Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor umbau

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor umbau

    Ja ich weiss Stelle wieder ne doofe Frage aber, es ist nur zum gucken.
    Also was mmüsste ich alles umbauen wenn ich den CF mit einem nitromotor versehen möchte
    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 BrushlessEs folgen noch ein Paar!

  • #2
    AW: Motor umbau

    Kauf dir lieber n' Nitro so ein umbau lohnt nicht gerade,

    Kommentar


    • #3
      AW: Motor umbau

      Ja hast Recht ich habe da ja schon einen im auge
      Mein schönes und auch erstes RC Car:
      Reely Carbon Fighter 1:10 BrushlessEs folgen noch ein Paar!

      Kommentar


      • #4
        AW: Motor umbau

        Vorallem ist der Cf zu klein und Unstabil für nen nitroantrieb...
        GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

        Proud 2 be Hardcore


        Grüsse Krümel

        Kommentar


        • #5
          AW: Motor umbau

          ja ich dachte so akkubox raus e-motor raus außerdem noch die diffs austauschen alu bügel runter und dann is der immer noch zu klein=????
          Mein schönes und auch erstes RC Car:
          Reely Carbon Fighter 1:10 BrushlessEs folgen noch ein Paar!

          Kommentar


          • #6
            AW: Motor umbau

            Ich kenn die genauen abmaße nicht... aber nicht umsonst Sind Nitromodelle 1:8 und nicht 1:10

            Zudem wäre das Perlen vor die Säue ... nen gescheiter Nitromotor Kostet wahrscheinlich mehr wie der komplette CF neu gekostet hat.

            Naja Ich hab Dir ja schon in Einem Anderen von den 100.000. Treads die du gemacht hast bereits gesagt dass es kein sinn macht, aber irgendwie scheinst du ja beratungsressistent zu sein!

            Was bringt es dir da nen Super motor einzubauen? Die teile wurden ursprünglich für Reely Auto´s gebaut die nur halb so schnell ind wie der CF
            Das material ist mit dem Original Motor schon an der Grenze!!! wahrscheinlich sogar schon teilweise drüber hinaus

            Wahrscheinlich würdest du versuchen innerhalb eines monats nen Komplett neues auto zusammenzubauen weil immer irgendwas kaputt gehen wird. Diese teile dann gegen stabilere Auszutauschen ist geldverbrennung! Wenn du unbedingt nen Nitro Haben willst nimm den der dir angeboten wurde für 100 flocken und werd damit glücklich ... alles andere kostet erstens VIIIEEEEEL mehr kohle und ist einfach nur zusammengescchusert und nix halbes und nix ganzes
            GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

            Proud 2 be Hardcore


            Grüsse Krümel

            Kommentar


            • #7
              AW: Motor umbau

              es ist nur zum gucken.
              ich wollte das doch nur mal wissen habe ich extra gesagt.
              ich möchte mich informieren und bin auch am thread mit 35 seiten lesen
              Mein schönes und auch erstes RC Car:
              Reely Carbon Fighter 1:10 BrushlessEs folgen noch ein Paar!

              Kommentar


              • #8
                AW: Motor umbau

                Also ich behaupte das dies beim 1:10 cf aufgrund der Bauweise überhaupt nicht möglich ist
                • 1:8 Carson - Off Road Fighter II / 3,5ccm Buggy 4WD
                • 1:8 Ansmann - Hogzilla / 4,6ccm Truggy 4WD
                • 1:10 Reely - Carbon Fighter Brushless / Buggy 4WD
                • 1:6 Reely - Carbon Fighter / 30,5ccm Zenoah Buggy 4WD

                Kommentar


                • #9
                  AW: Motor umbau

                  danke leute ich gucke mir mal alles an werde das nicht umbauen nur zum gucken
                  Mein schönes und auch erstes RC Car:
                  Reely Carbon Fighter 1:10 BrushlessEs folgen noch ein Paar!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Motor umbau

