Es ist soweit: iMax B6! Bloß welcher?

  • AW: Es ist soweit: iMax B6! Bloß welcher?


    Und da setzte ich an.
    Ich mag zwar nerven, aber ich habe mich hier angemeldet, um mich mal auszutauschen.
    Oder um mal zu reden. ICH HABE NIEMANDEN IN DER FAMILIE ODER FREUNDE DIE DIESES THEMA MODELLBAU INTERESSIERT.
    Ich rede mir hier vllt. Auch meine Last von der Seele.
    Aber Jan hat recht. Mir wurde zwar einiges erklärt, aber nicht immer das was man hören möchte. Z.b. Mach das so... Wennudu das machen willst mach es aber du musst es wissen... Das wäre die Antwort, die ffreundlich wäre. Nicht rumschreien.
    Naja ich wollte mal fragen
    @ Jan kann man ein Ladegerät, wo drauf steht 11-15 Volt auch mit eindem

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Es ist soweit: iMax B6! Bloß welcher?


    jetzt im ernst ?


    Mal ganz abgesehen davon dass 35 € vom Osterhasen und 20 € vom Controller meines Wissens nach 55 € und nicht 65 € ergibt, fragst du jetzt nicht wirklich nach ob das hype x7 wirklich gut ist ? dir wird die ganze Zeit dieses Ladegerät empfohlen und die Vorteile aufgezählt... -.-*

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: Es ist soweit: iMax B6! Bloß welcher?


    XD
    War doch n witz mit dem fragen.
    Ach krümel ich habe noch 10€ von meiner mutter bekommen.

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Es ist soweit: iMax B6! Bloß welcher?


    Naja und die andern 20€ davon kaufe ich n tamiya Kabel

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Es ist soweit: iMax B6! Bloß welcher?


    Achso naja mein jetziger Akku hat ja tamiya und den werde ich noch n bissl nutzen.
    Werde aber noch vor juni in den lipo Einsatz umsteigen

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Es ist soweit: iMax B6! Bloß welcher?


    Naja aber wieso alles was tamiya hat fliegt raus?

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Es ist soweit: iMax B6! Bloß welcher?


    Weil du an nem ordentlichen LiPo keinen Tamiya ranmachen kannst der schmilzt dir sofort weg und auch bei nimhs ist das nicht wirklich die Lösung, bei eBay ein paar xt60 und ein bisschen schrumpfschlauch besorgt und schon geht das los ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Es ist soweit: iMax B6! Bloß welcher?


    Bei NiMh Akkus geht das noch. Ging ja früher auch alles.


    Aber die hohen Ströme halten die Tamiya Stecker nicht aus, sind schon einige geschmolzen.


    Ich würde einfach bei deinen zukünftigen Akkus schauen was dran ist und dann dein Fahrzeug entsprechend umrüsten. Oder halt ein Stecksystem aussuchen und die Akkus dann immer umrüsten. Muss ich bei fast allen Akkus machen die ich kaufe.

  • AW: Es ist soweit: iMax B6! Bloß welcher?


    Naja aber es gibt nen 2s lipo vom c. Den benutz einer auf yt. Der hat keine probleme

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Es ist soweit: iMax B6! Bloß welcher?


    geht sicherlich auch ne weile aber sicher nicht lange und wenn das hier doch einige sagen das das nicht gut ist wird's schon stimmen ;) ich musste die Erfahrung auch machen ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Es ist soweit: iMax B6! Bloß welcher?


    Na g. Wie zuendy meinte er hat immer noch Erinnerungen an n tag wo er didie geschmolzenen tamiya Kabel zu lösen.
    Naja aber ich werde dann erstmal auf lipo umsteigen

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Es ist soweit: iMax B6! Bloß welcher?


    Es sind wie immer nur Tips. Was du letztendlich machst ist dein Ding.


    Hier kannste dir das mal anschauen. Der Typ hat Stecksysteme geprüft und bei dem Tamiya kamen nur 15A dauer bei raus. Das ist etwas wenig für ein Auto mit Lipo Akku.

  • AW: Es ist soweit: iMax B6! Bloß welcher?


    Ich mach morgen mal ein Foto von meinem Daumen. Ist schon Jahre her, sieht man aber trotzdem noch.


    XT-60 kosten 6-7€ 5 Paare.. die sollte man über haben. Tamiya Stecksysteme sind nicht mehr dafür geeignet, auch wenn es noch angeboten wird.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Es ist soweit: iMax B6! Bloß welcher?


    Zitat von Krümel;204766

    jetzt im ernst ?


    ..., fragst du jetzt nicht wirklich nach ob das hype x7 wirklich gut ist ? dir wird die ganze Zeit dieses Ladegerät empfohlen und die Vorteile aufgezählt... -.-*


    Klugscheißer - sorry. Wo sind die Vorteile. Auf meine Fragen hast Du nicht geantwortet. Bessere Bauteile ? Ich kann nur lachen. Mehr erlaube ich mir nicht, da ich nicht riskieren möchte, aus dem Forum rauszufliegen.


    Es ist doch Sch... egal ob 55 oder 65 Euro, außer dummen Bemerkungen bekommt man kaum eine Antwort. Ich verstehe ja, wenn jemand mit seiner Technik zufrieden ist, weil sie läuft. Aber reingeschaut hat keiner. Ich verstehe razor mit seinem Tamiya-Kabel auch nicht, da es nicht zur Diskussion steht. Den Zusammenhang der Antworten verstehe ich aber z.B. nicht !!! Tamiya hat bestimmt mehr als ein Kabel. Und wieso fliegt Tamiya raus? Bei den Bausätzen sind sie gut, wenn auch teuer. Muß ich das verstehen ? Erklärt es doch einfach mal. Ich habe keine 24 Stunden am Tag Zeit, mich damit zu beschäftigen. ich habe "nebenbei" ´ne Firma zu führen.


    Jedenfalls wären ein paar Antworten auf meine Fragen nicht schlecht und hilfreich. Wenn kein Interesse besteht, macht euren Mist allein und bleibt allein. Dann brauchen ihr und ich kein Forum zum Austausch.

  • AW: Es ist soweit: iMax B6! Bloß welcher?


    Zitat von zuendy;204810

    Ich mach morgen mal ein Foto von meinem Daumen. Ist schon Jahre her, sieht man aber trotzdem noch.


    XT-60 kosten 6-7€ 5 Paare.. die sollte man über haben. Tamiya Stecksysteme sind nicht mehr dafür geeignet, auch wenn es noch angeboten wird.


    Was ist an Tamiya-Stecksystemen so schlecht? Welche Ströme laßt ihr fließen, daß die Kontakte wegfließen. Ich kenne nur das Verhältnis Strom zu Querschnitt. Eure gelobten Goldkontakte bringen es übrigens auch nicht bei einer! Steckverbindung, da das Gold nach zweimal Stecken einfach nicht mehr existiert. Es sieht vielleicht noch danach aus, aber die Verbindung ist schlechter als mit anderen Materialien. Massivgold werdet ihr wohl kaum kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!