Erfahrungsbericht Carbon Fighter Brushless 1:10 4WD RTR

  • Hallo liebe User,
    ich möchte hier einen Erfahrungsbericht über den Carbon Fighter Brushless 1:10 4WD schreiben.


    Die Highlights und Details müsste nun mittlerweile jeder kennen.
    Wenn nicht kann derjenige es hier lesen.[conrad]238111[/conrad]



    Die positiven Dinge: - starker Motor
    -Alu-Bodenplatte
    -Alu-Überrollbügel
    -gute Reifen
    -stabiles Plastik
    -gute Metalldifferentiale
    Die negativen Dinge: -schwacher Servo
    -30a Regler (Motor verträgt 60a)
    -schlechte Lager (versanden schnell)
    -offenes Hauptzahnrad



    Ich finde es ist ein gutes RC Car für Einsteiger. Außerdem das Problem mit dem HZ finde ich nicht so schlimm.
    Wenn man Lust hat kann man einfach die vorderen Antriebswellen ausbauen und auf 2WD umsteigen.
    Das schwere daran ist, dass Fahrzeug unter Kontrolle zubehalten, weil es sehr schnell ausbricht auch wenn man schon schnell fährt und dann Vollgas gibt.
    Das Car ist sehr gut, auch durch seinen Alu-Überrollbügel, der mir schon ein paar mal den Regler geschützt hat.
    Zu den Servos. Dies Servos sind nicht so gut, wenn man im Stand lenken will. Wenn man hingegen beim fahren lenken will, geht es besser. Das größte Problem der Servos ist, dass es immer ein bisschen nach dem Lenken auf der selben Position bleibt.
    Der Regler nimmt sich nur 30a. Der Motor kann aber 60a ab.
    Ich benutze einen NiMh Akkumulator 4500mAh von XCell. Der mich nur 25,44 gekostet hat.




    Wer mit dem Gedanken spielt Modellbauer zu werden oder sich diesen zulegen möchte, SOLLTE ES TUN!!!




    Schlusswort: Ich finde den CF sehr gut, da man(n) als Anänger (vielleicht auch als Könner) viel Spaß haben kann.


    Teilt mir bitte eure Erfahrungen mit in diesem Thread.



    Gruß razor2012

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Erfahrungsbericht Carbon Fighter Brushless 1:10 4WD RTR


    Wo bitte soll der nicht kugelgelagert sein? Wenn man ein Erfahrungsbericht schreibt sollte man wissen was man tut. Ach ja welche diffs sind aus Plastik? Wir sind hier im Modellbau da muss man sich halt mal selber was einfallen lassen oder dirt pack dazu kaufen.. für was willst du ein 60a Regler wenn du mit nimh fährst. Die letzten paar tage hab ich mir des hier angeschaut, nicht zum aushalten.

  • AW: Erfahrungsbericht Carbon Fighter Brushless 1:10 4WD RTR


    Bitte schon eine extra wurst für dich.
    Wenn dirs Net passt dann schreib nix daunter
    Achja BEI MIR WAREN KEINE KUGELLAGER DRINNE HABE GRSCHAUT

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Erfahrungsbericht Carbon Fighter Brushless 1:10 4WD RTR


    Irgendwie nur ein gleitlager

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Erfahrungsbericht Carbon Fighter Brushless 1:10 4WD RTR


    Ich hab den Fighter ja auch... AAABBBBERRRR : WO ZUR HÖLLE SIEHST DU PLASTIK DIFFERENTIALE ?


    Die Kugellager sind nicht die besten das stimmt... (Heute das erste ma richtig im Dreck gefahren und die dinger Qiutschen wie Sau )
    RTR ist die Kiste aber AUF KEINEN FALL !!!


    Wenn man sich den CF Kauft sollte man nochmal ca 80€ einplanen für die Optimierung.


