Reely Ultrasonic Brushless 2x 7 Zellen NiHM Fehler alarm

  • Hallo RC Gemeinde.


    Ich habe eine Frage und hoffe das mir geholfen werden kann. Ich habe mir zu dem auto 2x 7 Zellige NiMH 4600mah gekauft. Wenn ich die jetzt über das mitgelieferte Y Kabel anschließe und anschalte piep der Regler im Dauerbetrieb. Wenn ich nur ein akku oder normale 6 Zellige akku´s anschließe geht alles ganz normal. Liegt das jetzt nur an einer Überspannung? Weil habe schon gelesen das der mit 6s Lipo betrieben wird.
    Oder könnte das einfach an diesem Unterspannungsschutz liegen das er die 7 Zelligen akku´s nicht richtig erkennt und deswegen ne Fehlermeldung gibt?


    Vielen dank im Voraus für eure Antworten

  • AW: Reely Ultrasonic Brushless 2x 7 Zellen NiHM Fehler alarm


    Hast du mal ein Foto von deinem Y-Kabel?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Reely Ultrasonic Brushless 2x 7 Zellen NiHM Fehler alarm


    Ja sieht gut aus.
    Laut Anleitung kann der Regler nur 4s oder 12 NiMh Akkus. http://www.produktinfo.conrad.…ONIC_BRUS_de_en_fr_nl.pdf
    Denke mal das er wegen Überspannung abschaltet. Evtl. haben ja die "Anderen" einen anderen Regler verbaut?!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Reely Ultrasonic Brushless 2x 7 Zellen NiHM Fehler alarm


    Ja das ist gewollt. Standart ist das ganze für 12 zellen gedacht. Original von reely so ausgeliefert. Dachte mir nur halt das 14 zellen nimh nicht so übertrieben sind wie 2x 3s lipos. Bei den meisten brushless autos die normal für 2s lipo gedacht sind kann man ja auch 3s lipo fahren

  • AW: Reely Ultrasonic Brushless 2x 7 Zellen NiHM Fehler alarm


    zuendy: Das hab ich natürlich auch gelesen. Aber selten steht es ja bei wenn nen auto für 2s bzw 7 zellen gedacht ist das man mehr fahren kann

  • AW: Reely Ultrasonic Brushless 2x 7 Zellen NiHM Fehler alarm


    Nach oben hin wird halt die Luft für Regler dünn. Heutzutage ist es kein Problem mehr Produktionstechnisch 3s Regler auszuspucken. Teilweise werden 3s Regler sogar einfach nur runtergelabelt, damit man es günstiger verkaufen kann, um eine weitere Preissparte bedienen zu können.
    Aber der Sprung von 4s zu 5s ist akutell noch recht kostspielig oder gar 6s.
    Evtl. kannst du ja auch die Sicherung (mehr wirds wohl nicht sein) auch mit einer Programmierkarte deaktivieren.
    Würde es aber nicht machen, geht zu sehr auf die Haltbarkeit. Lieber in Hardware investieren, die auch hält. Weiß nicht ob die 4000 Umdrehungen das Kraut fett machen? 35'000 U/min sind doch auch nett.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Reely Ultrasonic Brushless 2x 7 Zellen NiHM Fehler alarm


    Ja das teil geht schon ganz gut. Na dann werde ich den normal fahren und in nen absolutes monster investieren. Gibts hier eigentlich ne extra ecke für kaufberatung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!