• Ja ich weiss Stelle wieder ne doofe Frage aber, es ist nur zum gucken.
    Also was mmüsste ich alles umbauen wenn ich den CF mit einem nitromotor versehen möchte

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Motor umbau


    ja ich dachte so akkubox raus e-motor raus außerdem noch die diffs austauschen alu bügel runter und dann is der immer noch zu klein=????

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Motor umbau


    Ich kenn die genauen abmaße nicht... aber nicht umsonst Sind Nitromodelle 1:8 und nicht 1:10


    Zudem wäre das Perlen vor die Säue ... nen gescheiter Nitromotor Kostet wahrscheinlich mehr wie der komplette CF neu gekostet hat.


    Naja Ich hab Dir ja schon in Einem Anderen von den 100.000. Treads die du gemacht hast bereits gesagt dass es kein sinn macht, aber irgendwie scheinst du ja beratungsressistent zu sein!


    Was bringt es dir da nen Super motor einzubauen? Die teile wurden ursprünglich für Reely Auto´s gebaut die nur halb so schnell ind wie der CF
    Das material ist mit dem Original Motor schon an der Grenze!!! wahrscheinlich sogar schon teilweise drüber hinaus


    Wahrscheinlich würdest du versuchen innerhalb eines monats nen Komplett neues auto zusammenzubauen weil immer irgendwas kaputt gehen wird. Diese teile dann gegen stabilere Auszutauschen ist geldverbrennung! Wenn du unbedingt nen Nitro Haben willst nimm den der dir angeboten wurde für 100 flocken und werd damit glücklich ... alles andere kostet erstens VIIIEEEEEL mehr kohle und ist einfach nur zusammengescchusert und nix halbes und nix ganzes

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: Motor umbau


    Zitat

    es ist nur zum gucken.


    ich wollte das doch nur mal wissen habe ich extra gesagt.
    ich möchte mich informieren und bin auch am thread mit 35 seiten lesen

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Motor umbau


    Also ich behaupte das dies beim 1:10 cf aufgrund der Bauweise überhaupt nicht möglich ist :cool:

    • 1:8 Carson - Off Road Fighter II / 3,5ccm Buggy 4WD
    • 1:8 Ansmann - Hogzilla / 4,6ccm Truggy 4WD
    • 1:10 Reely - Carbon Fighter Brushless / Buggy 4WD
    • 1:6 Reely - Carbon Fighter / 30,5ccm Zenoah Buggy 4WD
  • AW: Motor umbau


    danke leute ich gucke mir mal alles an werde das nicht umbauen nur zum gucken

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Motor umbau


    Hi,


    es gibt schon 1:10er Verbrenner. ABER die sind vom Aufbau her anders.
    Durch das Oberdeck beim CF müsste man den Motor genau wie jetzt den Brushless seitlich einbauen.
    Oberdeck weglassen geht nicht, weil die Kiste dann zu labberig wird.
    Meiner Meinung nach leidet die Stabilität des Chassis schon, wenn man den Überrollkäfig weglässt.
    Zudem müsstest Du noch Tank, Gasservo etc. unterbringen. Und bremsen müsste das Ding dann auch noch.
    Sicher ist das alles irgendwie machbar, aber nicht unbedingt für nen Anfänger.
    Lass den CF elektrisch und schau nach nem Verbrenner als zweites Auto.
    Hast hier ja schon nen gutes Angebot bekommen.


    Nen anderer Punkt:
    Du bist 13 oder so, hast also kein Auto.
    Den CF kannste samt Funke und Ersatzakku bequem in der Hand transportieren.
    Mit nem Verbrenner kannst Du nicht einfach so in nem Wohngebiet rumgurken. Da hast Du schnell die Nachbarn aufm Hals.
    Also musst Du den samt Zubehör irgendwo hin transportieren, wo Du keinen störst.
    Zudem hast Du ja schon selber rausgefunden, dass es in Deiner Gegend schwierig wird, Sprit zu besorgen.
    Bleib einfach erst mal bei nem Elektromodell. Auch bei dem kann man sehr viel rumbasteln, Teile tauschen, etc.
    Spätestens wenn die ersten Teile verschlissen/gebrochen sind und ausgetauscht werden müssen, stellt sich raus, ob das mit dem Modellbau wirklich was für Dich ist...

  • AW: Motor umbau


    danke thori aber mit dem verbrenner darf ich in unserm dorf fahren, WEIL bei uns höchstens 20-30 leute wohnen und alle häuser mindestens 10-20m ausseinander liegen und bei uns kenne sich alle hier mal ein bild wo ich fahren könnte

  • AW: Motor umbau


    Diese Wiese ist gemäht.
    Im Spätsommer lässt der Bauer seine Kühe dort grasen.
    Und bis dahin fahre ich schon wieder auf unserem riesen Wiese die uns gehört.
    Ist denn ein Verbenner sehr laut???
    Könnte das einer vllt. in Dezibl angeben??

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Motor umbau


    Aber ich glaube wir schließen das thema abe
    1. ich bleibe beim CF
    2. ich suche in der umgebung nach benzin
    3. ich kaufe den verbrenner DBX von Martin

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Motor umbau


    "Ja ich weiss Stelle wieder ne doofe Frage"


    um es auf den punkt zu bringen:


    JA .......


    diese REELY gurke ist halt nicht verbrenner tauglich und ende


    selbst für hard core bastler die es hinbekommen würden währe es ein absolut SINNFREIES unterfangen



    aber zum glück hast du es ja jetzt:!:

  • AW: Motor umbau


    Ja sagte ich ja une von Martin den DBX für n 100er und sogar funke, Empfängerakku

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Motor umbau


    Zitat von razor2012;195223

    Diese Wiese ist gemäht.
    Im Spätsommer lässt der Bauer seine Kühe dort grasen.
    Und bis dahin fahre ich schon wieder auf unserem riesen Wiese die uns gehört.
    Ist denn ein Verbenner sehr laut???
    Könnte das einer vllt. in Dezibl angeben??


    jep je nach reso motorengröße usw haben ich und xtremefunky gemessen


    graupner nitro bull 28 mit orcan 2041 reso =101-102 dezibel! also sehr laut!
    mein force r32 geportet mit kyoscho reso 99-102 dezibel!
    sehr sehr laut!
    und das hört man auch wenn man 300 meter wegsteht!


    also es bleibt um die 100 dezibel zu laut um jeden tag einen nachbarn mit einem tank zu nerven! :neutral:


    (alle maße im standgas!)

  • AW: Motor umbau


    Ok danke trotzdem wir kennen uns alle das stört keinen ausser ttags gegen 1-2 da schon XD

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Motor umbau


    Wenn du nette Nachbarn hast kannst sicher mal fahren, aber Nitros bleiben eben sehr laut.
    Meinen soll man auch 300Meter weiter weg hören im Leerlauf! Vollgas siehts wieder anders aus. Nitro's sind nur gut wenn du auch n' Platz hast wo du gut fahren kannst.

  • AW: Motor umbau


    Ganz ehrlich razor2012 ?


    100 Dezibel ist es nochnichtmal bei mir auf der Arbeit in der Schreinerei wenn 2 kreissägen 1 Fräße und die Hobelmaschine gleichzeitig laufen... da kommen wir gemessen so auf 95 Dezibel
    bist du ernsthaft der meinung die nachbarn tollerieren solch eine Lautstärke auf dauer ?


    dann mal viel Glück ...


    :roll:

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!