Lipo Akku noch okay?

  • AW: Lipo Akku noch okay?


    Hast du Pausen zwischen Laden / Entladen? So 15 Minuten sind nicht schlecht. Mit wieviel lädst du max. 1C? Ich hab zweimal einen LiPo mit 2C geladen, mach ich nie wieder! Ein bißchen rund ist bei den Turnigy okay. :) Bei mir vom Quadro sind die alle leicht rund, mittlerweile.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Lipo Akku noch okay?


    Zitat von zuendy;188997

    Hast du Pausen zwischen Laden / Entladen? So 15 Minuten sind nicht schlecht. Mit wieviel lädst du max. 1C? Ich hab zweimal einen LiPo mit 2C geladen, mach ich nie wieder! Ein bißchen rund ist bei den Turnigy okay. :) Bei mir vom Quadro sind die alle leicht rund, mittlerweile.


    Warum, was ist passiert :D ?

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Lipo Akku noch okay?


    Ich fahre die immer leer, also bei gut 6,4V schaltet der Wagen ab, manchmal auch 7,0V.
    Danach geh ich nach Hause und lass sie etwas liegen, jenachdem wie leer sie sind werden sie auf 7,4V geladen und vorm nächsten fahren voll gemacht.


    Geladen hab ich immer mit 3,2A (Akku hat 2200mah und soll 2C können)

  • AW: Lipo Akku noch okay?


    Zitat

    Warum, was ist passiert ?


    Der wird dadruch dann extrem schnell müde. Gibt nicht mehr so viel Saft ab, wie die Anderen die ich ganz normal immer mit 1C geladen hatte.


    3,2V sind zu wenig. Sollte man nur machen, wenn man die unter Druck leer fährt. Quasi, wenn du die ganze Zeit Vollgas fährst und auf einmal ist der Akku leer. Wenn hier und mal da fährst, viele Halbgasstrecken usw. dann lieber bei 3,4V den Regler abschalten lassen. Das sind keine 4% zusätzliche Fahrzeit.


    Und ja 2C Laden steht drauf, bei meinen auch. Das halten die aber nicht lange ab. Nach 30 Ladungen sind die LiPos bei 2C Laden platt. Mit Einem C hast du viel länger Freude dran.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Lipo Akku noch okay?


    Okay, ist ja bei dem Akku.
    Mein Lader kann ja eh nur bis 5A.


    Mal so nebenbei, ich hab ja FF.01 da passt kein Hardcase Lipo rein,
    gibts Lipos die wie ein Nimh groß sind, bzw. etwas kleiner mit viel Ampere.

  • AW: Lipo Akku noch okay?


    [conrad]209036[/conrad]


    Jap gibt's.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Lipo Akku noch okay?


    Dort hatte ich es einfach mal gesehen. Hatte mich bisher nie wirklich interessiert.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Lipo Akku noch okay?


    Braadert meinte mal das die gut wären, die Gen Ace. Für den Preis sehen sie ja auch okay aus.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Lipo Akku noch okay?


    Die verlinkten sind aber LiFe, keine LiPos. Wird schon massig von denen geben.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Lipo Akku noch okay?


    Sorry, das ich diese Seite genommen habe, ich meinte den Katalog allgemein.

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Lipo Akku noch okay?


    Joa von Gens Ace gibts nur gute Erfahrungen. Werde auch mal für nächstes Jahr welche ordern.


    Beim laden gibts solche und solche Meinungen. Kumpel läd immer mit voller Pulle, meist über 2C, und dem ist noch keiner Kaputt gegangen oder bläht.


    Blähen ist ein zeichen für starke Beanspruchung oder wenn die Akkus sehr leer gemacht werden.


    Welche ich auch noch testen will sind diese: http://www.ebay.de/itm/3804416…m1423.l2649#ht_5068wt_922

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!