1:10 HotHammer Brushless mein neuer Elo

  • Es ist der HotHammer geworden:yes:


    und noch 2x die Lipo´s [conrad]209036[/conrad] was muss ich da beachten beim Laden der Lipo´s hab das Baugleiche B6 Ladegerät.

    Für Tips würde ich mich freuen:freu-auto: sind meine ersten Lipo´s von daher Neuland .


    Ist es besser langsam zu laden ? usw.

  • AW: 1:10 HotHammer Brushless mein neuer Elo


    gratuliere zum kauf, hab ich dich auf die idee gebracht oder wie kamst du darauf ihn zu kaufen?

    CarbonFighter 1:10 Brushless mit LiPo 70km/h
    Hothammer 1:10 Brushless mit LiPo 60km/h
    Cross Tiger 1:8 mit NiMH 35km/h

  • AW: 1:10 HotHammer Brushless mein neuer Elo


    suderidu@:danke:
    Wir haben zum gleichen Zeit denk ich mal das Car angeschaut ;) nur hab ich mir noch Zeit gelassen um Infos über den HH zubekommen. Hab mir auch paar andere Cars angeschaut , HotHammer aber für den Preis einfach :cooler:


    Hast dein Hauptzahnrad bekommen ? Plasti oder Alu/Stahl ? Ich denk mal da muss ein Metal rein der hat schon Power


    So muss mal infos über die Lipo´s bekommen möchte sie ja nicht gleich Schrotten...

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: 1:10 HotHammer Brushless mein neuer Elo


    keiner Tips für die Lipo´s wie ich sie am besten laden kann


    4000mah C1 = 4A ladestrom ?


    entladen denk mal nein bin mir da aber nicht sich ?


    beim Regler Entladespannung Min. was soll man da einstellen? 3.5V pro Zelle ?

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: 1:10 HotHammer Brushless mein neuer Elo


    Du lädtst sie mit 4A also 1C müsste aber auch auf den Akkus draufstehen ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: 1:10 HotHammer Brushless mein neuer Elo


    Supi viel dank schon mal für die Antwort ;) ja steht dran wollte aber Sicherheitshalber von den Profis hier Rückantwort zur Sicherheit ^^


    Hab gelesen man soll nur über den Balancer laden die anderen meinen ne das kann nicht sein , da kommt zuviel A an Strom für die kleine Kabeln mmm:roll:. Wie gesagt ist alles Neuland und bevor ich mir die Lipos Schrotte frag ich lieber 2 mal .


    Unterspannungsschutz F-Regler Einstellungen: 2,6V / Zelle 2,8V/Zelle 3,0V/Zelle 3,2V/Zelle 3,4V/Zelle das kann ich einstellen . Was ist die Richtige Einstellung für mein Akku ?

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: 1:10 HotHammer Brushless mein neuer Elo


    Hier ein vid :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: 1:10 HotHammer Brushless mein neuer Elo


    Versuch es noch mal hab mein F-Regler auf 3,4 v ab wann sollte den der Regler den Motor abschalten so das der Lipo 7,4V 4000mah keinen schaden bekommt . ?.



    Unterspannungsschutz F-Regler Einstellungen: 2,6V / Zelle 2,8V/Zelle 3,0V/Zelle 3,2V/Zelle 3,4V/Zelle das kann ich einstellen . Was ist die Richtige Einstellung für mein Akku ? [conrad]209036[/conrad]



    Ladefähig mit bis zu 2C = 8A


    da könnte ich dann am B6 Max A eingeben sind 5A macht das dem Lipo was aus? Wo sind den die Elo Profis ;)

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: 1:10 HotHammer Brushless mein neuer Elo


    danke dir Uwe genau die schrauben was du meinst sind schon verloren:twisted: ca. nach 5 akkus. Hab da jetzt feingewindeschrauben rein mal schauen hab jetzt weitere 15 Akkuladungen gefahren und nichts mehr verloren.

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: 1:10 HotHammer Brushless mein neuer Elo


    hier noch ein vid:)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!