Was haltet ihr von dem?

  • [conrad]238747[/conrad] irgendwelche erfahrungen? Alternativen? Sie sagten einfach dass man sich n Schraubensicherungsset kaufen soll da die sonst verloren gehen.

    CarbonFighter 1:10 Brushless mit LiPo 70km/h
    Hothammer 1:10 Brushless mit LiPo 60km/h
    Cross Tiger 1:8 mit NiMH 35km/h

  • AW: Was haltet ihr von dem?


    Kauf dir lieber für das Geld was anderes.
    Oder etwas mehr ausgeben.
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas E-Revo
    HPI Savage


    Hab den 1:16 E-Revo als VXL mit Brushless.
    Frag mich nicht was der alles durch hat, super Stabil. Fahre den seit gut 2Jahren mit Lipo 2S 2200mha.
    Hab ihn nie gepflegt nur abundan gewaschen.


    Wollte ihn aber jetzt Fit machen.
    Da die Spurstangen ausgeschlagen sind usw.


    Also ich würde den E-Revo wieder kaufen, vllt. sogar den großen.

  • AW: Was haltet ihr von dem?


    df modells ist sch.... lieber das geld in was vernünftoges wie trx oder hpi, meintwegen auch kyosho , wenn die teure e-teile ein nicht stören .

    Fuhrpark: trx Slash 4x4 ; trx Summit 1/8
    Tankwart: Hyperion EOS 0720i Super DUO3


  • AW: Was haltet ihr von dem?


    Zitat von calotchro;182655

    df modells ist sch.... lieber das geld in was vernünftoges wie trx oder hpi, meintwegen auch kyosho , wenn die teure e-teile ein nicht stören .


    Von Kyosho würde ich abraten, hab zwar ein Inferno MP7.5 Nitro.
    Eigentlich Top Chassie usw.


    Nur...
    Ersatzteile sind schwer zu bekommen und teuer -> TF-5 Ersatzteile findet man kaum.
    Willst du beim Nitro ein anderen Motor einbauen brauchst du erstmal alles neu! Schrauben, Motorblöcke, Scheiben undundund.
    Beim Inferno Neo Race zwar nicht mehr aber bei anderen immer noch.


    Ich hab hier noch von vorne die Aufhängung nur Querlenker, Radlager und Spurstange, kosten tut so ein Teil 17€.



    Nene, Traxxas, HPI sind meine Topmarken, hab zwar kein HPI aber der Savage, Firestorm sprechen für sich.
    Also lass die Finger von den billigen, glaub mir selbst vom 1:16 Revo haste mehr!
    Hab ihn ja auch. Das Ding hat Power ohne Ende und die Ersatzteile sind Pipifax.
    Dazu noch Alu-Spurstangen und RPM Steeringblocks, kost so 30€ zusammen.



    Wer billig kauft, kauft zweimal.

  • AW: Was haltet ihr von dem?


    Naja, so teuer sind die Kyosho Ersatzteile im Vergleich zu anderen eigentlich nicht! Wenn du beim Vertragshändler kaufst ist es natürlich ziemlich teuer, ebenso aber auch bei HPI... Die Ersatzteile von einschlägigen Modellen, sei es von HPI, Kyosho, Traxxas oder sonst was findet man in der Bucht am günstigsten... Und das Kyosho bei der Ersatzteilbesorgung sehr teuer ist kann ich nicht bestätigen.
    Zumal sich HPI bei Ersatzteilen sehr viel Zeit lässt.Blöd ist das bei Modellen wie den Firestorm, wo es in der Bucht nicht allzu viel gibt, dann kannste schon mal 3 Monate warten^^

  • AW: Was haltet ihr von dem?


    Wow ich habe auch mal ein Ersatzteil günstiger als sonst bekommen, das ist nun wirklich nicht aussagekräftig.
    EDIT: Und was denn für ein Traxxas? Schließlich haben die viele Chassiplatten aus Plaste und Kyosho aus Alu^^

  • AW: Was haltet ihr von dem?


