ich weisß nicht mehr weiter

  • Hallo
    Ich habe einen Nosram Pearl ISTC Version 2 Regler und einen 4 Turn Pure 2Evolution Motor
    Ich fahre mit einen Gens ace 5000mah 50 C Akku


    Nun zum Problem: Die ersten 5 min fährt das Auto ganz normal, aber plötzlich schaltet sich der Regler miten in der Fahrt aus
    Was könnte hier das Problem sein?


    lg

  • AW: ich weisß nicht mehr weiter


    Hmm sollte eigentlich ok sein wenn du einen 2S Akku fährst ? 3,2 V pro Zelle sind in Ordnung oder irre ich mich ? Hast du mal geguckt wie viel Spannung auf den Zellen noch drauf ist nach dem der Regler sich abgeschaltet hat ?

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: ich weisß nicht mehr weiter


    Also unter 3,0 volt sollte man keinesfalls einstellen

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: ich weisß nicht mehr weiter


    3,3-3,4V wenn man den relativ gutmütig leer macht.
    3,2V wenn man ihn unter druck leert.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: ich weisß nicht mehr weiter


    Zitat von TRF 416 WE;204523

    Hallo
    Ich habe einen Nosram Pearl ISTC Version 2 Regler und einen 4 Turn Pure 2Evolution Motor
    Ich fahre mit einen Gens ace 5000mah 50 C Akku


    Nun zum Problem: Die ersten 5 min fährt das Auto ganz normal, aber plötzlich schaltet sich der Regler miten in der Fahrt aus
    Was könnte hier das Problem sein?


    lg


    Was sagt die Temperatur vom Regler?

    Kiesgrubenschlampe:
    LRP Twister BX


    Sonntagsauto:
    Team Durango Desc210R

  • AW: ich weisß nicht mehr weiter


    Zitat von zuendy;204538

    3,3-3,4V wenn man den relativ gutmütig leer macht.
    3,2V wenn man ihn unter druck leert.




    also ich kann nur 3,2 v 1s Lipo
    4,4V 2s LiFePo
    6,4V 2S Lipo einstellen


    was sagt ihr?




    Der Regler is komplett kalt, grade so warm das man es spürt

  • AW: ich weisß nicht mehr weiter


    Wie gesagt hast du mal geguckt wie viel nach dem fahren noch drauf ist ? Es könnte ja sein der Akku ist leer was ich für sehr unwahrscheinlich halte ?!? Aber By the way was hastn du für ein Ladegerät ?

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: ich weisß nicht mehr weiter


    ja hab schon geguckt
    hat noch 63 % leistung hat er noch
    habs auch schon mit anderen akkus probiert funkt trotzdem nicht
    ich hab zum einen ein Ultramat 14 und nen Ultramat 16 und nen Ultramat 16S
    ich find di sind sehr gut ;D

  • AW: ich weisß nicht mehr weiter


    Hmm dann weiß ich auch nicht weiter bin nicht so der Experte auf dem Gebiet vllt. weiß ja jemand anderes weiter ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: ich weisß nicht mehr weiter


    Hast du vllt. mal nen anderen Akku, Regler oder Motor probiert ? Merkt man irgendeinen Leistungsverlust bevor er ausgeht ? vllt. mal im Regler den Cut Off ganz ausmachen und nen LiPo Alarm dranhängen ?

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: ich weisß nicht mehr weiter


    Was hast du an dem Regler denn noch so eingestellt?
    Von deinen Erläuterungen her, würde ich mal sagen der Regler ist kaputt.


    Was passiert, wenn du auf NiMh Modus den Regler einstellst? Zappert der auch noch so rum?
    Hast du die Spannung mal unter Last gemessen?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: ich weisß nicht mehr weiter


    also Automatikbrems : deaktiviert
    Boost: auf 3
    Feel: auch auf 3


    der Regler kan fast ned kaput sein, denn ich hatte mal nen Nosram Matrix regler den ahbe ich eingeschickt und als ersatzregler bis der andere wieder kommt habe ich diesen bekommen. Da es soo lange schon dauert mit den anderen Regler darf ich mir diesen Regler auch behalten ;D
    und der Regler war ein Vorführregler laut Lindiger


    Von wem die Spannung? vom Regler odervom akku?

  • AW: ich weisß nicht mehr weiter


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;204572

    Hast du vllt. mal nen anderen Akku, Regler oder Motor probiert ? Merkt man irgendeinen Leistungsverlust bevor er ausgeht ? vllt. mal im Regler den Cut Off ganz ausmachen und nen LiPo Alarm dranhängen ?






    ha anderen akku anderen Motor schon alles probiert
    zurzeit habe ich nen 13,5T Lrp drinne
    nd es passiert das gleiche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!