Mein neuer Axial Wraith nicht RtR

  • Hallo Freunde
    Ein neues Töftöf ist da.

    Nach einem Langen Gespräch mit einem mittlerweile sehr guten Freund von uns .Welcher mit Rat und Tat zur Seite steht ,habe ich mir in der letzten Woche einen Axial Wriath Gekauft.
    Die Zeit bis er endlich da war kam ein vor wie die Ewigkeit .
    Dabei dauerte es nur knapp 48std .
    Und da ist er :)

    Dazu Gab es dann auch gleich eine neue
    Funke ,eine DX2e
    ein Servo das Anspann Blue Bird BMS-630MG
    ein Carson Regler Mitroniks tio RockC 35T E Regler
    ein Tamina CR Tuned 35T E Motor
    und natürlich Strom ein X-Cell Racing Pack 7,2V 4500mAh Akku.
    Nun konnte es los gehen mit dem Aufbau.
    Die Beschreibung ist gut aufgebaut und man Fuxt sich schnell rein.

    Tüte für Tüte baut man sich durch die Anleitung.Und immer schön drauf achten das man die richtigen Schrauben nimmt sonnst heißt es am ende Schraube suchen .

    Mehr Werkzeug Benötigt man nicht

    Die ganzen Einzelteile machen einen soliden Eindruck.Und Schritt für Schritt entsteht der Wraith .
    Nebenbei wurden auch gleich Die Karo Teile Lackiert .Hierbei ist auch wie bei allen anderen Karos drauf zu achten das alles Fettfrei ist also schön mit Spüli und warm wassre säubern und anschließend bei 60Grad schleudern .Nee es reicht auch Haushaltsrolle und alles trocknen .
    So ging das über drei Tage Hoch Schrauben und im Keller Lackieren Schicht für Schicht damit ja keine Nasen Laufen das is unschön.
    Und siehe da nach drei Nachmittagen schrauben stand er da .Zum Schluss geschah es dann zwei Schrauben Vertauscht und dann Schrauben suchen zum Glück musste ich nur die Schrauben vom Käfig nach schauen wo die zwei zu Langen Schrauben waren .aber nach 10min war alles am rechten Platz
    Alles Verschraubt stellte ich Fest das noch eine Beachtliche Menge an Teilen übrig ist.einige Teile kann man gleich noch als Ersatzteile verwenden.
    inzwischen sind auch die Reifen Verklebt und können somit auch angebaut werden.
    Außer der Schrauben Verwechselung ging es reibungslos mit dem Zusammenbau.
    Da ich so auf die ollen Ami´s stehe wurde es bei mir kurzerhand ein Dodge :roll:.
    Hier die Arbeitsstation.im freundlichen Schwarz.Das grüne unterm Lenkrad ist eine Schutztülle für den POWERONOFF Schalter da der sonst mit Sicherheit sehr schnell verdreckt .

    Ja und so schaut der Wraith nun aus ein schwarzes Dach und sonst in weiß.
    Macht sich gut neben dem Großen.zum Schluss nochmal ein paar einzelne Bilder



    Zum Schluss habe ich das Kabel welches vom Regler zum Akku geht mit einem Verlängerungskabel verbunden
    Den das Kabel oben rum über die Sitze schaut echt bescheiden aus.Habe das Verlängerungskabel auf die Fahrerseite verlegt damit dieses vom Motor weg ist wegen der Hitze.
    Leider ist der Aufbau nun schon wieder zünde geht immer viel zu schnell.
    Aber dafür geht´s morgen dann raus zum ersten fahren.ich hoffe mal das das Wetter mit spielt.

  • AW: Mein neuer Axial Wraith nicht RtR


    SUPER Bericht!


    Ich hoffe auch das das Wetter mitspielt! Meinem Zahn geht es wieder besser und jetzt will ich wenigstens den Wraith fahren sehen! Hat gestern mit dem Schütte-Cup schon nciht geklappt! Wenn mein Dingo doch auch schon da wäre!!


    Im Augenblick scheint sich das Wetter aber zu halten! *daumen drück*

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Mein neuer Axial Wraith nicht RtR


    Guten morgen Prima das es mit deinem Zahn wieder besser ist.wir freuen uns auch schon und das wetter spielt echt noch gut mit.drück dir die Daumen das dein Dingo bald bei dir ist.

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

  • AW: Mein neuer Axial Wraith nicht RtR


    Hallo Uwe da hat meine Frau die Hände mit im Spiel gehabt :cool:.
    Ich muss die Kupplung straffer stellen .das Gelände war einfach zu steil aber dafür viel Geröll .aber so ein schöner Tag .die summits waren am Start der Toyo Landy hat auch sehr viel Spaß gemacht.der Wraith hat auch seine erste schlamtour hinter sich.und der crawler Dodge steht enorm gut .
    schöne Grüße M&E

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

  • AW: Mein neuer Axial Wraith nicht RtR


    bin ja bis jetzt (zum glück würde meine holde sagen;)) noch nicht mit dem KRABBELAUTOVIRUS belastet:mrgreen:


    aber der könnte das auch noch ändern:twisted:


    gefällt mir sehr gut und das gesamtbild sieht nicht so abgehoben aus:daumen:


    werde dein wägelchen mal im auge behalten und wie er sich so macht:anmach:


    und mit der innenausstatung...HMMMM..:O_o:...na da könnte man doch...:!:... OOOHHH OOOHHH ..:panik:..es geht schon los....:flucht:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Mein neuer Axial Wraith nicht RtR


    Hier mal ein paar Bilder von den Summits und dem Wraith!