    Mein 1:16 Revo ist stabiler als mein Inferno... Rmmmmhhh.


    Plastik muss nicht schlecht sein, wenn das Chassie gut gebaut ist hält es auch.
    Hatte schon 2x am Inferno die Bodenplatte verbogen durch Sprünge... o.0
    Konnte ich zwar zurück biegen, aber trotzdem.


    Kyosho hat schon gute Chassies aber wie gesagt Ersatzteile findet man weniger als beim Traxxas.
    Zum Glück ist der Inferno immer nahzu 100% Baugleich so findet man dafür immer was, aber DRX? TF-5? Solche Wagen gehen unter.

  • AW: Was haltet ihr von dem?


    Naja wie gesagt, die einschlägigen Modelle... Für meinen Inferno neo gibt es überall unählige Ersatzteile. Für die älteren Modelle weniger, aber das ist bei jedem Modell so.
    Und zwecks der Chassiplatte, da vergleichst du ja auch einen 1:16 mit einem 1:8

  • AW: Was haltet ihr von dem?


    Das ist immer von Mensch zu Mensch versch. was für den einen teuer ist ist für den anderen günstig und umgekehrt . Modellbau ist ja Ansich nicht der günstige Hobby , aber wenn man es mit ''Geld in den Novoline-Automaten rein wirf und auf gewinne hoffen hobby'' vergleicht immer noch seeeeeehr günstig :D

    Fuhrpark: trx Slash 4x4 ; trx Summit 1/8
    Tankwart: Hyperion EOS 0720i Super DUO3


  • AW: Was haltet ihr von dem?


    Zitat

    Wie ist der?


    trx typisch robust , einzigartig was 's Aussehen betrifft (Karo, LED lampen) Sonst, kauf ihn wirst es nicht bereuen . Der Brushed motor + Lipo reicht für mich durchgehend aus und der kostet angeblich nur 25€, manche , investieren ca. 300€ in ein Tekin RX8 mit Sensor (zum craweln geeignet) :pirat: Ich würde es nicht machen .

    Fuhrpark: trx Slash 4x4 ; trx Summit 1/8
    Tankwart: Hyperion EOS 0720i Super DUO3


  • AW: Was haltet ihr von dem?


    Ja Lipo hab ich fürn 1:16 Revo, von Turnigy. Geht fett ab und super Stabil.
    Lipos von Turnigy bekommt man für Lau und sind meiner Meinung besser als die von Team Orion Kyosho. Hab da einen -.- Nur Ärger mit, mal wird er als Leer gemeldet im Revo aber hat noch 8V drauf... -.-
    Kyosho verweigert Umtausch.

  • AW: Was haltet ihr von dem?


    Turnigy sind echt gut, hatte mal n Defekten der Händler hat ihn sofort umgetauscht.
    Meine Güte 17€ für 7.4V 2200mah Akku für 1:16 Traxxas (Also größe passt nach etwas schleifen im Akkufach) dagegen kann Kyosho mit 50€ Akkus einpacken.
    Beste war eh die Service Nummer... Ich ruf da an, Hallo ich habe ein Akku von ihnen ders Kaputt blablabla.
    Spricht n ältere Dame da, ich nartürlich. Achso tut mir leid, eine Firma hat ihre Telefonnummer angegeben.
    What? o.0 Kyosho halt...

  • AW: Was haltet ihr von dem?


    wat?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Was haltet ihr von dem?


    na wegen dem Garantie, bei HK schreiben ja viele das man auf die Garantie, verzichten sollte , von daher die frage , wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das ein lipo defekt (verfault ;)) ankommt ?

    Fuhrpark: trx Slash 4x4 ; trx Summit 1/8
    Tankwart: Hyperion EOS 0720i Super DUO3


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!