Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SC10 RS SC700BL Akku?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SC10 RS SC700BL Akku?

    Hi, habe nun ein SC10 RS!
    Mit SC 700 BL und Reedy 3300kv Motor.

    Aber... Er ist schon langsam, finde ich. Liegt das evt. am Akku?
    Ist ein Turnigy 5000mah mit 20-30c Entladerate.

    Also der Regler ist auf die Anlage angepasst und im Beschleunigungs Modus auf Normal.
    Oder soll ich die 3s fahren? Weil wenn auf der Strecke 2s Zugelassen sind isses auch dumm.

  • #2
    AW: SC10 RS SC700BL Akku?

    Den Regler kannst du bei 3500kV mit 3s fahren.
    Willst du schneller fahren brauchst du entweder eine schnellere Übersetzung oder ein 3s LiPo. Bei 3s ist er dann 1/3 schneller.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      AW: SC10 RS SC700BL Akku?

      Ja wollte gerade schreiben,
      ein 3s fahren. Laut Beschreibung kann ich den einfach einlegen, aber ich habe doch 3300kv?
      Nunja, muss mal wissen wieviel Kv der Regler hält, finde dazu nichts

      Kommentar


      • #4
        AW: SC10 RS SC700BL Akku?

        Weniger ist doch okay.
        http://www.teamassociated.com/parts/details/29143/
        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
        Facebook Google+ zuendy.de
        Willst du mir etwas gutes tun?

        Kommentar


        • #5
          AW: SC10 RS SC700BL Akku?

          Okay, kommt meist des selbe raus.
          Entweder 5500kv Motor für 2s oder ein 3s Lipo.

          Ich muss ihn einfach mal auf der Strecke fahren, auf der Straße war ich bei Speedruns etwas enttäuscht, aber so gesehen.
          Man muss ihn ja auf unbefestigten Boden kontrollieren können.^^

          Ich denke Asso hat da keinen Murks gemacht, sondern ihn auch am Motor gut angepasst.

          Kommentar


          • #6
            AW: SC10 RS SC700BL Akku?

            Mal n' dumme Frage,
            Standart ist 2.6:1 und bei Normal fährt er im leichten Wheeli los. Gibt noch Max. (Drehmoment)
            Könnte ich da jetzt ein größeres Motoritzel einbauen bzw. wie kontrolliere ich obs zu groß ist?

            *Jeder fängt mal an ^^

            Kommentar


            • #7
              AW: SC10 RS SC700BL Akku?

              Grob kannst du das über die Motortemp. überprüfen. Verbrennst du dir nach 5min die Finger am Motor ist die Übersetzung zu lang. Genau machst du das über ein Ampermeter, welches die Ampere loggt. Dann schaust du in die Parameter wieviel dein Motor konstant ziehen darf. Hat das Ampermeter einen höheren Wert geloggt ist die Übersetzung auch zu lang.
              Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
              Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
              Facebook Google+ zuendy.de
              Willst du mir etwas gutes tun?

              Kommentar


              • #8
                AW: SC10 RS SC700BL Akku?

                Mh, okay.
                Also ein neuer Motor wäre dann vllt. das beste,
                weil extra 3s Lipo ist auch net dolle.

                Muss ich Sensorless nehmen oder geht auch Sensored?
                Weil die Sensorless sind n' große Ecke teurer.

                Vllt. übertreibe ich auch, weil eig. sollte der für die Strecke Power satt haben.
                Hat er eig. auch.

                Kommentar


                • #9
                  AW: SC10 RS SC700BL Akku?

                  Na hat dein Regler einen Sensoranschluss?
                  Ich würde den erstmal auf der Strecke fahren..
                  Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                  Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                  Facebook Google+ zuendy.de
                  Willst du mir etwas gutes tun?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: SC10 RS SC700BL Akku?

                    Ne, hat er nicht^^
                    Ja Strecken sind hier Mangelware.
                    Lünen hat dicht gemacht und die eine hat auch im moment dicht. -.-

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X