                    Hi,

                    es gibt schon 1:10er Verbrenner. ABER die sind vom Aufbau her anders.
                    Durch das Oberdeck beim CF müsste man den Motor genau wie jetzt den Brushless seitlich einbauen.
                    Oberdeck weglassen geht nicht, weil die Kiste dann zu labberig wird.
                    Meiner Meinung nach leidet die Stabilität des Chassis schon, wenn man den Überrollkäfig weglässt.
                    Zudem müsstest Du noch Tank, Gasservo etc. unterbringen. Und bremsen müsste das Ding dann auch noch.
                    Sicher ist das alles irgendwie machbar, aber nicht unbedingt für nen Anfänger.
                    Lass den CF elektrisch und schau nach nem Verbrenner als zweites Auto.
                    Hast hier ja schon nen gutes Angebot bekommen.

                    Nen anderer Punkt:
                    Du bist 13 oder so, hast also kein Auto.
                    Den CF kannste samt Funke und Ersatzakku bequem in der Hand transportieren.
                    Mit nem Verbrenner kannst Du nicht einfach so in nem Wohngebiet rumgurken. Da hast Du schnell die Nachbarn aufm Hals.
                    Also musst Du den samt Zubehör irgendwo hin transportieren, wo Du keinen störst.
                    Zudem hast Du ja schon selber rausgefunden, dass es in Deiner Gegend schwierig wird, Sprit zu besorgen.
                    Bleib einfach erst mal bei nem Elektromodell. Auch bei dem kann man sehr viel rumbasteln, Teile tauschen, etc.
                    Spätestens wenn die ersten Teile verschlissen/gebrochen sind und ausgetauscht werden müssen, stellt sich raus, ob das mit dem Modellbau wirklich was für Dich ist...
                    ...denk immer daran: Mit dem Öl nicht sparsam sein!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Motor umbau

                      danke thori aber mit dem verbrenner darf ich in unserm dorf fahren, WEIL bei uns höchstens 20-30 leute wohnen und alle häuser mindestens 10-20m ausseinander liegen und bei uns kenne sich alle hier mal ein bild wo ich fahren könnte
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0407[1].jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,6 KB
ID: 250196
                      Mein schönes und auch erstes RC Car:
                      Reely Carbon Fighter 1:10 BrushlessEs folgen noch ein Paar!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Motor umbau

                        Diese Wiese ist gemäht.
                        Im Spätsommer lässt der Bauer seine Kühe dort grasen.
                        Und bis dahin fahre ich schon wieder auf unserem riesen Wiese die uns gehört.
                        Ist denn ein Verbenner sehr laut???
                        Könnte das einer vllt. in Dezibl angeben??
                        Mein schönes und auch erstes RC Car:
                        Reely Carbon Fighter 1:10 BrushlessEs folgen noch ein Paar!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Motor umbau

                          Aber ich glaube wir schließen das thema abe
                          1. ich bleibe beim CF
                          2. ich suche in der umgebung nach benzin
                          3. ich kaufe den verbrenner DBX von Martin
                          Mein schönes und auch erstes RC Car:
                          Reely Carbon Fighter 1:10 BrushlessEs folgen noch ein Paar!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Motor umbau

                            "Ja ich weiss Stelle wieder ne doofe Frage"

                            um es auf den punkt zu bringen:

                            JA .......

                            diese REELY gurke ist halt nicht verbrenner tauglich und ende
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: smilie_b_010.gif
Ansichten: 2
Größe: 1,8 KB
ID: 250197

                            selbst für hard core bastler die es hinbekommen würden währe es ein absolut SINNFREIES unterfangenKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: smilie_b_027.gif
Ansichten: 2
Größe: 44,0 KB
ID: 250198


                            aber zum glück hast du es ja jetzt
                            Gruß Pat
                            Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

                            diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
                            http://bigtexasmodelle.npage.de/
                            ...to much to list...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Motor umbau

                              Ja sagte ich ja une von Martin den DBX für n 100er und sogar funke, Empfängerakku
                              Mein schönes und auch erstes RC Car:
                              Reely Carbon Fighter 1:10 BrushlessEs folgen noch ein Paar!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X