Kaufberatung 1:8 Elektro Buggy

  • AW: Kaufberatung 1:8 Elektro Buggy



    Ich empfehle dir einfach den zu kaufen was dich anspricht. Du darfst nicht immer auf die Erfahrungen auf andere hören. Bei jeder Produktion gibt es schwarze Schafe, ich hab mir den carbon fighter 1:10 geholt und hab mich auch im Internet schlau gemacht. Die meisten Bewertungen waren schlecht und bis jetzt hab ich noch kein Problem gehabt. Es gibt so viele Sachen was gegen überhitzen zu tun, Getriebe sollte auch kein Problem geben. Die meisten gehen davon aus das die cars 10m hohe Sprünge schaffen müssen und das nichts kaputt geht, was soll ich dazu noch sagen. Kauft euch ein Flugzeug :)

  • AW: Kaufberatung 1:8 Elektro Buggy


    Eigentlich hat Smack recht!
    Einfach mal ausprobieren was dich persönlich anspricht.


    Auf die Frage der Fahrwerksunterschiede kann ich bloß Antworten:
    Bei Himoto gibt es keine... Buggy und SC sind im Aufbau zu 95% identisch.


    Ich hab dennoch einen heißen Tipp:
    Falls du es nicht scheust mehr Kohle in die Hand zu nehmen und ein Chassis selbst aufzubauen, bekommst du einen wettbewerbstauglichen Buggy.... und zwar hier ein richtiges Sahnestück zum Super Preis!


    http://www.modellbau-metz.com/…x8e-buggy-ar-kit-1-8.html


    Gruß
    Majorsass

  • AW: Kaufberatung 1:8 Elektro Buggy


    Danke für euere freundlichen Antworte.
    Ich bin noch Schüler und da ist das Buget eben stark begrenzt.
    Der Ansmann Bausatz schaut echt Super aus aber früher oder später muss man mit 400€ mindestens rechnen.
    Klar man hat dann ein Top Fahrzeug, aber ich denke nicht, dass ich jemals Wettbewerbe fahren werde.
    Im Moment habe ich leider noch nicht mal das Geld für n Trailblazer beisammen.
    Ansprechen tut mich der Himoto SC durch die anscheinend super Qualität und der Hobbyking Trailblazer rein vom optischen her.
    Ich werde noch ca 2 Monate sparen und mein Zeugs in der Bucht versuchen los zu werden.
    Bis dahin fahr ich weiter 1/10.
    Bleibt nur noch zu hoffen, dass der Himoto nicht ausverkauft oder teurer wird.
    An Majorass und smack:
    Könnt ihr mich über eure Modelle auf dem laufendem halten?
    Nach dem Ausscheidungsprinzip sind nur noch Himoto Mega E8 SC und der Turnigy Trailblazer im Rennen.
    Mir kommt es besonders auf die Robustheit von dem Auto an.
    Also dann geh ich erstmal ne runde sparen und melde mich bald wieder.
    Nochmal danke an euch alle


    bomberman97

    Chuck Norris wurde von einer Königskobra gebissen.
    Nach 5 qualvollen Stunden ist die Kobra gestorben!
    :yes:



    Meine Garage:
    - 1/10 Durango DEX 210 (zum Verkauf)
    - 1/10 Traxxas Slash 4WD Brushless
    - 1/10 Robitronic Avid V2 Brushless
    - 1/10 Tamiya TA-05 1,48 CS Drift


    Funke: Spektrum DX3C mit Lipo

  • AW: Kaufberatung 1:8 Elektro Buggy


    Ja passt schon. Wenn ich mal richtig fahr werd ich Dir ein kleinen Bericht Schreiben. Eins kann ich sagen das die karo der letzte Dreck ist, das war mir gleich klar. Hab den sct von turnigy und da war es der gleiche Dreck. Du rollst mit 5-10 kmh irgend wo dagegen und die ganze Karosserie zerspringt. Irgend wo müssen die halt sparen aber des ist ja ein kleines übel. Die orginale hat mir eh nicht gefallen :). Ich wünsch dir trotzdem noch viel Spaß am fahren und basteln, das ist eh des wichtigste.

  • AW: Kaufberatung 1:8 Elektro Buggy


    Klasse Bericht Majorass!
    Top!
    Himoto Mega E8 SC ist auf jeden fall mein Favorit!
    Für 50€ mehr als der Turnigy bekommt man ne 2.Karo, Edelstahlschrauben, Alumitnehmer, Gute E-Teil Versorgung, Stahlgetriebe.
    Ich werde mal ein wenig mehr Geld suchen und halte euch auf dem laufendem.
    2.Wahl wäre der Turnigy Trailblazer für eine. unschlagbaren Preis!
    Auf weitere Erfahrungen von smack würde ich mich sehr freuen.


