• AW: Akku frage


    Sind wir nun bei Nitros?


    Als Anfänger stößt man meist auf Force Motoren. Davon ist eben gerade als Anfänger abzuraten. Die sind beim einlaufen sehr hakelich. So ein netter LRP Spec irgendwas als Motor ist da um ein vielfaches genehmer.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Akku frage


    Ja wir sind bei nitro.
    Aber ich werde die tage mal bischen gucken und stöbern und dann einen fred aufmachen.
    Bei conrad haben sie mom. einen kyosho mt weis grad nicht welcher
    Der ist von 230auf 149e runter gesetzt.
    Was sagt ihr dazu?
    Nach meinem kobra bin ich von kyosho etwas abgeneigt.

  • AW: Akku frage


    Hi,zum Thema Akkus noch mal. Ich hab ebenfalls nen Schnellader. Meine Akkus haben inzwischen mehr als 20 Ladezyklen durch und ich kann noch keine signifikanten Leistungseinbußen feststellen.Das Carson knüppelt die Akkus mit 2A voll. Was die Lebensdauer eines Akkus angeht, steh ich halt auf dem Standpunkt: Ne Pulle Nitro hält auch nicht ewig. Genauso seh ich meine Akkus als Verschleißteile.für 20 bis 25 Euro/Akku find ich ein Jahr Lebensdauer völlig ausreichend.Isser hin, wird ein neuer geholt.

  • AW: Akku frage


    hey so habe ich das noch garnicht bedacht:roll:. bei dem 2400er wäre das auch nicht so schlimm das ist schon ca.1,5jahre alt und wurde so 50mal geladen. und die 5000der sind bestellt

  • AW: Akku frage


    2400er???
    Schau mal in der Bucht. Da bekommst Du NiMh Akkus jenseits der 4700 für kleines Geld.
    Ich fahr bevorzugt 4700er bis 5000er. Hab noch zwei (3000 und 3600) kleine Akkus. Ansonsten alles über 4700 und lade die alle mit dem Schnellader.

  • AW: Akku frage


    ja das war halt so mein erstes Auto war der reely tc... oder so von meinem kleinem bro. der hatte ein 3000er und ein 2400er. und wie gesagt 2 5000er lrp sind bestellt. da man einem geschenktem Gaul nicht ins maul schaut ist selbst das 2400er ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!