Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neuer Axial Wraith nicht RtR

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein neuer Axial Wraith nicht RtR

    Hallo Freunde
    Ein neues Töftöf ist da.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2155.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,2 KB
ID: 269735
    Nach einem Langen Gespräch mit einem mittlerweile sehr guten Freund von uns .Welcher mit Rat und Tat zur Seite steht ,habe ich mir in der letzten Woche einen Axial Wriath Gekauft.
    Die Zeit bis er endlich da war kam ein vor wie die Ewigkeit .
    Dabei dauerte es nur knapp 48std .
    Und da ist er Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2151.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,3 KB
ID: 269736
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2152.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,9 KB
ID: 269737Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2153.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,7 KB
ID: 269738
    Dazu Gab es dann auch gleich eine neue
    Funke ,eine DX2e
    ein Servo das Anspann Blue Bird BMS-630MG
    ein Carson Regler Mitroniks tio RockC 35T E Regler
    ein Tamina CR Tuned 35T E Motor
    und natürlich Strom ein X-Cell Racing Pack 7,2V 4500mAh Akku.
    Nun konnte es los gehen mit dem Aufbau.
    Die Beschreibung ist gut aufgebaut und man Fuxt sich schnell rein.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2154.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,3 KB
ID: 269739
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2156.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,0 KB
ID: 269740
    Tüte für Tüte baut man sich durch die Anleitung.Und immer schön drauf achten das man die richtigen Schrauben nimmt sonnst heißt es am ende Schraube suchen .
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2169.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,7 KB
ID: 269747Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2170.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,6 KB
ID: 269748Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2171.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,5 KB
ID: 269749Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2172.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,8 KB
ID: 269750Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2173.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,2 KB
ID: 269751Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2174.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,1 KB
ID: 269752Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2177.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,3 KB
ID: 269753
    Mehr Werkzeug Benötigt man nicht Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2178.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,5 KB
ID: 269754
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2168.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,6 KB
ID: 269746Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2167.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,8 KB
ID: 269745Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2157.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,6 KB
ID: 269741Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2158.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,8 KB
ID: 269742Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2159.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,2 KB
ID: 269743Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2160.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,4 KB
ID: 269744
    Die ganzen Einzelteile machen einen soliden Eindruck.Und Schritt für Schritt entsteht der Wraith .
    Nebenbei wurden auch gleich Die Karo Teile Lackiert .Hierbei ist auch wie bei allen anderen Karos drauf zu achten das alles Fettfrei ist also schön mit Spüli und warm wassre säubern und anschließend bei 60Grad schleudern .Nee es reicht auch Haushaltsrolle und alles trocknen .
    So ging das über drei Tage Hoch Schrauben und im Keller Lackieren Schicht für Schicht damit ja keine Nasen Laufen das is unschön.
    Und siehe da nach drei Nachmittagen schrauben stand er da .Zum Schluss geschah es dann zwei Schrauben Vertauscht und dann Schrauben suchen zum Glück musste ich nur die Schrauben vom Käfig nach schauen wo die zwei zu Langen Schrauben waren .aber nach 10min war alles am rechten Platz
    Alles Verschraubt stellte ich Fest das noch eine Beachtliche Menge an Teilen übrig ist.einige Teile kann man gleich noch als Ersatzteile verwenden.
    inzwischen sind auch die Reifen Verklebt und können somit auch angebaut werden.
    Außer der Schrauben Verwechselung ging es reibungslos mit dem Zusammenbau.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2180.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,8 KB
ID: 269755Da ich so auf die ollen Ami´s stehe wurde es bei mir kurzerhand ein Dodge .
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2183.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,0 KB
ID: 269756Hier die Arbeitsstation.im freundlichen Schwarz.Das grüne unterm Lenkrad ist eine Schutztülle für den POWERONOFF Schalter da der sonst mit Sicherheit sehr schnell verdreckt .
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2184.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,5 KB
ID: 269757Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2185.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,5 KB
ID: 269758Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2186.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,5 KB
ID: 269759Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2187.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,0 KB
ID: 269760Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2188.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,8 KB
ID: 269761Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2190.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,0 KB
ID: 269762Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2191.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,5 KB
ID: 269763Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2192.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,8 KB
ID: 269764
    Ja und so schaut der Wraith nun aus ein schwarzes Dach und sonst in weiß.
    Macht sich gut neben dem Großen.zum Schluss nochmal ein paar einzelne BilderKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2193.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,4 KB
ID: 269765Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2194.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,4 KB
ID: 269766Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2195.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,0 KB
ID: 269767Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2196.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,4 KB
ID: 269768Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2197.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,4 KB
ID: 269769


