ich weisß nicht mehr weiter

  • AW: ich weisß nicht mehr weiter


    Vom Akku.


    Stelle den Regler mal bitte auf NiMh Modus um und schau ob er immernoch so rumhackert. Du machst damit den Regler nicht kaputt, entlädst halt den LiPo wenn du nicht aufpasst. Aber 5min sind schon okay.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: ich weisß nicht mehr weiter


    Fahr mal länger als die 5 Dann siehst du ja ob der CutOff kaputt ist oder nicht und solange du den Akku nicht tiefentlädst kann nix passieren :)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: ich weisß nicht mehr weiter


    hallo
    ich wollte das gerade umstellen, dabei bin ich gerade draufgekommen, das man das gar nicht umstellen kann, da er nimh oda lipo von alleine umstellt
    was soll ich nun machen?

  • Wir hatten das gleiche Problem am Wochenende hat aber schon vor 2 Wochen angefangen. Wurde immer schlimmer, mein kumpel konnte jetzt am ende nicht mal mehr anfahren. Davor ging anfahren dann 2 min fahrt wenn hoch kommt. Ich wird sagen der Regler ist kaputt. Der Regler war ein ezrun 60a. Die led's haben normal beleuchtet aber es ging nichts mehr. Regler getauscht und es lief wieder.

  • AW: ich weisß nicht mehr weiter


    [QUOTE=TRF 416 WE;204676]ohhh okee
    mein regler hat ja 120A
    aber das ist ja ein vorführregler gewesen, darum glazbe ich nicht das der kaputt sein kann oder?[/QUOTE


    Warum sollte das nicht bei einem 120a vorführ Regler passieren.. bei mein Kumpel lief der am Anfang auch. Dann ist er draußen gefahren bei hoher Luftfeuchtigkeit und da hat alles angefangen.. ich hatte das auch beim 80a Regler und der war neu.

  • AW: ich weisß nicht mehr weiter


    ja kann auch sein
    aber ich habe einen anderen regler von mir eingeschickt, weil die schon soo lange brauchen bis ich den wieder bekomme hab ich diesen Regler als ersatzregler bekommen
    bis jetz hab ich den anderen noch immer nicht und als entschädigung zurzeit kann ich mir diesen auch behalten
    und der vom geschäft hat gesagt er ist ganz normal gegangen bei ihm

  • AW: ich weisß nicht mehr weiter


    Zitat von TRF 416 WE;204697

    ja kann auch sein
    aber ich habe einen anderen regler von mir eingeschickt, weil die schon soo lange brauchen bis ich den wieder bekomme hab ich diesen Regler als ersatzregler bekommen
    bis jetz hab ich den anderen noch immer nicht und als entschädigung zurzeit kann ich mir diesen auch behalten
    und der vom geschäft hat gesagt er ist ganz normal gegangen bei ihm


    Was soll ich jetzt dazu sagen? Ein Regler ist ein Verschleiß teil, kann von heut auf morgen kaputt gehen. Wer weis ob der die Wahrheit sagt. Z.b. ich hatte mal ein Handy das ist immer einfach ausgegangen und ich hab es eingeschickt, die bei der Reparatur haben gemeint die haben es gemacht und ich hatte das Problem danach noch 3 mal. Du darfst nicht immer glauben was man dir erzählt. Versuch es mit einem anderen und dann wirst schlauer.

  • AW: ich weisß nicht mehr weiter


    1. Die Cut-Off-Voltage deaktivieren (Stellung #0, disabled)
    2. Motorpunch auf den niedrigsten Wert setzen ("Boost" auf #0, disabled)
    3. Motortiming am Motor zurückstellen (LRP/Nosram haben verschiedene Timingeinsätze, setze entweder den mit nur einer "0" als Symbol ein, oder wenn vorhanden, den Einsatz ohne Symbol ein)
    4. "Feel" auf Stellung #1 setzen (response o, current limiter o, Throttle map -expo)
    5. "Automatic Brake deaktivieren (Stellung #0 disabled)


    Somit hast du ein Recovery Setup. Sollte sich der Regler dennoch abschalten, trotz niedriger Kühlkörpertemperatur, so sollte mal überprüft werden, ob die FETs mit dem Kühlkörper mittels Wärmeleitpaste verbunden sind, sonst erfolgt auch keine ausreichende Kühlung und der Regler schaltet ab.


    In deinem Fall sollte bei einer Abschaltung im Fehlerfall die blaue LED ganz schnell blinken, zusätzlich dazu blinkt entweder eine gelbe LED oder eine rote LED jeweils einzeln, gleichzeitig oder abwechselnd, je nach Felertyp-


    Gelbe LED blinkt: Regler-Temperaturabschaltung
    Rote LED blinkt: Motor-Temperaturabschaltung
    Rote und blaue LED blinken abwechselnd: Unterspannungsschutzabschaltung
    Rote und blaue LED blinken gleichzeitig: Motorfehler


    Noch einmal testen und genau nachschauen!


    Gruß
    Major

  • AW: ich weisß nicht mehr weiter


    Hallo
    danke erstmal für di info


    ich hab das jetz so eingestellt wi dus gesagt hast, jedoch wieder nach ca 5-10 min ist es wieder stehen geblieben
    Der akku hat noch ca 43% leistung nach dem es stehen geblieben ist udn noch ca 7,3 V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!