Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kers für rc?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kers für rc?

    moin moin.
    ich grüble schon etwas länger über einen zusätzlichen Leistungsschub, und habe da so an die f1 gedacht.
    ich meine die habe ja dieses kers wo irgend wie ein zusätzlicher e Motor das Auto noch ein bischen power gibt.

    nun habe ich so überlegt bei einer 3 Kanal fb könnte man doch eine zusätzliche zelle (1,5v 4000mah) mit einem Schalter anbauen oder?
    wenn die Elektrik das abkann dann sollte man doch einen kleinen schub merken oder? ansonsten verlängert sich die Fahrzeit.

    was sagt ihr dazu könnte man sich dransetzen oder lohnt der aufwand nicht?

  • #2
    AW: Kers für rc?

    Interessante Idee, du bräuchtest aber einen entsprechenden Schalter um mit dem 3. Kanal die zusätzliche Leistung (oder Spannung) auf das System zu bringen.

    http://www.conrad.de/ce/de/product/1...omSuggest=true

    Schaltleistung beträgt 1Ampere bei 5-18 Volt (komisch ausgedrückt)

    Theoretisch müsste es aber auch mit einer zusätzlichen Zelle klappen, nur denke ich, dass dir 1Ampere Schaltleistung zu wenig sein wird.

    Kommentar


    • #3
      AW: Kers für rc?

      Naja das ist schonmal ein guter tipp.
      Ich dachte das halt so wie du meinst mit nem schalter über den 3ten kanal.

      Die stärke ist erst mal nebensächlich.
      Wenn ich sag ich mal mit nem 7,2v 6zeller fahre.dann noch eine zelle als "nos" einfach nur das er nochmal son kurzen leistungsschub bekommt.

      Kommentar


      • #4
        AW: Kers für rc?

        so gestern habe ich mal ein 7zeller Akku versucht. hat prima geklappt der Motor ist nach ca.15min. etwas wärmer gewesen aber ich konnte ihn noch 5 sec. anfassen bevor es zu heiss wurde. durch die weitere zelle wird er aber nicht so viel schneller doch die Beschleunigung ist etwas besser

        also kurzzeitig kann ich einen 7te zelle dazu schalten. nur habe ich festgestellt das ich eine zelle garnicht laden kann.

        hat da jemand eine Idee?

        Kommentar


        • #5
          AW: Kers für rc?

          Wenn die zelle die gleiche kapazität hat, wie die zellen im akkupack, klemm sie in reihe mit dran beim laden und lade den akku als 7 zeller
          Was anderes fällt mir spontan nicht ein.
          Flugmodelle:
          MPX Easystar I und II ,MPX Minimag,MPX EasyGlider Pro,MPX Merlin,Alula Evo,PZ Icon A5,UMX Carbon Cub SS
          Automodelle:
          Reely Chassis EB-250 TW mit R8-Karo,TT-01 Brushless mit Ford Fiesta-Karo
          Funken:
          Turnigy 9X , Spektrum DX9, Spektrum Dx6i,Spektrum DX3

          Kommentar


          • #6
            AW: Kers für rc?

            moin.
            jo das ist mal eine Idee. daran hab ich noch garnicht gedacht.
            wäre das schon mal geklärt.
            jetzt brauch ich nur noch eine neue funke und einen schalter.

            Kommentar


            • #7
              AW: Kers für rc?

              Also wenn du einen Brushlessmotor hast, sollte der Spannungszuwachs dir eine höhere Endgeschwindigkeit bringen, wie gesagt das System muss es mit machen, also Regler, Motor usw....

              Kommentar


              • #8
                AW: Kers für rc?

                hi
                ja ich werde auf brushless umsteigen. zu 90% carson dragster und dann mit 12zellen nimh bis ich auf lipo umsteíge.

                aber die Idee werde ich evt. mal bei einem wagen testen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kers für rc?

                  Ich habe mir eine Modellcraft Set geholt, und bin sehr zufrieden. Warum 12 Zellen NiMh? Finde bei dem Modellcraft die Einstellmöglichkeiten halt super, die Regler machen bis zu 3S mit, und ich kann mit dem 8 Turn Regler theoretisch einen 6 Turn Motor fahren, da in beiden Sets die gleichen Regler drin sind.

                  Nur als Überlegung^^

                  Mfg

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kers für rc?

                    also in meinem reely extreme habe ich genug platz für 2 6zeller.und mal ehrlich ein 14v sysstem ist schon nicht schlecht.
                    die Akkus habe ich eh liegen und irgend wann dann halt auf lipo umsteigen.

                    bei dem carso dragster mit 16t komme ich dan auf etwa 32-35000 hab aber viel Drehmoment.so wie es sich für ein Monster gehört.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kers für rc?

                      macht das Carsonset diese Spannung mit???

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kers für rc?

                        Achso, du redest von einem Monster sag das doch ich bin die ganze Zeit von einem Onroader ausgegangen, dann bist du mit 16 Turns natürlich besser bedient.

                        Mit dem Kers hast du mich angefixt, ich bin jetzt auch am überlegen wie das zu realisieren wäre.


                        Kleine Denkaufgabe wer Lust hat:
                        2S Lipo Standardakku, (3,7 Volt pro Zelle) an einem 8 Turn Modellcraft macht 37370 U/min macht 74 Km/h, bei Übersetzung 6,03:1 immer dran denken, wir rechnen nur!
                        2S Lipo Standardakku, (3,7 Volt pro Zelle) gleicher Motor Plus 1,2Volt 1Zelle NiMH unter Last, macht 43430 U/min macht 86 Km/h bei gleicher Übersetzung!

                        Von der Seite schon sehr interessant.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kers für rc?

                          Moin
                          ja das kers war urspünglich für einen onroad gedacht aber da ich doch lieben on und off fahren möchte bau ich den extreme um.evt.wir es mal ein hotrod.
                          Das carson kann bis 12z nimh oder 3s lipo.
                          Aber irgend wann und wie bau ich nochmal ein kers system.einfachnnur weil es cool wäre bei voll gas nochmal son schub zunbekommen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X