Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterspannungsschutz Brushless-Regler Einstellungen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterspannungsschutz Brushless-Regler Einstellungen

    Hab mein Brushless-Regler auf 3,4 V / Zelle eingestellt ab wann sollte den der Regler den Motor abschalten so das der Lipo 7,4V 4000mah keinen schaden bekommt . ?.

    Unterspannungsschutz Brushless-Regler Einstellungen: 2,6V / Zelle 2,8V/Zelle 3,0V/Zelle 3,2V/Zelle 3,4V/Zelle das kann ich einstellen . Was ist die Richtige Einstellung für mein Akku ? 209036


    Ladefähig mit bis zu 2C = 8A

    da könnte ich dann am B6 Max A eingeben 5A oder ist es besser mit 1C = 4A .


    Wo sind den die Elo Profis
    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..

    Grüße

    Mel

  • #2
    Ob jetzt 4A oder 5A sollte dem Akku nichts ausmachen. Hersteller gibt ja wie du schreibst 8A frei.
    Wir sagen uns halt immer mit 1C ist es besser für den Akku. Kannst ja 4,5A nehmen. Aber da gehts dann nur um einstellige Minuten bei der Ladedauer.

    Abschaltspannung wäre 3,2V optimal.
    beste grüße

    Mein Hangar

    Kommentar


    • #3
      AW: Unterspannungsschutz Brushless-Regler Einstellungen

      Braadert@

      Vielen dank für Antwort dann werd ich weiter mit 1C Laden und Abschaltspannung von 3,4 auf 3,2 V einstellen.
      Erfahrung ist eine nützliche Sache.
      Leider macht man sie immer erst
      kurz nachdem man sie brauchte..

      Grüße

      Mel

      Kommentar

      Lädt...
      X