brushless umbau

  • hi da mir heute mein standart reely regler abgeraucht ist möchte ich gleich auf brushless umsteigen.nun suche ich eine Kombi für einen Buggy.der standart Motor hat um die 21000 upm. und ist vom Speed her ok. nun kann es aber bischen mehr sein.ich möchte gerne mit meinem 5000mah nimh Akku so ca.20-30min. fahren könne. hatt jemand eine Empfehlung? PS: warum kann ich mit der enter taste keine zeile runter machen?

  • AW: brushless umbau


    Hallo,


    ich bin auch recht neu in dem Thema, habe aber bereits einige Autos umgerüstet. Für einen Buggy würde ich eher ein Set mit mehr Wicklungen nehmen. Der DF03 von Tamiya ist mit 9T fast unfahrbar. Ein 13T in meinem Thinder Tiger Sparrowhawk macht sich recht gut. Die Aussagen beziehen sich hier auf 1:10 Offroader.
    BG


    Tom

  • AW: brushless umbau


    Hallo,
    ich habe ein LRP S10 TX und habe ihn auf Brushless umgerüstet siehe hier
    [conrad]239252[/conrad]
    Ich fahre mit 2S 5000mAh 20c Lipo Übersetzung orginal, das teil geht schon richtig gut.

  • AW: brushless umbau


    Hi
    ja es geht um einen 1:10.
    Ja so schnell soll er nicht werden eher etwas langsamer und dafür aber lange fahrzeit.danke schon mal für die tipps die werde ich mal begutachten.


    So 13t oder mehr wären ok nur habe ich gelesen das der stromverbrauch stark vom regler abhängt stimmt das?

  • AW: brushless umbau


    13 Turns können im Reely auch zu viel sein,
    weil du musst dir leider eingestehen. Reely sind keine Hochleistungschassis.
    Ich denke mit 15 Turns und einer passenden Übersetztung bist du gut dabei.

  • AW: brushless umbau


    Zitat von justsaymo;206043

    Hi
    ja es geht um einen 1:10.
    Ja so schnell soll er nicht werden eher etwas langsamer und dafür aber lange fahrzeit.danke schon mal für die tipps die werde ich mal begutachten.


    So 13t oder mehr wären ok nur habe ich gelesen das der stromverbrauch stark vom regler abhängt stimmt das?


    Also ich fahr mit 2s 5000mah Akkus um die 20 min sogar ein bischen mehr mit diesem set [conrad]275367[/conrad] . Also ich kann dir den 4pol. Sehr empfehlen. Mich hat es sehr bewundert das der so lang fahren kann. Du bist halt dann Doppel so schnell wie mit deinem.. du kannst denn auch mit 3s fahren falls du mal auf Lipo wechselst.

  • AW: brushless umbau


    Mein Motor soll max. 60A brauchen. Also im RtR mit dem Ritzel.
    Generell sind Brushlessmotoren viel sparsamer. Also mein SC fährt mit einem 5000mah 2s Lipo gerne eine Stunde und das mit Bleifuß^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!