    Und kann mir jemand sagen wie man ein Kugeldiff einstellt?
    Bei mir rutscht es immer durch!
    http://www.rcsky.de/elektro-rc…rch-ansmann-macnum-13279/

    Chuck Norris wurde von einer Königskobra gebissen.
    Nach 5 qualvollen Stunden ist die Kobra gestorben!
    :yes:



    Meine Garage:
    - 1/10 Durango DEX 210 (zum Verkauf)
    - 1/10 Traxxas Slash 4WD Brushless
    - 1/10 Robitronic Avid V2 Brushless
    - 1/10 Tamiya TA-05 1,48 CS Drift


    Funke: Spektrum DX3C mit Lipo

  • AW: Kaufberatung 1:8 Elektro Buggy


    Also des mit dem trailblazer wird ich mir nochmal überlegen. Der Regler ist der letzte scheiß. Bin nicht mal 5 min gefahren dann ist er nicht mehr rückwärts gefahren. Hab dann noch mal den Regler auf meine funke eingestellt dan ging es wieder für 2 min. Und dann hat es geraucht.. Regler durchgebrannt. Vielleicht montags Produkt. Also hobbywing Regler sind normal gut.

  • AW: Kaufberatung 1:8 Elektro Buggy


    smack: hast du den Regler wieder zu HK geschickt.
    Wie steht's eigentlich mit gebrauchten?
    Weniger Risiko als bei Verbrennern oder?

    Chuck Norris wurde von einer Königskobra gebissen.
    Nach 5 qualvollen Stunden ist die Kobra gestorben!
    :yes:



    Meine Garage:
    - 1/10 Durango DEX 210 (zum Verkauf)
    - 1/10 Traxxas Slash 4WD Brushless
    - 1/10 Robitronic Avid V2 Brushless
    - 1/10 Tamiya TA-05 1,48 CS Drift


    Funke: Spektrum DX3C mit Lipo

  • AW: Kaufberatung 1:8 Elektro Buggy


    nen gebrauchter Elo ist genau so ne Wundertüte wie ein gebrauchter Verbrenner.
    Man kann glück haben und ein Schnäppchen machen. Anders rum kann man genauso ins Klo greifen. ;)
    Hab meinen CarbonFighter gebraucht gekauft und er schien wirklich nur ein, zweimal gefahren worden zu sein. Allerdings hab ich nen völlig fertigen Akku mitbekommen. Der Rest vom Auto war jedoch fast neuwertig.
    Wenn Du bei ebay kaufen willst, schau, dass das Angebot viele Detailaufnahmen beinhaltet. Wenn der Verkäufer viele Bilder drin hat, wo Du den Zustand sehen kannst, dann will er Dich auch net über den Löffel ziehen.
    Aber wie Zuendy schon in nem anderen Thread schrieb, geh am besten IMMER davon aus, einen Roller zu kaufen.
    Dementsprechend niedrig sollte man auch mit seinen Geboten reingehen.
    Oder Du kaufst Dir gleich nen Roller und komplettierst ihn nach Deinen Wünschen.
    Ist dann halt so ne Art Bausatz und Du kannst selbst die Elektronik-Komponenten einbauen, Die Du für gut hälst.

  • Beitrag von bomberman97 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Kaufberatung 1:8 Elektro Buggy


    Zitat von bomberman97;200900

    smack: hast du den Regler wieder zu HK geschickt.
    Wie steht's eigentlich mit gebrauchten?
    Weniger Risiko als bei Verbrennern oder?


    Ne hab ich nicht.. wollte den sowie so draußen haben. Hab jetzt andere Sachen rein gebaut.

  • AW: Kaufberatung 1:8 Elektro Buggy


    Du hast doch 2 Jahre Garantie oder?
    Tausch halt den Regler im und Verkauf ihn für 50€...
    Wie ist der Trailbalzer sonst so?

    Chuck Norris wurde von einer Königskobra gebissen.
    Nach 5 qualvollen Stunden ist die Kobra gestorben!
    :yes:



    Meine Garage:
    - 1/10 Durango DEX 210 (zum Verkauf)
    - 1/10 Traxxas Slash 4WD Brushless
    - 1/10 Robitronic Avid V2 Brushless
    - 1/10 Tamiya TA-05 1,48 CS Drift


    Funke: Spektrum DX3C mit Lipo

  • AW: Kaufberatung 1:8 Elektro Buggy


    das mit dem Umtauschen ist halt das Problem, wenn der Verkäufer im Reich der Mitte sitzt.
    Für ne Privatperson übersteigen die Portokosten nach China dann gerne mal den Wert des Teils, was man verschicken will.
    Zudem sprechen die Chinesen - grad bei Reklamationen - ein grottenschlechtes Englisch. Wenn überhaupt.

  • AW: Kaufberatung 1:8 Elektro Buggy


    Ja wollte mir den stress nicht antun und ich bin irgend wie selber schuld.. der ist durchgebrannt weil ich im Schnee gefahren bin und der mit Wasser dann voll war aber der hatte davor schon ein Knicks ab. Musste den öfters das rückwärts fahren bei bringen. Hab jetzt einen tenshock x802 und den HW xerun 150A drin. Der original Regler und Motor hätten sowieso nicht gehalten, der Motor ist ein 1:10 und der Regler bloß 80a für fast 5 Kilo ist ziemlich schwach. Ich bin aber davon ausgegangen.

  • Beitrag von bomberman97 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!