bedienungsanleitung.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carson Fahrregler tio Storm X NoLimi


    Hallo, also ich hab mich bei 45 Crad noch nie verbrannt u auch nicht bei 60. Naja egal, ich wollte eigentlich nur wissen ob Jemand diesen Regler kennt u ob er gut ist. Vielleicht Tipps gibt ob es bessere Regler gibt usw. Sowas hatte ich von so ein Forum erwartet. Anleitungen kann ich lesen und ja ich habe den Regler eingestellt. Nur so nebenbei, ich bin kein Blutiger Anfänger. Ich habe nur festgestellt das ein nur versucht wird alles zu verkaufen u schon lange kein Service mehr betrieben wird. Besonders in Modellbauläden. Da kann ich auch zu Conrad gehen wo ich alles bekomm u sogar günstig. Muss halt dann hoffen das alles dann zusammen passt.

  • AW: Carson Fahrregler tio Storm X NoLimi


    Zitat von the_Lobo;180397

    ... ich hab mich bei 45 Crad noch nie verbrannt u auch nicht bei 60...


    Probier mal in eine Wanne zu steigen mit 60 Grad heißem Wasser. Das machst du garantiert nur einmal.


    Leider kenn ich den Regler auch nicht.
    Um eins vorweg zu nehmen, es kann niemand in einem Forum erwarten, b.z.w. voraussetzen, dass noch jemand die gleichen Teile kennt, geschweige denn verbaut hat.


    Deshalb sollte man über jeden vernünftgen Ratschlag dankbar sein, der für die Lösung von Problemen beitragen könnte.
    Daher gehört es in einem Forum immer zum guten Ton, stets ruhig, höflich und sachlich bleiben.


    Nur mal so. ;)


    Wie Zuendy schon schrieb, Akkuspannung reduzieren und kleineres Ritzel. Das erste macht hier in dem Fall keinen Sinn, da schon am 7,2 Volt Limit.
    Aber mit Ritzel kannste immer noch runtergehen um die Temperaturen runter zubekommen.
    Günstiger Nebeneffekt: Fahrzeug hat bessere Beschleunigung und Akku hält länger.


    Noch eins, wenn du wie du schreibst "kein blutiger Anfänger" mehr bist, dann frag ich mich, warum du dir dann diesen Regler hast aufschwatzen lassen?


    Ich kauf doch keinen angeblichen "No limit" Regler, der nichtmal einen außenliegenden Alukühlkörper hat, von einem Lüfter ganz zu schweigen. Und dann noch für um die 40 Euro.


    Glaub mir, da kann was nicht passen. Das verträgt sich alles nicht so recht.


    Ich würde mir auch an deiner Stelle erstmal keine Gedanken machen, ob du einen noch niederohmigen Motor an diesen Regler anschließen kannst, als dein jetziger.


    Probier das erstmal mit einem noch kleineren Motorritzel und checke nochmal das Setup des Reglers!



    Gruß Tommek :)

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Carson Fahrregler tio Storm X NoLimi


    der 15 T motor vom C is nich gerade das richtige fürn 4WD


    im 2 WD oder glatti funzt er besser.


    nach meinen neusten erfahrungen halte ich von dem ganzen carson krempel (abgesehen von den funken) noch weniger als früher und das war schon nich doll:roll:


    daher würde ich den regler garnich erst kaufen.


    im 2wd buggy funzt der motor bestens mit :


    simprop 8T regler
    oder ansmann sirius max 2 no lim.

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Carson Fahrregler tio Storm X NoLimi


    Ich nehme mal an du hast den 15 T Speed Maschine vom C eine gute Kompi wäre der Modellcraft Regler auch ein 15 T den hab ich in 3 Cars eingebaut schon über 1.5 Jahre der geht gut wird nicht heiß und der Preis is Ok am Motor solltest du einen Lüfter anbringen der neigt dazu sehr Heiß zu werden ,aber mit Lüfter sogar im Gras 50 bis 60 Grad das ist ok der Regler kommt nicht über 40 im Gelände auf der Straße Motor 35-40 Grad Regler 20-30 Grad alles im grünen .

  • AW: Carson Fahrregler tio Storm X NoLimi


    Hallö, genau die Kombi hatte ich drin: 15Turn Speed Maschine und den Modellcraft 15Turn Regler. Nur wurde bei mir die Kombi wirklich ziemlich heiß. Mein Motor hatte ich natürlich auch mit nen Kühlkörper Versehen wo auch noch nen Lüfter drauf war. Das Ding war, das Der Regler nach ein paar Minuten stark gestunken hat was durch die Hitze kam.
    Hab mir gestern nen LRP 10Turn Motor geholt. Mir wurde gesagt das mein neuer Regler (tio Storm X) no Limit hat und mehr belastbar ist und damit keine Kühlung braucht. Ich werd es mal darauf ankommen lassen. Wenn der abraucht hab ich ja ne Garantie. Steht ja alles auf der Verpackung, hab in dem Fall nix falsch gemacht.

  • AW: Carson Fahrregler tio Storm X NoLimi


    Hallö, ich hatte heute den Carson tio Storm X (NoLimit) ausgiebig getestet. Der wurde zwar recht warm nach 10 Min aber das war nicht das Problem.
    Der 10 Turn LRP Motor hatte das ganze nicht ganz mitgemacht. Die Kabel sind angeschmolzen und der Motor ist hinten auch geschmozen.
    Das zum Thema, NoLomit.

  • AW: Carson Fahrregler tio Storm X NoLimi


    ich hab den Modellcraft Carbon 15T von C....hab gestern ein wenig rumprobiert da mir die Brushlesslösung im Ansmann Short Course nicht gefiel und so gar nicht mein ding ist.....Carbon 15t und Ansmann 15 T Speedmaschine harmoniert sehr gut dieMotortemperatur war im Rahmen ca 65 grad...Regler ebenso, die Fahrdynamik passte aber nicht zum SC, jetzt fahr ich einen 23 T Motor gefällt mir gut iss nich so schnell aber mehr drehmoment beim anfahren,Motortemperatur lauwarm,Regler ebenso, fahrzeit mit nen 3000 nihm 15-20 Min, warte jetzt noch auf nen 550 Motor um den mal zu testen


    grüsse thomas

    Man kann dem Leben nicht mehr Zeit geben
    Man kann der Zeit mehr Leben geben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!