    Zum Schluss habe ich das Kabel welches vom Regler zum Akku geht mit einem Verlängerungskabel verbundenKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2198.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,3 KB
ID: 269770
    Den das Kabel oben rum über die Sitze schaut echt bescheiden aus.Habe das Verlängerungskabel auf die Fahrerseite verlegt damit dieses vom Motor weg ist wegen der Hitze.
    Leider ist der Aufbau nun schon wieder zünde geht immer viel zu schnell.
    Aber dafür geht´s morgen dann raus zum ersten fahren.ich hoffe mal das das Wetter mit spielt.
    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2

  • #2
    AW: Mein neuer Axial Wraith nicht RtR

    Viel spaß dir mit dem neuen Car und gutes Wetter
    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..

    Grüße

    Mel

    Kommentar


    • #3
      AW: Mein neuer Axial Wraith nicht RtR

      SUPER Bericht!

      Ich hoffe auch das das Wetter mitspielt! Meinem Zahn geht es wieder besser und jetzt will ich wenigstens den Wraith fahren sehen! Hat gestern mit dem Schütte-Cup schon nciht geklappt! Wenn mein Dingo doch auch schon da wäre!!

      Im Augenblick scheint sich das Wetter aber zu halten! *daumen drück*
      Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
      Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
      Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
      KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler

      Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

      Kommentar


      • #4
        AW: Mein neuer Axial Wraith nicht RtR

        Guten morgen Prima das es mit deinem Zahn wieder besser ist.wir freuen uns auch schon und das wetter spielt echt noch gut mit.drück dir die Daumen das dein Dingo bald bei dir ist.
        2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2

        Kommentar


        • #5
          AW: Mein neuer Axial Wraith nicht RtR

          Hallo enrico super aber ich hätte das dach auch weiß lackiert. Na dann viel spass mit dem Wraith. Gefällt mir richtig gut.

          Gruß uwe

          Kommentar


          • #6
            AW: Mein neuer Axial Wraith nicht RtR

            Hallo Uwe da hat meine Frau die Hände mit im Spiel gehabt .
            Ich muss die Kupplung straffer stellen .das Gelände war einfach zu steil aber dafür viel Geröll .aber so ein schöner Tag .die summits waren am Start der Toyo Landy hat auch sehr viel Spaß gemacht.der Wraith hat auch seine erste schlamtour hinter sich.und der crawler Dodge steht enorm gut .
            schöne Grüße M&E
            2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2

            Kommentar


            • #7
              AW: Mein neuer Axial Wraith nicht RtR

              bin ja bis jetzt (zum glück würde meine holde sagen) noch nicht mit dem KRABBELAUTOVIRUS belastet

              aber der könnte das auch noch ändern

              gefällt mir sehr gut und das gesamtbild sieht nicht so abgehoben aus

              werde dein wägelchen mal im auge behalten und wie er sich so macht

              und mit der innenausstatung...HMMMM.....na da könnte man doch...... OOOHHH OOOHHH ....es geht schon los....
              Gruß Pat
              Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

              diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
              http://bigtexasmodelle.npage.de/
              ...to much to list...

              Kommentar


              • #8
                AW: Mein neuer Axial Wraith nicht RtR

                Hier mal ein paar Bilder von den Summits und dem Wraith!