  • AW: Mein neuer Axial Wraith nicht RtR


    Hay Fox72
    Coole Bilder hat uns echt gefreut heute Bekanntschaft mit euch gemacht zu machen.wir freuen uns schon auf das nächste treffen.Du hast klasse Bilder gemacht .

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

  • AW: Mein neuer Axial Wraith nicht RtR


    Hay McLaren
    das ist in der Nähe von BS.und die Summit's gehören meiner Frau und mir .Wir haben diese beiden schon seit ca2 Jahren in unserem Besitz und haben jedesmal Spass auf's neue wenn wir sie ausfahren richtig gute Investition.
    das einzigste was wir erneuert haben war im Frühjahr die Slipper Kupplung sonst nur purer Fahrspaß.
    Gruß m&E

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

  • AW: Mein neuer Axial Wraith nicht RtR


    Moin Uwe
    Also zuerst musste ich heute einmal die Kupplung härter stellen denn schon bei dem geringsten Wiederstand blieb der Wraith stehen und der Motor drehte weiter.
    Habe eben gerade die Spannfeder fast bis Null zusammen gedreht ca. 0,5mm Luft bevor sie komplett zusammen gepresst ist.


    Der Wraiht is ne lahme Schnecke der schleicht von einem Hügel zum nächsten.
    Habe den Regler eben auch wieder umgestellt auf den Normal Modus nun ist er so schnell wie ne Rennschnecke also pi mal Daumen ca.1Kmh schneller .
    Im Ernst also er ist nun ein wenig schneller Aber nicht viel.kippen tut er auch noch nicht in Kurvenfahrten.
    Also für meinen Geschmack ist er mir etwas zu langsam.Die Untersetzung der Zahnräder ist .( Motorritzel hat 22 Zähne und das große hat 46 Zähne.)
    kann man da noch was machen sprich einen anderen Motor ?Oder muss ich dafür auch den Regler mit wechseln?


    Schön Schlammig ist er aber schon.


    Der Toyo Landy fährt auch sehr schön.
    Gruß M&E

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

  • AW: Mein neuer Axial Wraith nicht RtR


    So nach dem am letzten Wochenende der halbe Elbstrand mit nach Haus gekommen ist, hab ich den Wright enthochzeitet entsandet .Quasi Oberteil vom unteren abgeschraubt.Und dies wird gleich genutzt für eine neue Herzverpflanzung da er zur Zeit echt langsam unterwegs ist.zudem wandert der Akku von hinten nach vorn und der Empfänger nach hinten.
    dabei muss ich nun das Servo Kabel und das Empfangskabel vom Regler verlängern.Diese werden dann auch gleich vernünftig verlötet .so sind schonmal zwei Kabel vor dem Wasser geschützt .ich bin nur noch am überlegen ob ich die Kabel die vom Regler zum Motor führen auch gleich verlöte ? Was meint Ihr?
    Ah wobei wir schon dabei sind.wie kann ich einen E-Mot Komplet vor Wasser schützen?
    einen Zylinder drüber? Wer weiß Rat?
    Achso Bilder kommen natürlich auch noch hier her.
    M&E

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

  • AW: Mein neuer Axial Wraith nicht RtR


    Hallo enrico den motor würde ich nicht mit dem Regler verlöten obwohl es bei manchen brushless auch so ist . Einen E motor kannst fast nicht so abdichten das er wasserfest ist dann ist die kühlung weg.

  • AW: Mein neuer Axial Wraith nicht RtR


    vor der fahrt bissel WD40 rein und nach der regenfahrt mit WD40 SPÜLEN dann macht er das mit:tipp2:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Mein neuer Axial Wraith nicht RtR


    Wd40 das hab ich da das leitet glaube auch nicht.
    stimmt Uwe da ist die Kühlung futsch .
    dann werd ich die Kabel nicht löten vom Motor.anstatt dessen die die kupplungsstücke der Kabel selikonieren.das bekommt man auch auch immer ab und dichtet dazu sehr gut.
    M&E

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

  • AW: Mein neuer Axial Wraith nicht RtR


    PlastiDip sollte auch funktionieren! Kann man den Empfänger und auch die Servos mit "dippen" Beim Servo hat sich das befüllen mit WD40 auch bewehrt!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Mein neuer Axial Wraith nicht RtR


    Plasidip wo bekomm ich das?sogar den Empfänger?????
    Also auch wd40 ich danke für die infos
    M&E

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!