Standard ESC im Super Fighter GR

  • Hallo,
    welcher regler wird Standardmäßig im Super Fighter GR Kit verbaut?


    Welcher günstige Tuningmotor eignet sich für den Regler?


    Edit:
    Gehe ich recht in der Annahme, dass der TEU-104 BK verbaut wird und dieser minimal 25 Turns braucht?
    Das bedeutet, daß die Cupmachine und der Motor vom S10 Blast rausfallen, da beide 23 Turns haben?


    Grüße,
    mango3

  • AW: Standard ESC im Super Fighter GR


    Der TEU104BK ist da standardmäßig drin.


    Ausgelegt für: 6,6 bis 7,2 Volt
    Motorlimit: 25 T
    Belastbar Kurzzeit: 60 A Vorwärts, 30 A Rückwärts


    Für den Regler wieder der 53068 empfohlen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Standard ESC im Super Fighter GR


    Cupmachine:
    Drehzahl: 16400 min-1
    Drehmoment: 1,69 Ncm
    Stromaufnahme: 8,7 A
    Leistung: 28,8 Watt



    Tamiya Sport Tuned Motor RS-540 Art. 53068
    Nennspannung 7,2Volt
    Spannungsbereich 6 bis 8,4Volt
    Drehzahl bei max. Wirkungsgrad 18.300 UpM bei 7,2V
    Drehmoment bei max. Wirkungsgrad 350g/cm

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Standard ESC im Super Fighter GR


    Hat der TEU 104 bl eigentlich einen BEC integriert?


    Ich hab ne carson Reflex wheel pro 2, die hat am Empfänger einen mit BEC beschriebenen Port. Wie hätte ich denn einen 7,4v lipo mit dem Regler und Empfänger zu verkabeln. Brauche ich da einen BEC?

  • AW: Standard ESC im Super Fighter GR


    der 104 ist nicht lipo tauglich:wissen:


    aber die cupmachine kannst du ohne probleme einbauen;)


    würde aber beim 17er ritzel bleiben dann hat er mehr dampf untenrum geht aber auch das 19er.

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Standard ESC im Super Fighter GR


    die beiden motoren ähneln sich wenn wir fahren gleicher buggy gleicher akku ist der rs 540 im anzug schneller aber die endgeschwindigkeit ist fast identisch. der rs 540 brauch aber mehr strom. ansonsten gibt es nix zu meckern sind beide gut wir fahren beide gern. der teu 104 hast kein bec.


    auch wenn die daten unterschiedlich sind beim fahren merkt man es deutlich. die nhemen sich nicht viel die cupmaschine ist halt sehr günstig im Vergleich

  • AW: Standard ESC im Super Fighter GR


    Danke für die Antworten.
    Mein Empfänger ist dieser hier:

    Er hat einen Eingang der mit BEC beschriftet ist. Der Servo dürfte soweit ich weiß nur 6V verkraften (scheint normal zu sein).
    Kann ich also das ganze folgendermaßen verkabeln?

    Oder benötige ich zwischen dem Regler und dem Empfänger noch einen BEC?


    Dank und Grüße,
    mango3

  • AW: Standard ESC im Super Fighter GR


    jo kannst du:mrgreen:


    der rote-zweipolige stecker vom regler kommt dann am empfänger auf BAT und alles ist gut;)

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Standard ESC im Super Fighter GR


    das passt soweit mit den anschlüssen. Ich habe mittlerweile fast alle teu 104 durch die carson m tronik ersetzt. aber den t104 gibt es ja eh nicht mehr lange der nachfolger hat das problem mit dem bec nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!