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2161.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,0 KB
ID: 246028Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2175.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,6 KB
ID: 246029Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2180.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,9 KB
ID: 246030Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2185.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,9 KB
ID: 246031Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2189.jpg
Ansichten: 1
Größe: 107,8 KB
ID: 246032Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2193.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,2 KB
ID: 246033
                Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
                Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
                Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
                KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler

                Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mein neuer Axial Wraith nicht RtR

                  Wer hat hier diese Summit´s, woher stammen diese Bilder?

                  Habt ihr da im Norden eine Crawler Gemeinschaft gegründet?

                  Coole Foto´s!


                  sigpic


                  30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mein neuer Axial Wraith nicht RtR

                    Hay Fox72
                    Coole Bilder hat uns echt gefreut heute Bekanntschaft mit euch gemacht zu machen.wir freuen uns schon auf das nächste treffen.Du hast klasse Bilder gemacht .
                    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mein neuer Axial Wraith nicht RtR

                      Hay McLaren
                      das ist in der Nähe von BS.und die Summit's gehören meiner Frau und mir .Wir haben diese beiden schon seit ca2 Jahren in unserem Besitz und haben jedesmal Spass auf's neue wenn wir sie ausfahren richtig gute Investition.
                      das einzigste was wir erneuert haben war im Frühjahr die Slipper Kupplung sonst nur purer Fahrspaß.
                      Gruß m&E
                      2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mein neuer Axial Wraith nicht RtR

                        Hallo Enrico wie ist den die Überstetzung mit dem Motor? geht er gut? Klasse bilder. Gruß Uwe

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mein neuer Axial Wraith nicht RtR

                          Moin Uwe
                          Also zuerst musste ich heute einmal die Kupplung härter stellen denn schon bei dem geringsten Wiederstand blieb der Wraith stehen und der Motor drehte weiter.
                          Habe eben gerade die Spannfeder fast bis Null zusammen gedreht ca. 0,5mm Luft bevor sie komplett zusammen gepresst ist.

                          Der Wraiht is ne lahme Schnecke der schleicht von einem Hügel zum nächsten.
                          Habe den Regler eben auch wieder umgestellt auf den Normal Modus nun ist er so schnell wie ne Rennschnecke also pi mal Daumen ca.1Kmh schneller .
                          Im Ernst also er ist nun ein wenig schneller Aber nicht viel.kippen tut er auch noch nicht in Kurvenfahrten.
                          Also für meinen Geschmack ist er mir etwas zu langsam.Die Untersetzung der Zahnräder ist .( Motorritzel hat 22 Zähne und das große hat 46 Zähne.)
                          kann man da noch was machen sprich einen anderen Motor ?Oder muss ich dafür auch den Regler mit wechseln?

                          Schön Schlammig ist er aber schon.

                          Der Toyo Landy fährt auch sehr schön.
                          Gruß M&E
                          2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mein neuer Axial Wraith nicht RtR

                            Hallo ja mit dem rgler bist du am limit. Aber vielleicht kannst das motoritzel größer wählen. gruß uwe

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mein neuer Axial Wraith nicht RtR

                              So nach dem am letzten Wochenende der halbe Elbstrand mit nach Haus gekommen ist, hab ich den Wright enthochzeitet entsandet .Quasi Oberteil vom unteren abgeschraubt.Und dies wird gleich genutzt für eine neue Herzverpflanzung da er zur Zeit echt langsam unterwegs ist.zudem wandert der Akku von hinten nach vorn und der Empfänger nach hinten.
                              dabei muss ich nun das Servo Kabel und das Empfangskabel vom Regler verlängern.Diese werden dann auch gleich vernünftig verlötet .so sind schonmal zwei Kabel vor dem Wasser geschützt .ich bin nur noch am überlegen ob ich die Kabel die vom Regler zum Motor führen auch gleich verlöte ? Was meint Ihr?
                              Ah wobei wir schon dabei sind.wie kann ich einen E-Mot Komplet vor Wasser schützen?
                              einen Zylinder drüber? Wer weiß Rat?
                              Achso Bilder kommen natürlich auch noch hier her.
                              M&E
                              2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X