Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Team orion vortex 19

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Team orion vortex 19

    hi
    ich habe das oben genannte brushless Set in Auge gefasst hat jemand Erfahrung damit?
    Normal preis ist im net liegt bei ca. 85 euro ich habe es von meinem Händler für 70 euro angeboten bekommen, bin mir aber nicht sicher ob da sein gutes set ist.
    im net findet man kaum Infos.ausser die Hersteller angaben.

    Betreiben werde ich es erstmal mit meinen nimh Akkus bis ich dann auch 3s umsteige.

    was sagt ihr sollte ich zuschlagen?

    eigentlich würde ich mir gern eine hacker kombo aus dem Skaler 10 Motor und einen passenden Regler kaufen aber das wäre mehr als doppelt so teuer.

  • #2
    AW: Team orion vortex 19

    Du solltest schon sagen für welches Fahrzeug. Ich hab das 14t set.. bin begeistert. Hab es in einem sct 2wd und der zieht durch wie nochmal was. Hatte es aber auch im carbon fighter. 4 pol. Sind Top. Nur der Regler brauch manchmal eine gedenk sec. Wenn er rückwärts fahren soll.

    Kommentar


    • #3
      AW: Team orion vortex 19

      moin
      Achso ja ehm Auto ist ein Reely extreme Monster.
      Drehzahl technisch wäre das Set echt optimal 2750upm/v macht am ende bei 3s um die 30000upm, ich brauche mehr Drehmoment als Geschwindigkeit.

      bei den Hacker Motoren ist die last Drehzahl angegeben und bei dem vortex nur die Leerlauf.

      Jetzt bin ich etwas verunsichert nicht das ich nachher das vortex kaufe und dann nicht zufrieden bin. man kennt das ja wer billig kauft kauft 2mal muss aber nicht immer so sein.

      Kommentar


      • #4
        AW: Team orion vortex 19

        Also ich kann zwar nur was zu dem 14t sagen... Aber das ist echt gut! Geht sehr gut unten raus und endgeschwindigkeit war auch sehr gut... Hätte damit sogar fast nen looping geschafft mit meinem damaligen 1:10 er. Wie sich das 19ner set verhält kann ich dir aber Nich sagen hatte bei uns nie einer... Aber ich denk 14t und 2s sollten reichen...
        1/8 inferno ve Rs
        1/8 thunder Tiger st-1 Pro *R.I.P.*
        1/8 " Mädchen Auto " s8 rebel bx
        Jetzt neu Tamiya tt-02 so lala
        1/8 Kyosho Inferno Neo st rs

        Kommentar


        • #5
          AW: Team orion vortex 19

          moin.
          ich habe das Set gestern nicht gekauft, weil ein netter Kunde hinter mir sagt ich habe das 17t Set und bin nicht so zufrieden.
          jetzt hat er mir angeboten das ich nächstes we. sein Set mal teste in einem lrp blast 10s.

          ansonsten warte ich noch ein bis zwei Monate und dann kommt was besseres.

          Kommentar


          • #6
            AW: Team orion vortex 19

            Moin
            ich habe mir gestern das set gekauft, eingebaut und ich war begeistert.ist echt ein reifen killer.
            Aber mein dauergrinsen verlies mich nach dem das monster stehn blieb.
            Dachte oh schon akku leer? ne er fährt wieder oder auch nicht?was macht es da?
            Nach eine halben akkuladung bockt er nur noch rum wenn ich gas gebe dann stottert er total und kommt nicht mehr vorwärt.
            Nach dem ich dann bis um 23uhr versucht habe, habe ich die alte combo eingebaut und alles ist gut.hab ich ein montagsmodell erwischt?
            Naja schmeisse es nachher meinem händler über den thresen und mal sehen was er sagt.

            Kommentar


            • #7
              AW: Team orion vortex 19

              Vielleicht ist er auf lipo eingestellt und du fährst nur mit nimhs oder nicht?

              Kommentar


              • #8
                AW: Team orion vortex 19

                Ich habe versucht das umzustellen bringt nichts.vor allem anfags ging es ja sehr gut als er angefangen hatte zu spacken habe ich auch akku gewechselt ohne erfolg.
                Zu warm war auch nichts motor war grad mal lau warm und regler recht kühl.
                Werde nachher mal schauen was mein händler sagt.

                Wenn alles nichts hilf geb ich den zurück und nehme mir eine hacker kombo mit.
                Hacker skalar motor und hacker tensoric sc regler.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Team orion vortex 19

                  Wie gesagt bei mir geht der 14t schon seit Januar ohne Probleme. Hab bloß den Start punch auf Stufe 2 gedreht. Fahr ihn sogar mit 3s. Vielleicht echt montags Produkt

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Team orion vortex 19

                    so das set ist weg. lag am regler die gehen wohl gerne kaputt.
                    habe jetzt oben genanntes System ist schon alles eingebaut und programmiert jedoch noch keine richtige test fahrt gemacht.
                    so macht das Set einen viel wertigeren Eindruck und man merkt sofort das der regler viel schneller reagiert. klar kostet das hacker System 130euro mehr aber schauen wir mal wie es sch bei den ersten outdoor test´s macht.

                    werde dann einen Erfahrung fred aufmachen.

                    aber an alle die das vortex 19 kaufen wollen.an sich kein schlechtes set Leistung satt. gute Mischung aus Drehmoment und Drehzahl. wenig cogging.
                    mehr kann ich nicht zu sagen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X