Frage zu Reely Carbon Fighter 3

  • Hallo Leute,


    ich habe mal eine Frage zu meinem CF an euch.
    Habe mir das Auto letzte Woche gekauft und es bereits eingefahren.
    Nun wollte ich den Vergaser einstellen und dachte mir das ich den ja so lassen kann, da er ja bei Vollgas nicht abstirbt.
    Das Standgas habe ich runter gestellt und läuft auch alles gut.
    Nun habe ich aber eine Frage ob es normal ist das er aus dem Auspuff blauen Qualm lässt, im Benutzerhandbuch steht ja drin das er weißen Rauch rausbringen müsste (kann ich mir zwar nicht vorstellen aber wenns dort steht ;)).
    Ich fahre natürlich 1:25, kann es aber sein das ich evtl. zu viel Öl reingemischt habe, meine nur wegen des blauen Rauchs.
    Ansonsten läuft er 1a und hab auch keine Probleme, er kommt auf seine Leistung und macht seine Arbeit, eben nur das mit dem Rauch.
    Ich danke euch schonmal für Antwort
    LG.
    Dominic

  • AW: Frage zu Reely Carbon Fighter 3


    Ok also kann ich beruhigt weiterfahren?
    Ich meine mit den Vergaser einstellungen?
    Hab es getestet ob er auf Vollgas auch richtig läuft und das tut er, also hab ich am Vergaser nur das Standgas runtergeregelt.
    Soweit alles richtig ? :D

  • AW: Frage zu Reely Carbon Fighter 3


    Und da wir grad dabei sind, hät ich auch noch ne frage bzgl. des Öles was ich fahre.
    Mir wurde beim Fachhändler ein Teilsynthetisches Öl empfohlen und och hab im Internet aber gelesen das man nur Vollsynthetisches verwenden sollte.
    Ist das jetzt schlecht das ich das Teilsyn. fahre oder kann ich das beruhigt weiter verwenden?

  • AW: Frage zu Reely Carbon Fighter 3


    Das mit dem Öl ist eine Glaubensfrage.
    Ungetuned ist es nahezu egal was für ein Öl man fährt. Hauptsache da hinten kommt es etwas blau raus. Wenn Weiß rauskommt, ist er extrem scharf eingestellt. Hat man keine Ahnnung und noch kein Gefühl dafür, dann bitte mit blauer Fahne fahren. ;) Lieber Verbrennungsrückstände, als das der einem Fest geht.


    Vollsynthetisch soll halt sauberer verbrennen und weniger Rückstände im Brennraum ablagern. Synthetisch oder Mineralöl beides sind Kohlenstoffketten..


    Letztendlich ist das nur ein Kettensägenmotor drin.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Frage zu Reely Carbon Fighter 3


    Ja

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Frage zu Reely Carbon Fighter 3


    Ja klar aber jetzt bitte nur noch teilsynth fahren da sich sonst die ölkohle löst ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Frage zu Reely Carbon Fighter 3


    ölkohle? sry der Frage aber was heißt das bzw soll es bedeuten?
    bezüglich der einstellungen noch zwei fragen, meiner dreht kurz hoch nach dem ich ihn mit der bremse gestoppt habe, woran liegt das?
    und die zweite Frage ich habe das gefühl das er beim gassgeben irgentwie knattert, ist er im vollgass zu weit offen?
    grüße Schlemihl

  • AW: Frage zu Reely Carbon Fighter 3


    Deine Einstellung vom Vergaser passt nicht wurde ich jetzt mal so behaupten . Beim anfahren macht der eher möp? Weil knattern naja können nur aussetztet sein von der Zündkerze oder Zündspule sein

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: Frage zu Reely Carbon Fighter 3


    mh top idee, das problem dabei ich habe nur geringe kenntnisse und mein problem scheint so meine vermutung vielleicht ein defekt im vergaser zu sein (was sehr ärgerlich da die kiste gerade 4 wochen alt ist).
    Habe nach x rum experiementieren mich nach der anleitung zurück zur werkeinstellung begeben, sprit angesaugt, joke klappe, angezogen bis er kurz losbrabbelt - perfekt
    Nun joke weg und angezogen (motor kalt). Springt in genannter grundeinstellung auch an - super. Dann ein paar runden mit mäßigen tempo (25-50% der max. leistung) bis er warm ist. währenddessen habe ich wie bereits erwähnt,
    das gehörte gefühl das er zu fett läuft und schwer gegen den höchsten kompressionspunkt ankämpft. allerdings bringt er auch nicht wirklich viel mehr leistung wenn ich ihn vollgass gebe.
    Bezüglich zündkerze und spule, die scheinen ok zu sein habe sie rausgeschraubt und getestet sprich funken ist da wenn ich am seilstarter ziehe. Sie ist aber sehr schwarz (viel ruß?)
    grüße Schlemihl

  • AW: Frage zu Reely Carbon Fighter 3


    Schwarz eher ölig oder schwarz eher rußig. Hast bestimmt einen ruxing Vergaser oder so drauf die sind von Werk aus schon zu verdonnert in denn Müll geworfen zu werden. Aber er lauft schon mal. Kann der Vergaser sein. Wenn net dreh ihn mal etwas magerer jetzt und schau wie er sich verhält. Wenn alles nix nutzt. Walbro Vergaser her

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: Frage zu Reely Carbon Fighter 3


    hallo, welchen vergaser? bei einem kurzen blick habe ich X vergaser von walbro gefunden.... und warum so einen was ist daran besser?
    kann es eventuell auch mit dem tank zusammen hängen? habe das gefühl dort baut sich sobald ich "betriebstemperatur" beim motor habe eine guter druck auf....
    grüße

  • AW: Frage zu Reely Carbon Fighter 3


    Walbro kann man besser einstellen. Laufen auch besser mit den Motoren die original Vergaser kann an meistens vergessen.dann schau mal ob in deinen benzindeckel das loch frei ist steche das mal mit einer Nadel durch und mach hinten die Kappe mal raus

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: Frage zu Reely Carbon Fighter 3


    Und was neues?

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!