    Diese setzt sich wie Folgt zusammen:


    BESSERE KUGELLAGER!!!
    NEUE ALU Stossdämpfer
    Stossdämpfer Öl
    Dirt Protektion Set ( hier kann man sich auch selber was basteln)
    Neuer Servo
    Reifen für den Offroad betrieb. ( die Originalen sind auf Asphalt gut zu gebrauchen aber offroad sollte man welche mit Stollen verwenden)



    Zeig mir mal bitte ein bild von deinen "Gleitlagern" und dem "Plastikdifferentialen"

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: Erfahrungsbericht Carbon Fighter Brushless 1:10 4WD RTR


    Krümel hat der keine Plastik diffs????
    Naja du hat Recht alles was du da geschrieben hast ist eine perfekte optimierung

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Erfahrungsbericht Carbon Fighter Brushless 1:10 4WD RTR


    Achja nimm lieber welche mit paddels sind sehr gut im Sand uns wie ich finde auch generell offroad

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Erfahrungsbericht Carbon Fighter Brushless 1:10 4WD RTR



    Jeden Tag muss ich hier so ein Dreck von dem lesen. Es sind Kugellager drin auch wenn sie nicht gut sind. Die diffs sind nicht aus Plastik. Wie kann man sowas behaupten wenn man die selber schon raus gebaut hat das man 2wd fahren kann, ich lach mich tot. 2wd fahren. Ein Regler wird ich noch in die liste schreiben. Ich hab gerade von Carson gute Straßen reifen drauf. Aber wegen den Stollen geb ich dir recht. Darfst halt auch nicht zu großen durchmesser drauf machen sonst überhitz der Motor.

  • AW: Erfahrungsbericht Carbon Fighter Brushless 1:10 4WD RTR


    Zitat von razor2012;195648

    Achja nimm lieber welche mit paddels sind sehr gut im Sand uns wie ich finde auch generell offroad


    Der ist nicht für Sand gebaut.. da musst viel machen das den im Sand fahren kannst und das gibt es nicht als Paket beim großen c

  • AW: Erfahrungsbericht Carbon Fighter Brushless 1:10 4WD RTR


    Natürlich kann man das probiers aus.
    Kannst es ja versuchen.

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Erfahrungsbericht Carbon Fighter Brushless 1:10 4WD RTR


    Danke aber ich werde den Trick aus dem großen carbon fighter thread nehmen

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Erfahrungsbericht Carbon Fighter Brushless 1:10 4WD RTR


    Bin auch der Meinung das du mich einfach in ruhe lassen solltest.
    Kummer dich um deinen gemachten mist. Damit haste schon genuch zu tun.

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Erfahrungsbericht Carbon Fighter Brushless 1:10 4WD RTR


    :mrgreen::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: Erfahrungsbericht Carbon Fighter Brushless 1:10 4WD RTR


    Zitat von smack;195649

    Jeden Tag muss ich hier so ein Dreck von dem lesen. Es sind Kugellager drin auch wenn sie nicht gut sind. Die diffs sind nicht aus Plastik. Wie kann man sowas behaupten wenn man die selber schon raus gebaut hat das man 2wd fahren kann, ich lach mich tot. 2wd fahren. Ein Regler wird ich noch in die liste schreiben. Ich hab gerade von Carson gute Straßen reifen drauf. Aber wegen den Stollen geb ich dir recht. Darfst halt auch nicht zu großen durchmesser drauf machen sonst überhitz der Motor.


    um 2 WD zu fahren brauchst du das diff nicht anpacken ... nur die oberen Querlenker abgemacht und diie Kardanwellen fallen raus.


    Ich hab Stollenreifen mit 82 mm Durchmesser vom Conrad gibt die auch mit 87 mm fürn 10er.
    Da die Originalen 84 mm haben passen die ganz gut !

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: Erfahrungsbericht Carbon Fighter Brushless 1:10 4WD RTR


    Zitat von Krümel;195657

    um 2 WD zu fahren brauchst du das diff nicht anpacken ... nur die oberen Querlenker abgemacht und diie Kardanwellen fallen raus.


    Ich hab Stollenreifen mit 82 mm Durchmesser vom Conrad gibt die auch mit 87 mm fürn 10er.
    Da die Originalen 84 mm haben passen die ganz gut !



    Ja hast recht, vergess die ganze zeit das wir es hier nicht mit einem Profi zu tun. Normal wird das diffgehäuse komplett aus genommen. Was haben die gekostet? ich glaub die hab ich auch. Sind echt top.

  • AW: Erfahrungsbericht Carbon Fighter Brushless 1:10 4WD RTR


    Die haben 10€ gekostet beim Conrad... ich find die auch Super

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!