Hilfe was hab ich da gekauftt?

  • Hallo Leute,
    Ich habe mir das Set hier erstanden.
    http://www.ebay.de/itm/2211976…_trksid=p3984.m1439.l2649


    Den Subaru TB-02 will ich zum schnellen Glatbahner umbauen und den 2. zum Difter.
    Nun weiß ich nicht was für ein Chassis der 2. hat...:O_o:
    Er hat AWD über nen Riemen und schaut dem Hpi Sprint 1 recht ähnlich.
    Ich hoff ihr könnt mir helfen, denn mit der Modellbezeichnung komm ich sicher ein großes Stück voran im Sachen Drifterumbau.
    Noch eine Frage: Vor- und Nachteile vom Kugeldiff und Kegeldiff?
    Bis jetzt hatte ich immer Probleme mit dem Kugeldiff weil es mir durchgeruscht ist.


    Auf eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Chuck Norris wurde von einer Königskobra gebissen.
    Nach 5 qualvollen Stunden ist die Kobra gestorben!
    :yes:



    Meine Garage:
    - 1/10 Durango DEX 210 (zum Verkauf)
    - 1/10 Traxxas Slash 4WD Brushless
    - 1/10 Robitronic Avid V2 Brushless
    - 1/10 Tamiya TA-05 1,48 CS Drift


    Funke: Spektrum DX3C mit Lipo

  • AW: Hilfe was hab ich da gekauftt?


    Danke für den Tipp!
    Scheint doch ein Sprint 1 zu sein, aber die hat son Liane motorhalterung...

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    - 1/10 Durango DEX 210 (zum Verkauf)
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    Funke: Spektrum DX3C mit Lipo

  • AW: Hilfe was hab ich da gekauftt?


    Der HPI Sprint 1 sieht etwas anders aus. HPI hat das Hauptzahnrad hinter dem Motor. Bei dem Bild ist das Hauptzahnrad vor dem Motor. Die Akkuhalterung von HPI ist auch anders
    Tippe eher auf was älteres von Schumacher oder GM Racing.


    @ Bomberman, wenn die Auktion bei Dir ist, dann lade bitte mal größere Bilder hoch. Vor allem Details. Hilft bei der Bestimmung.


    @ Kugeldiff, wenn es richtig eingestellt ist, dann rutscht es nur nicht. Vorteile, man kann es sperren ohne das man das Diff zerlegen muß. Bei starken Motoren ist aber Vorsicht geboten. Erstrecht bei älteren Differentialen. Auch erwarten Kugeldiffs ein hohes Maß an Wartung.
    Kegeldifferentiale kann man nur mit Öl sperren, sind wartungsarm und halten mehr Leistung aus.

    Kiesgrubenschlampe:
    LRP Twister BX


    Sonntagsauto:
    Team Durango Desc210R

  • AW: Hilfe was hab ich da gekauftt?


    Ok mach ich wenn's da ist :D
    War der Preis für das Zeug eigentlich angemessen oder hab ich zu viel bezahlt?

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    Funke: Spektrum DX3C mit Lipo

  • AW: Hilfe was hab ich da gekauftt?


    Ob der Preis zu niedrig oder zu hoch ist, vermag ich nicht zu sagen. Kenne auch die Preise für gebrauchte Tamiya nicht. Es kommt auch drauf an, was an Regler, Motor und Servo verbaut ist.
    Ich habe letztens für einen Umbau einen RS4 Sport 2 mit LRP IPC Super Sport, Acoms Funke und GM Purple Bull für knapp über 70€ bezahlt. Waren noch fast neue Reifen drauf und die Karosse schaut auch noch sehr gut aus. Hat nur eine Kampfspur.

    Kiesgrubenschlampe:
    LRP Twister BX


    Sonntagsauto:
    Team Durango Desc210R

  • AW: Hilfe was hab ich da gekauftt?


    Hier sind schon mal ein paar Bilder.
    Ichnhoffe ihr könnt mir helfen!


  • AW: Hilfe was hab ich da gekauftt?


    Ich tippe auf einen Touring Car von Carson. Nur welches Modell weiß ich leider nicht. Kann mich aber auch täuschen.
    Hatte letztens einen von Carson auf dem Schreibtisch. Nur mit längs eingebauten Motor und Kardanantrieb. Die Schrauben sahen genauso aus.

    Kiesgrubenschlampe:
    LRP Twister BX


    Sonntagsauto:
    Team Durango Desc210R

  • AW: Hilfe was hab ich da gekauftt?


    Kann gut sein.
    Da war ein Antiker Regler von Carson noch dabei.
    Geht mit nem BL Set aber ordentlich quer :D

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  • AW: Hilfe was hab ich da gekauftt?


    Zitat von bomberman97;202619

    Hier sind schon mal ein paar Bilder.
    Ichnhoffe ihr könnt mir helfen!



    Ja können wir, ist ein GM TC 4!;)


    Die EP Onroad von Carson hatten ein Wannenchassis, soweit ich weis.


    Aber egal, viel Spaß mit deinem Modell!:mrgreen:

  • AW: Hilfe was hab ich da gekauftt?


    Beim Tamiya ist nun ein Carson Regler und ein Lrp challenge Motor drin.
    Beim GM racing ist das Hintere stark zugezogen und vorne ganz gesperrte Diffs verbaut.
    Zudem alles Kugelgelagert und mit der Elektronik vom Carbon
    Fighter (11 Turns brushless) versehen.
    Beide gehen echt gut quer :D

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