• AW: Ladergerät


    Ich hab aber mal ne frage wegen dem Motor !

    Du Schreibst der originale hätte dir zuwenig Leistung ? Wo fährst du ? Das nächste problem ist dann wirklich die Standfestigkeit vom Material.


    Was bringt dir es wenn du nen Mördermäßigen Motor einbaust und vielleicht 90km/h oder mehr fahren kannst aber dir dann der CF komplett Auseinander fliegt ?
    Mir Persönlich reicht die Leistung von dem Standart motor mit Nimh akku. Bei einer der Ersten Fahrten bin ich mit vollgas Frontal gegen nen Boardstein Gebrettert und das chassi, die Rote Hauptkardanwelle, das oberdeck und die Stoßdämpferhalterung waren komplett verbogen. Das wars dann erstmal mit dem Fahrspaß!!!


    Danach war erstmal ein fast kompletter Neuaufbau Angesagt!


    Hast du eigentlich schonmal den Carbon fighter Tread hier im forum Komplett gelesen ? der hat ca 36 seiten und da werden auch einige beispiele gegeben welche sachen Verbessert wurden!
    Ein gut gemeinter Rat von mir : Nimm dir mal 1-2 std zeit zum Lesen und lies dir den mit ruhe durch nicht nur einfach überfliegen.


    Das habe ich am anfang auch gemacht und ich hatte auch 0 ahnung von Rc-Cars Ich habe fast mein Komplettes Wissen über das thema hier in diesem Forum erworben.
    Nimm dir die Tipps hier zu herzen und du wirst schnell merken das einige doch recht behalten wenn sie dich von etwas abhalten wollen.

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: Ladergerät


    Ja ich lese ja bloß den thread halt noch nicht.
    Ich fahre auf der Strasse im Dorf oder auf dem rasen und der Punkt ist mit 2WD ist der zu lahm aufm rasen deshalb

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Ladergerät


    wie jetzt?
    einmal ist der CF auf Rasen unfahrbar, weil er sich ständig dreht als 2WD. Und auf einmal ist er zu lahm auf Rasen???
    Jetzt mal bitte ganz ehrlich razor, wieviele Akkus bist Du mit den Teil schon gefahren?
    Und damit mein ich nicht, nur mal bissel hin und her, sondern so richtig.

  • AW: Ladergerät


    Wieviele akkuladungen???
    Davon 8 Stück.
    Und der fährt ja aber zu langsam er kreiselt sich ja aber nur wenn man eibe Kurve fährt und das Tu ich ja öfter

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Ladergerät


    Warum willst du eigentlich ums Verrecken Den CF mit 2WD fahren ? Ich hab das mal nach dem zuvor erwähnten unfall für eine Akkuladung ausprobiert und war vollkommen enttäuscht !!!
    Der hat ja gefühlt nur noch 80% der Leistung gehabt wie mit 4WD


    Mit deinen Straßenreifen die du bestellt hast, wirst du glaub ich noch mehr probleme haben . vorallem sind die viel kleiner wie die originalen. Wenn mich nicht alles täuscht wirst du mit ca 20mm weniger durchmesser viel langsamer fahren wie mit den Originalen reifen!


    Ich finde die Originalen Reifen übrigens bestens geeignet für Asphalt. Für Rasen nehm ich welche mit Noppenprofil
    [CONRAD]236026 - 62[/CONRAD]


    oder
    [CONRAD]238067 - 62[/CONRAD]


    Ich hab die ersten.


    Da Du ja Schneller werden willst kann ich dir Folgendes empfehlen:


    Einen 60A Regler Kaufen!! ( Der Originale geht nur bis 30A und bei Lipo´s verabschiedet der sich wohl gern ma)


    1-3 Anständige Lipo Akku´s mit ca 5000mAh oder mehr


    Genügend Ersatzteile besorgen (Querlenker und so weiter ) alternativ in ebay nach einem CF oder Ranger ohne Elektonik suchen


    Nen anständiges Ladegerät : Imax B6 AC <--- nutze ich selber auch


    Qualitätskugellager Kaufen und einsetzen ( Die Originalen sind nicht so der brüller)


    und bau ihn als 4WD wieder um.


    Dann bist du aber Locker nochmal 150-200 € los das sollte dir Bewusst sein!
    Vielleicht lässt du dir das alles mal durch den kopf gehen !


    Da dir ja auch nicht viel Geld zur verfügung Steht wie man in anderen Treads schon gelesen hat solltest du dich Sowieso Auf deinen CF konzentrieren und niccht noch nen Verbrenner modell suchen!!!

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: Ladergerät


    Na gut ich werde mal schauen auf jeden sage ich jetzt
    2WD Asphalt
    4WD aufm rasen.
    PUNKT


    2. Ich werde erstmal richtig in den modellbau einsteigen ich sagte ja bloss das mir Martin seinen DBX zurücklegt. Denn habe ich nämlich anvisiert. XDnaja ich sage immer haben ist besser als brauchn

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Ladergerät


    Weil ein rc car was vorher 309€ gekostet hat un jetzt möchtet 100€ +2l Sprit, Funke und Akku(Empfänger)

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Ladergerät


    Haben ist besser als brauchen das stimmt wohl ...


    Du hast 4WD brauchen tust du nur 2WD im Prinzip... aber warum nutzt du nicht die Volle Power ?


    Naja wenn du nicht willst .... Ich versteh es zwar nicht warum man 2WD haben will aber ok


    Ich glaube aber du unterschätzt die allgemeinen Kosten vom Modellbau!
    Ich hab seit knapp 4 monaten Locker 400-450€ ausgegeben und ich habe nur den CF...
    Es sind meist die kleinigkeiten. Hier mal 10€ für reifen, da mal 15€ für neue schrauben, dann da mal wieder neue Dämpfer. danach kommen wieder verschiedene Dämpferöle
    Differential fett. Vielleicht mal ein neuer akku oder nen Werkzeug welches man mal gebrauchen kann..


    Und ich fahre wie gesagt nicht mit Lipo sondern mit Nimh


    Lipo steht aber bald auch irgendwann an ...

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: Ladergerät


    uste das sein melfice?????? :roll: und bin gerade am lesen popcorn wäre nicht schlecht bei sowas

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Ladergerät


    joa sry aber die mmm sind echt lecker oman bin ich froh wieder welche zu haben kannst dir ja paar nehmen is kein ding hau rein ^^

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!